Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.08.2012, 11:23   #1
Apfel2kuchen
 
Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Standard

Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt



Ahoi leute!

Habe ein kleines Problem! Eine Bekannte von mir hat einen Link per E-Mail von einer Freundin erhalten mit diesem Text: (E-Mail habe ich umbenannt)
Zitat:
beispiel@hotmail.com hat ihnen eine private Nachricht
Privat Nachricht
Sie ist auf den Link geklickt. Sie meinte sie karm auf eine Partnervermittlungsseite wo Sie fragen beantworten musste. In google berichten manche auch von einer Phishing-Page. Jedenfalls hat Ihr E-Mail Konte eine E-Mail an mich mit dem selben Kontext geschickt (Diese hat Sie natürlich nicht abgeschickt). Ihr AntiVir ist leider auch nicht Angesprungen aber das ist man ja schon gewöhnt. Nun stellt sich nur die Frage hat sie einen Trojaner oder wurde das Passwort nur Ausgespäht. Sollte Sie formatieren? Kennt jemand eine Problem Lösung? Habe Ihr jetzt gesagt Sie soll sich an einem anderen PC ins E-Mail Konto einloggen und Ihr Passwort ändern.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Alt 08.08.2012, 23:40   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Standard

Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt



hi sie sollte mal nen thema eröffnen dann können wir gucken, den link mal als private nachicht an mich
__________________

__________________

Alt 09.08.2012, 12:03   #3
wanderduene
 
Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Standard

Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt



Hallo Markusg,
hast du schon irgendetwas herausgefunden, was hinter dem Link steckt??

Habe vor 4 Tagen dummerweise ebenfalls auf ihn geklickt und möchte sicher gehen, dass niemand meinen Gmail-Account gehackt hat.

Bei mir sah das Ganze so aus:
Habe die Mail online bei Gmail geöffnet (zum Glück an meinem Arbeitsplatz) Hier bin ich mit einem Benutzerprofil an verschiedenen Rechnern tätig.
Zuerst bin ich auf eine Seite von hotmail gekommen, wo eine blaue Aufforderung sich anzumelden, aufpoppte. Das habe ich einfach weggeklickt und es erschien eine Meldung von der ich leider keinen Screenshot gemacht habe. War ein grauer Kasten mit englischem Text drin à la "your friends now know …." Das Antiviren-Programm ist nicht angesprungen.

Als ich danach noch mal auf den Link geklickt habe, bin ich immer bei C-date gelandet ohne noch mal bei Hotmail zur Anmeldung aufgefordert zu werden.

Die E-Mail habe ich in meinem Account "Endgültig gelöscht". Habe aber sie aber als txt-Datei gespeichert.


Habe nun folgende Fragen:
Wie kann ich ganz sicher herausfinden, ob jemand Zugriff auf mein Gmail-Konto hatte?
Gefährde ich meinen privaten Rechner, wenn ich jetzt zu Hause mein Gmail öffne? Sprich: Kann mein E-Mail-Account infiziert worden sein. Bisher ist nicht Auffälliges über den gelaufen. (Habe mittlerweile von meinem Arbeits-PC aus mein Passwort geändert.)

Danke
Wanderduene
__________________

Alt 17.08.2012, 09:21   #4
BranCa
 
Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Icon16

Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt



Die Dateien werden als *.eml und zudem als ZIP.Dateien angehängt.
Öffnet man sie, hat man einen Link, der als PRIVATE NACHRICHT gekennzeichnet ist.

Klickt man darauf, erhält man ein identisch aussehendes Eingabefeld wie bei Hotmail, so dass man der Meinung ist, man muss hierfür gesondert sein PW eingeben. Da die Nachrichten aus der gesamten Kontaktliste vom MESSENGER kommen, ist dies nicht sofort erkennbar.

Ist man so blöd, sein PW einzugeben, kommt man auf die besagte C-Seite und soll eine Partnervermittlung mit seinen Daten speisen.

Beim Anblick dieser Seite macht es dann schon klick ...
und man sieht dann in seinem Postausgang eine wachsende nicht stoppbare Anzahl Mails, die man Hotmail über (MEIN FREUND WURDE GEHACKT) melden kann.

Ich hoffe, ich kann hiermit helfen, den zu finden. Und eine Lösung für das Problem zu finden.

Habe mir ein neues PW zugelegt.

Alt 22.08.2012, 14:24   #5
Apfel2kuchen
 
Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Standard

Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt



Könntest du mir die ZIP Datei mal schicken?


