Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.10.2008, 16:33   #1
DarkDelta
 
HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Ausrufezeichen

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



Hallo Leute.
Also ich habe gestern ausversehen auf so einen msn viruslink geklickt darauf hin hab ich HijackThis durchlaufen lassen. Da war alles soweit ok ich habe die Fehler die man leicht beheben kann behoben. Nur diesen nicht:
C:\WINDOWS\service.exe

Art X

äußerst schädlich

mein Betriebssystem ist: Windows XP service pack 3

Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist und wie ich den wegbekomme? Hab gestern einmal einen rechts klick auf services gemacht da kamen gleich 2 antivir Trojaner Warunungen, habe diese gleich in Quarantäne verschoben.
Die Datei Service.exe find ich unter Windows wenn ich alle (auch versteckte) Sachen Anzeigen lasse. Soll ich die Datei einfach löschen oder was soll ich nun machen ???

Bitte helft mir !!

mfg DarkDelta

Alt 30.10.2008, 16:38   #2
Silent sharK
 

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Standard

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



Hi,

leider steht für dich nur das im Tagesplan => Neuaufsetzen

Mit dem IRC-Bot ist nicht zu spaßen.
Ändere auch alle Zugangsdaten und Passwörter, die du im Zeitrahmen der Infektion verwendet hast.

mfg
__________________

__________________

Alt 30.10.2008, 16:47   #3
DarkDelta
 
HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Standard

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



das will ich nur sehr ungerne :l gibts keine andere lösung ?
__________________

Alt 30.10.2008, 16:49   #4
Silent sharK
 

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Standard

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



Ich kann dir natürlich etliche Tools dir auf den Tisch knallen, es ist dein Rechner.
Es führt aber nicht zu einem 100% vertrauenswürdigem System.
Zudem noch würde eine Bereinigung imo einen viel größeren Zeitaufwand benötigen als ein schlichtes Formatieren.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 30.10.2008, 18:12   #5
DarkDelta
 
HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Standard

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



Gibts den keine Alternative das weg zubekommen ? Als Pc neu aufzusetzen ?


Alt 30.10.2008, 18:15   #6
Silent sharK
 

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Standard

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



Um es endgültig zu entfernen nicht.
Oder doch, einen neuen Rechner kaufen.
__________________
--> HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner

Alt 30.10.2008, 18:17   #7
DarkDelta
 
HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Standard

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



Darauf wäre ich jetzt auch gekommen.
Aber anderen ist das doch auch passiert und haben besitmmm auch irgendeine Lösung gefunden.

Alt 30.10.2008, 18:21   #8
Silent sharK
 

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Standard

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



Die Lösung hält aber nur so lange, bis schlimmstenfalls die Kripo deine Türe eintritt.
=> Technische Kompromittierung
=> Botnetz
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 30.10.2008, 20:10   #9
DarkDelta
 
HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Standard

HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner



naja das ja nur was zum nach lesen was das ist ^^ Hat keiner eine Idee wie das weg geht ?(ausser formatieren)
Aja wenn ich Service.exe vor dem msn start im task manager beendet schickt der an keinen leuten im msn so ein link, sehr seltsam.

Antwort

Themen zu HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner
antivir, anzeige, anzeigen, beheben, betriebssystem, datei, einfach, fehler, helft, hijack, hijackthis, löschen, msn, quarantäne, rechts, sache, sachen, services, trojane, trojaner, versteckte, virus, viruslink, wegbekomme, windows, windows xp




Ähnliche Themen: HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner


  1. Habe ich einen Virus oder Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (12)
  2. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  3. Habe ich einen Virus oder bin ich nur paranoid?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (8)
  4. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  5. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  6. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  7. habe einen Virus oder Trojaner, sshnas21.dll fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (3)
  8. Habe ich einen Trojaner, Virus oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (5)
  9. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  10. Hilfe! Habe MSN Virus oder Trojaner!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (51)
  11. Hilfe ! habe ich einen virus oder was anderes?
    Mülltonne - 18.09.2008 (1)
  12. Habe ich einen Trojaner/HiJacker oder nicht? Bin ratlos und bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (1)
  13. Hilfe habe Spyware glaube ich oder einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (2)
  14. Habe einen oder zwei Trojaner drauf - Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2006 (7)
  15. Habe ich einen IRC Virus, Trojaner, oder sonstwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (13)
  16. Hilfe! Ich habe einen Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (6)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner - Hallo Leute. Also ich habe gestern ausversehen auf so einen msn viruslink geklickt darauf hin hab ich HijackThis durchlaufen lassen. Da war alles soweit ok ich habe die Fehler die - HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.