Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2010, 22:43   #1
cR!sS
 
Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner? - Ausrufezeichen

Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?



Ich wusste nicht wo ich das genau reinpacken soll aber evtl. bekomme ich hier ja auch eine Antwort.
Vor ein paar Stunden habe ich über SchuelerVZ eine Nachricht mit folgendem Inhalt bekommen:
Zitat:
hey guck dir mal das bild an xDD hxxp://www.tinyurl.com/flugzeug-jpg
Diese Datei ist natürlich keine jpg Datei und soll dem Leser dies nur vortäuschen. Ich habe die Person von der die Nachricht kam natürlich direkt angeschrieben.
Er hatte mich vor ein paar tagen geaddet aber ich kenne ihn nicht. Nachdem ich ihm mit der rechtlichen Lage aufgeklärt habe, meinte er folgendes:
Zitat:
ey ich hab das nicht mit absicht gemacht kla ich kenn mich mit sowas nicht aus ok ich habe das geöffnet und das hat dann das an alle smeine freunde geschickt sry also beruhigt dich mal
Da ich natürlich nicht GANZ blöd bin habe ich diese Datei nicht herunter geladen. Die Datei heißt Flugzeug.scr(wenn jemand mit der Endung was anfangen kann).
Mir jedoch stellt sich die Frage, wie ich herausfinden kann um was für eine Datei/Trojander/Virus es sich handelt.
Natürlich möchte ich mein Netzwerk bzw. meinen Laptop nicht mit dem Virus infizieren oder kann man auch online Daten online scannen lassen?

lg. cR!sS

Alt 02.11.2010, 22:57   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner? - Standard

Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?



Zitat:
Zitat von cR!sS Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht wo ich das genau reinpacken soll aber evtl. bekomme ich hier ja auch eine Antwort.
lg. cR!sS
Solltest Du nicht bekommen
Hier hast Du Dir den denkbar falschesten Ort ausgesucht. Hier wird geplauscht und über alles Mögliche gepostet. Hier sollten keine Probleme virentechnischer Art behandelt werden.
Mal sehen, welcher Admin/Mod diesen Thread in das richtige Forum verschiebt.

LG

Der Felix
__________________

__________________

Alt 02.11.2010, 23:01   #3
cR!sS
 
Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner? - Standard

Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?



ja in den anderen foren wird über direkte probleme gequatscht und gefachsimpelt...naja hoffe mal es wird verschoben
sry an die admins
__________________

Alt 02.11.2010, 23:09   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner? - Standard

Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?



Haste falsch verstanden. Hier gibt es genügend Unterforen, wo solche Probleme geklärt werden. Hier ist die Taverne zum Quatschen

LG


Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?
bild, blöd, datei, daten, direkt, flugzeug.scr, folge, folgendes, frage, freunde, herausfinden, herunter, inhalt, laptop, link, nachricht, natürlich, netzwerk, online, rechtliche, scan, scanne, scannen, schuelervz, stunde, stunden, tagen, trojaner ?, virus/trojaner



Ähnliche Themen: Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?


  1. Nachricht beim Öffnen einer Seite auf dem iPhone 5 - Virus?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.04.2015 (5)
  2. Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (3)
  3. Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (1)
  4. Groupon Nachricht mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (5)
  5. Wer kann mir etwas zu folgendem Link sagen aus Gmx Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (2)
  6. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  7. Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2012 (7)
  8. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  9. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)
  10. Per Post Nachricht von Bank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  11. Nachricht von Gema-Virus verhindert Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  12. trojaner über studivz-nachricht erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (16)
  13. Virus wegen einer ICQ Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (0)
  14. Virus wegen Icq Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  15. Virus? PC tippt im 20s-Takt automatisch eine Nachricht ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (10)
  16. IEXPLORER.EXE - Virus oder Trojaner? (Link zu Infos über Problematik ist dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (8)
  17. Link, Virus, Trojaner oder was??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (8)

Zum Thema Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner? - Ich wusste nicht wo ich das genau reinpacken soll aber evtl. bekomme ich hier ja auch eine Antwort. Vor ein paar Stunden habe ich über SchuelerVZ eine Nachricht mit folgendem - Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.