Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Log Analyse wegen Virus... :(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.04.2012, 15:40   #1
Razor2012
 
Log Analyse wegen Virus... :( - Standard

Log Analyse wegen Virus... :(



Hallo zusammen.. ich bin echt am verzweifeln.. hab jetzt endlich meinen Umzug hinter mir uns benötige schon seit längerem wieder Internet. Jetzt hat es mein Anbieter endlich geschafft es freizuschalten und ich wollte mich an die Arbeit machen und jetzt kommt so eine Virusmeldung... ich hab gelesen, dass man für jedes Log ein neues Thema eröffnen soll.. hoffe das ist nich falsch, dass ich das jetzt gemacht habe... ich habe die 2 Log-Daten von OTL mit angefügt...

Wer kann mir helfen... hab Antivir vorher schon durchlaufen lassen. dieser hat 4 Trojaner gefunden (sind in Quarantäne) kam angeblich von Skype (kann das sein) hoffe mir kann jemand helfen

Danke schonmal im Voraus...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras1.Txt (72,1 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL1.Txt (58,3 KB, 152x aufgerufen)

Alt 01.04.2012, 15:42   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Log Analyse wegen Virus... :( - Standard

Log Analyse wegen Virus... :(



hi,
und die wichtigsten dinge bekommen wir nicht?
was ist mit den avira fundmeldungen :-)
avira, berichte, bzw avira, ereignisse.
welche probleme gibts aktuell mit dem pc?
__________________

__________________

Alt 01.04.2012, 15:49   #3
Razor2012
 
Log Analyse wegen Virus... :( - Standard

Log Analyse wegen Virus... :(



Oh sorry... ok. hab den Report mit angehängt.

Gefunden wurden:
TR/Crypt.ULPM.Gen (3x verschiedene .exe-Dateien)
EXP/CVE-2010-0840

seitdem jetzt antivir durchlief... kommt die Meldung nicht mehr wo der Bildschirm schwarz ist und nur der "bezahl"-Button vorhanden ist.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Antivir.txt (10,1 KB, 138x aufgerufen)

Geändert von Razor2012 (01.04.2012 um 15:54 Uhr)

Alt 01.04.2012, 15:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Log Analyse wegen Virus... :( - Standard

Log Analyse wegen Virus... :(



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.04.2012, 18:26   #5
Razor2012
 
Log Analyse wegen Virus... :( - Standard

Log Analyse wegen Virus... :(



So hab die Log angehängt. Seitdem Anti das gefunden hat taucht es nicht mehr auf... hoff es ist damit erledigt.. aber wäre echt dankbar wenn ihr euch das mal anschauen könntet...

Viele vielen Dank aber jetzt schon mal für die schnelle Hilfe!!!

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Log-Dat.txt (60,7 KB, 141x aufgerufen)

Alt 01.04.2012, 18:39   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Log Analyse wegen Virus... :( - Standard

Log Analyse wegen Virus... :(



hi
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
--> Log Analyse wegen Virus... :(

Alt 01.04.2012, 19:34   #7
Razor2012
 
Log Analyse wegen Virus... :( - Standard

Log Analyse wegen Virus... :(



So also hat sich eigentlich gut angehört...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-04-01 (20-00-48).txt (2,2 KB, 131x aufgerufen)

Alt 02.04.2012, 14:19   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Log Analyse wegen Virus... :( - Standard

Log Analyse wegen Virus... :(



jepp

lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.17.1689
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Log Analyse wegen Virus... :(
analyse, anbieter, angeblich, antivir, arbeit, benötige, bieter, falsch, gefunde, hoffe, interne, log, längerem, neues, quarantäne, schonmal, skype, thema, troja, trojaner, trojaner gefunden, umzug, verzweifel, virus...



Ähnliche Themen: Log Analyse wegen Virus... :(


  1. Bestätigter Virus - Analyse/Säuberung des Trojaner/Keylogger inkl. Ursprungsdatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (8)
  2. Virus entfernt, bitte um Analyse, ob rechner nun sauber ist
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (15)
  3. Trojan.ADH.2 unter Windows7-64Bit Log-Analyse fehlgeschlagen wegen NortonAntiVirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  4. Brauche hilfe wegen virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (2)
  5. Gesperrter PC wegen BKA, Interpool - Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (3)
  6. Laptop Formatieren wegen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (3)
  7. GVU-Virus (neue Variante?) erfolgeich teilw. manuell entfernt mit Analyse von ESET
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (1)
  8. mbr löschen wegen boo d Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2011 (12)
  9. Tasterturfunktionen sind Durcheinander! Virus? / Hardwareproblem? / Bitte Log Analyse auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (9)
  10. Windows Recovery Virus Log Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2011 (1)
  11. Metropolitan police Virus / OTLPE Logfile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (23)
  12. AV maleware virus - PC save? log analyse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (22)
  13. Virus wegen Icq Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  14. Auslesung von log (Malwarebytes) wegen ICQ Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (1)
  15. Bitte um Analyse des HiJackThis-Logfiles wegen Vundo
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (7)
  16. HJT-Log wegen Virus W32.myzor.FK@yf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (4)
  17. Bitte Analyse von Virus log Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (2)

Zum Thema Log Analyse wegen Virus... :( - Hallo zusammen.. ich bin echt am verzweifeln.. hab jetzt endlich meinen Umzug hinter mir uns benötige schon seit längerem wieder Internet. Jetzt hat es mein Anbieter endlich geschafft es freizuschalten - Log Analyse wegen Virus... :(...
Archiv
Du betrachtest: Log Analyse wegen Virus... :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.