Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2014, 15:40   #1
0815-Typ
 
Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC? - Standard

Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?



Hallo an alle,
Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Ich habe von einem Bekannten per facebook einen Link zugeschickt bekommen für ein Video.
Der Link lautete irgendwie imtransfer.shapeservices.net/uploads....
Auf dem Handy konnte ich es nicht öffnen.
Auf dem Pc ging es dann nachdem ich mir einen mp4-Player runtergeladen hatte. Nun hab ich aber seitdem Probleme mit meinem PC und frage mich, ob es möglich ist, dass er mithilfe des angeklickten links mir irgendeinen Trojaner/virus oder Hackerangriff eingebrockt haben könnte? Ich kenne die Person nicht sehr gut und weiß nur, dass er sich technisch sehr gut auskennt.
AVG-Antivirensystem sagt alles ist gut, aber es ist trotzdem komisch, dass ich seitdem Probleme habe.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

Gruß

Alt 03.12.2014, 16:21   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC? - Standard

Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?



Hallo 0815-Typ



Mein Name ist Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist immer der sicherste Weg.

Wir "arbeiten" hier alle freiwillig und in unserer Freizeit *hust*. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.


Bitte lade dir GMER Rootkit Scanner GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?
antwort, bekannte, dankbar, facebook, frage, griff, hackerangriff, handy, hilfe, hoffe, komisch, konnte, link, links, person, probleme, runtergeladen, seitdem, system, troja, trojaner, trojaner/virus, unterforum, virus



Ähnliche Themen: Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?


  1. Eventuell Virus durch einen Facebook-Link?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (5)
  2. Ich scheine einen Virus oder Trojaner auf meinem System zu haben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (29)
  3. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  4. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  5. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)
  6. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  7. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  8. msn virus schickt automatisch einen link weiter !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (1)
  9. habe einen Virus oder Trojaner, sshnas21.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (3)
  10. Was tun wenn die AV einen Virus oder Trojaner erkennt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2010 (2)
  11. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  12. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  13. HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (8)
  14. Habe ich einen IRC Virus, Trojaner, oder sonstwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (13)
  15. IEXPLORER.EXE - Virus oder Trojaner? (Link zu Infos über Problematik ist dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (8)
  16. Link, Virus, Trojaner oder was??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (8)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC? - Hallo an alle, Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Ich habe von einem Bekannten per facebook einen Link zugeschickt bekommen für ein Video. Der Link lautete irgendwie imtransfer.shapeservices.net/uploads.... - Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC?...
Archiv
Du betrachtest: Per imtransfer.shapeservices.net-Link einen Trojaner oder Virus auf den PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.