Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Groupon Nachricht mit Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2013, 07:23   #1
robsonponte8
 
Groupon Nachricht mit Trojaner - Standard

Groupon Nachricht mit Trojaner



Hallo,
meine Freundin hat eine Email von Groupon bekommen mit der Aufforderung eine Jahresrechnung zu bezahlen. Die angehängte zip- Datei hat sie geöffnet und dadurch den Trojaner runtergeladen.
Ich habe jetzt schon Avira durchlaufen lassen und mehrere Sachen gelöscht und eure Malware hat noch 13 Datein gefunden.
Die Schritt für Schritt Anleitung habe ich as nächstes gemacht und die Log Datein findet ihr anbei.

besten Dank für die Hilfe, schönen Tag
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (31,5 KB, 399x aufgerufen)
Dateityp: log gmer.log (2,7 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: txt malwarebytes_Log.txt (5,7 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (54,3 KB, 170x aufgerufen)

Alt 08.03.2013, 12:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Groupon Nachricht mit Trojaner - Standard

Groupon Nachricht mit Trojaner



Hi,
1. sendet uns bitte in Zukunft spam mails zu, warnt eure Freunde, bittet sie ebenfalls spams an uns weiterzuleiten, adresse steht in meiner Signatur.
2.
http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html
avira fundmeldungen posten.
3. könnt ihr auf persönliche Daten, wie Bilder, zugreifen?
__________________

__________________

Alt 08.03.2013, 21:03   #3
robsonponte8
 
Groupon Nachricht mit Trojaner - Standard

Groupon Nachricht mit Trojaner



Hi,

1) die Mail hab ich nachträglich an eure Mailadresse weitergeleitet.
2) Aviralog gibts unten
3) auf Eigene Bilder können wir zugreifen, bei Eigene Datein schreibt er... kann nicht zugegriffen werden; Zugriff verweigert
das ist ebenfalls bei Ordnern wie Netzwerkumgebung,Vorlagen,Lokale Einstellungen,AppData,Anwendungsdatein,Startmenü so
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Avira_Log.txt (28,2 KB, 153x aufgerufen)

Alt 11.03.2013, 17:36   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Groupon Nachricht mit Trojaner - Standard

Groupon Nachricht mit Trojaner



das man auf einige nicht zugreifen kann ist normal.
malware scheint aktiv geworden zu sein
nutzt du das system für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.03.2013, 19:55   #5
robsonponte8
 
Groupon Nachricht mit Trojaner - Standard

Groupon Nachricht mit Trojaner



ja,da wir uns im moment in australien befinden nutzen wir es um touren und hostel mittel kreditkarte zu buchen.was kann die aktive maleware auf unserem rechner verursachen oder zugriff drauf bekommen?
wie kann ich die komplett vom system entfernen?
wenn wir eine externe festplatte anstecken um daten zu sichern,spielen wir die malware dann auf diese mit rauf oder wäre das ok?
grüße und danke für die hilfe


Geändert von robsonponte8 (11.03.2013 um 20:36 Uhr)

Alt 12.03.2013, 18:57   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Groupon Nachricht mit Trojaner - Standard

Groupon Nachricht mit Trojaner



hi sie kann kredit und sonstige infos stehlen. also das sollte man alles erst mal sperren lassen

Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und der sicherste Weg, zumal du deinen PC
für onlinebanking, verwendest
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.
wenns mein pc ist, würd ich ihn neu machen, wie folgt
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
--> Groupon Nachricht mit Trojaner

Antwort

Themen zu Groupon Nachricht mit Trojaner
anleitung, aufforderung, avira, datei, datein, email, freundin, gefunde, gelöscht, groupon, leitung, log, log datei, malware, nachricht, sache, sachen, schritt, schöne, schönen, troja, trojane, trojaner



Ähnliche Themen: Groupon Nachricht mit Trojaner


  1. Groupon Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (74)
  2. Von Trojaner in Groupon Mail erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (19)
  3. Groupon Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (28)
  4. Groupon Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (9)
  5. Groupon Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (29)
  6. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (11)
  7. Groupon Trojaner, die Hundertste...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (23)
  8. Groupon-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (10)
  9. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2013 (16)
  10. Groupon Rechnung - versteckte Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (16)
  11. Groupon AG Abrechnung - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (2)
  12. Groupon Trojaner-Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (72)
  13. Nochmal Groupon-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  14. 2x | Groupon Trojaner
    Mülltonne - 13.03.2013 (5)
  15. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (24)
  16. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (13)
  17. Groupon Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (5)

Zum Thema Groupon Nachricht mit Trojaner - Hallo, meine Freundin hat eine Email von Groupon bekommen mit der Aufforderung eine Jahresrechnung zu bezahlen. Die angehängte zip- Datei hat sie geöffnet und dadurch den Trojaner runtergeladen. Ich habe - Groupon Nachricht mit Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Groupon Nachricht mit Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.