Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus wegen Icq Nachricht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 26.05.2010, 20:27   #1
Miku1994
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



Hallo,

Mir ist heute was passiert und zwar hat sich mein ICQ selbständig gemacht.
Ich bekamm eine Nachricht mit "schau mal ich hab ein neues pic... und dan ein link.
da ich nicht gewusst habe das das ein virus ist, hab ich darauf geklickt und mir die datei runtergeladen. zwar kam be mir die meldung von meinen antivirenprogramm das diese datei einen virus enthlt habe diese warnung doch dann ignoriert.
dann hat sich mein icq selbständig gemacht und an alle kontakte die nachricht mit dem link weitergeschickt. da ich nicht wusste was ich machen sollte habe ich einfach die dadei gelöscht und habe mich abgemeldet in icq.
jez weis ich zwar nicht ob ich noch einen virus auf den pc habe.
virensuche läuft schon dauert aber leider noch einpaar stu8nden..
möchte jez aber trozdem gerne wissen was ich noch machen soll/muss.
Ich hab schon mei bei google geschaut und da stand immer wieder Windows neumachen.. muss das jetzt sein?

wäre echt lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Lg Miku1994

Alt 27.05.2010, 20:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 27.05.2010, 20:27   #3
Feenixatwork
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



Dieser Virus / Wurm ist wirklich interesant die Verbreitungs idt beeindruckend ich hatte ihn auch kein kommentar wie ich ihn bekommen habe ^^ aber mit Maleware habe ich ihn glaube ich runter bekommen kann das nicht überprügfen da ich QIP benutze aber sonst waren alle maleware scan inordnung.

Was ihn so gefährlich macht ist das er sich per IRC mit einen Server verbindet und dan gleich nochmal was auf deinen PC holt ein Böses Teil ist das!!

Zum Thema neu machen ich bin kein Fan davon bei jeden virus sein System neu Aufzusetzten sicherer und besserer wäre es allerdings zu dum das meine Externe Platte angeschlossen war aber die würde ich auf garkeinen Fall löschen sind eh Nur Musik und Filme drauf und in die datein kannn sich normalerweise der Wurm nicht hinein begeben.

Mit maleware solltest du ihn loswerden. wünsch dir viel Erfolg
__________________

Alt 28.05.2010, 01:04   #4
Miku1994
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4149

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18904

28.05.2010 01:57:29
mbam-log-2010-05-28 (01-57-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 273805
Laufzeit: 3 Stunde(n), 31 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Users\Nina\crack vegas 9\Keygen.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\Temp\TMP00000001512D2A787259A0C8 (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\Temp\TMP000000017A2A239426075562 (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 28.05.2010, 12:57   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus wegen Icq Nachricht - Ausrufezeichen

Virus wegen Icq Nachricht



Zitat:
C:\Users\Nina\crack vegas 9\Keygen.exe
Hier hört der Spaß auf!

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!


Alt 28.05.2010, 15:45   #6
Feenixatwork
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



Den Support einzustellen halte ich für falsch und übertrieben wenn er sein System nicht neuaufsätzt und man den Leuten nicht hilft dan wird das nur weitere Unschuldige schädingen, die dan auf den Link klicken!! Eine Bewertung das dieses Illegal ist ist schon richtig aber mehr auch nicht! Der besitz eines Keygen ist auch nicht illegal oder Strafbar nur das anwenden um den Kopierschutz zu Unterlaufen.

PS: Den Trojan.agent wurde bei mir auch gefunden

Alt 28.05.2010, 15:49   #7
Miku1994
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



muss ich das System jez wirklich neuaufsetzten?
Und wieso wennschon?

Alt 28.05.2010, 15:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



@feenixatwork: Hier wird bei jedem Fall der Support eingestellt, wenn illegale Software gefunden wird! Wer diesen Dreck ausführt hat selber Schuld und muss sich nicht über ne befallene Kiste mehr wundern. Letztenendes ist jeder selbst verantwortlich für seinen Rechner und Internetanschluss.

Zitat:
Zitat von Feenixatwork
Der besitz eines Keygen ist auch nicht illegal oder Strafbar nur das anwenden um den Kopierschutz zu Unterlaufen.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man eigentlich mal seinen Mund halten...

@miku: Ja, Du musst Deinen Rechner neu aufsetzen. Warum weißt Du auch ganz genau.

Alt 28.05.2010, 15:57   #9
Miku1994
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



aha wegen so was okay...

was ist wenn ich es nicht machen oder nicht machen kann?

oder kann was opassieren wenn ich es nicht mache?

Alt 28.05.2010, 16:05   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus wegen Icq Nachricht - Standard

Virus wegen Icq Nachricht



Zitat:
was ist wenn ich es nicht machen oder nicht machen kann?
Das ist jetzt Dein Problem. Du musst Dich darum kümmern, Dein System neu aufzusetzen. Wie Du das machst, ist Dir überlassen. Machen kann man das immer, es gibt keine Ausreden...

Zitat:
oder kann was opassieren wenn ich es nicht mache?
Im einfachsten Fall funktioniert Dein ICQ einfach nicht mehr vernünftig oder alle aus Deiner Kontaktliste werden dichtgespammt. Oder Dein Rechner wird unbedienbar.
In schlimmeren Fällen lädt die enthaltene Malware im keygen richtig bösartige Dinger nach, was zur Folge haben könnte, dass Dein Internetzugang vom Provider gesperrt und/oder sogar der PC von der Polizei beschlagnahmt wird.

Thema geschlossen

Themen zu Virus wegen Icq Nachricht
alle kontakte, antivirenprogramm, datei, dauert, einfach, geklickt, gelöscht, google, heute, icq, immer wieder, kontakte, meldung, nachricht, neues, programm, selbständig, stand, suche, trozdem, virus, warnung, windows, wissen



Ähnliche Themen: Virus wegen Icq Nachricht


  1. Nachricht beim Öffnen einer Seite auf dem iPhone 5 - Virus?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.04.2015 (5)
  2. Brauche hilfe wegen virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (2)
  3. Facebook Konto gesperrt wegen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  4. Gesperrter PC wegen BKA, Interpool - Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (3)
  5. Neues Virus wegen Facebook ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (1)
  6. Virus auf den USB-Stick, nur Verknüpfungen wegen .ink Dateien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (9)
  7. Laptop Formatieren wegen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (3)
  8. Dateien wegen Bundespolizei-Virus beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  9. Log Analyse wegen Virus... :(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (7)
  10. Nachricht von Gema-Virus verhindert Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  11. mbr löschen wegen boo d Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2011 (12)
  12. Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (3)
  13. Virus! Wahrscheinlich wegen Antivir o.o
    Diskussionsforum - 01.06.2010 (12)
  14. Virus wegen einer ICQ Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (0)
  15. Auslesung von log (Malwarebytes) wegen ICQ Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (1)
  16. Virus? PC tippt im 20s-Takt automatisch eine Nachricht ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (10)
  17. HJT-Log wegen Virus W32.myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (4)

Zum Thema Virus wegen Icq Nachricht - Hallo, Mir ist heute was passiert und zwar hat sich mein ICQ selbständig gemacht. Ich bekamm eine Nachricht mit "schau mal ich hab ein neues pic... und dan ein link. - Virus wegen Icq Nachricht...
Archiv
Du betrachtest: Virus wegen Icq Nachricht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.