Alt 26.08.2012, 18:32   #6
Schlüssel
 
Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Standard

Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt



Zitat:
Zitat von BranCa Beitrag anzeigen
Die Dateien werden als *.eml und zudem als ZIP.Dateien angehängt.
Öffnet man sie, hat man einen Link, der als PRIVATE NACHRICHT gekennzeichnet ist.

Klickt man darauf, erhält man ein identisch aussehendes Eingabefeld wie bei Hotmail, so dass man der Meinung ist, man muss hierfür gesondert sein PW eingeben. Da die Nachrichten aus der gesamten Kontaktliste vom MESSENGER kommen, ist dies nicht sofort erkennbar.

Ist man so blöd, sein PW einzugeben, kommt man auf die besagte C-Seite und soll eine Partnervermittlung mit seinen Daten speisen.

Beim Anblick dieser Seite macht es dann schon klick ...
und man sieht dann in seinem Postausgang eine wachsende nicht stoppbare Anzahl Mails, die man Hotmail über (MEIN FREUND WURDE GEHACKT) melden kann.

Ich hoffe, ich kann hiermit helfen, den zu finden. Und eine Lösung für das Problem zu finden.

Habe mir ein neues PW zugelegt.





Hey Leute!!!!!


Und genau das wurde mir heute passiert!!!!!

komme in meinen account nicht mehr rein.
finde soetwas nicht nur unverschämt, sondern auch sehr traurig.
ich komme in meinen account nicht mehr rein. ´nachdem ich diese ganzen mails bekommen hatte, wurde das account von hotmail gesperrt. es wird jetzt daran gearbeitet und an meine alternative mail adresse wird anschliessend hotmail mir eine mail schreiben.

ist jetzt diejenige, welche mir diese nachricht gesendet hat, die verursacherin????ist ein mädel bzw. "freundin" aus meiner msn liste!!!!ist es jetzt offensichtlich das Sie mir bewusst diese böse mail gesendet hat???wollte Sie mich ausspionieren???
bzw. kommt Sie jetzt auch in mein hotmail account rein....oder bezieht sich die hotmail sperre allegemein auf mein konto???


Ich danke euch!

Johannes

Alt 01.09.2012, 21:47   #7
BranCa
 
Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Standard

Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt



Nein @Schlüssel,
sie wurde genauso gehackt.

@Apfel: Leider nein.
ich habe alle Mails direkt an Hotmail gemeldet und die nicht mehr angefasst.
Hotmail sollte sie somit kennen.

Habe von den Kontaktdaten noch einmal einen Rückläufer gehabt ...
die Hackmail ist also immer noch unterwegs ...

Geändert von BranCa (01.09.2012 um 21:58 Uhr)

Alt 07.09.2012, 00:03   #8
Schlüssel
 
Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Standard

Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt



Zitat:
Zitat von BranCa Beitrag anzeigen
Nein @Schlüssel,
sie wurde genauso gehackt.

@Apfel: Leider nein.
ich habe alle Mails direkt an Hotmail gemeldet und die nicht mehr angefasst.
Hotmail sollte sie somit kennen.

Habe von den Kontaktdaten noch einmal einen Rückläufer gehabt ...
die Hackmail ist also immer noch unterwegs ...


Hey Branca!
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Hat sich mein Rechner eventuell etwas eingefangen?
Trojaner, Virus etc???

Welchen Rat könntest Du mir geben?

Herzlichen Dank.

Johannes

Antwort

Themen zu Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt
anderen, antivir, e-mail, einloggen, erhalte, formatieren, formatieren?, frage, fragen, freund, freundin, google, hotmail, kleines, konto, leute, link, lösung, mail, natürlich, passwort, problem, trojaner, worte



Ähnliche Themen: Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt


  1. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  2. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  3. Unbekannten Link zu einem Artikel geöffnet - Trojaner möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (9)
  4. Facebook Freund angenommen, danach hatte ich Trojaner auf dem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (0)
  5. MSN Link erhalten,danach Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (1)

Zum Thema Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt - Ahoi leute! Habe ein kleines Problem! Eine Bekannte von mir hat einen Link per E-Mail von einer Freundin erhalten mit diesem Text: (E-Mail habe ich umbenannt) Zitat: beispiel@hotmail.com hat ihnen - Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt...
Archiv
Du betrachtest: Hotmail Private Nachricht mit Link von einem Freund erhalten geöffnet danach Spamverschickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.