Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Referat über Trojaner!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2004, 18:05   #1
maximi
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



Hallo!
Ich mache in Informatik ein Referat über Trojaner. Und ich soll eben herausfinden wie sie funktionieren, wie sie sich verbreiten usw.
Könnt ihr mir da helfen??

Max

Alt 18.04.2004, 18:10   #2
docprantl
 
Referat über Trojaner! - Idee

Referat über Trojaner!



Schon mal Google benutzt?

HTH,
docprantl
__________________

__________________

Alt 18.04.2004, 18:13   #3
maximi
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



ja aber ich find da so gut wie keine seiten. vielleicht könnt ihr mir nen paar nennen??!!

Max
__________________

Alt 18.04.2004, 18:27   #4
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



h**p://home.t-online.de/home/TschiTschi/trojan.htm

Na da haben wir doch schon eine

moin [img]tongue.gif[/img] Kpt.B.
h**p://www.sophos.de/virusinfo/analyses/index_trojan.html
h**p://www.trojaner-und-sicherheit.de/Gerhard.Glaser/index.html
h**p://www.street24.de/hacking/trojaner-hacking.html



[ 18. April 2004, 19:53: Beitrag editiert von: Kpt.B. ]

Alt 18.04.2004, 19:43   #5
Sagamore
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von maximi:
...wie sie sich verbreiten usw...
</font>[/QUOTE]Grob vereinfacht:
Dazu gehört vor allem Unwissenheit, Unkenntnis und Blauäugigkeit der Opfer.

Zu den Infos:

Hier findest du die Die Trojaner-Info FAQ Version 1.5. Zugegeben, ist länger nicht mehr aktualisiert worden, aber wenn man keine Ahnung hat vielleicht ein interessanter Einstieg ins Thema?

__________________
Sagamore

Alt 19.04.2004, 18:47   #6
*Christian*
Gast
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



Aber die Note wollen wir wissen, gelle ...

Alt 20.04.2004, 05:11   #7
Christian
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



@ maximi
Am besten in einer Virtuellen Umgebung ausprobieren, gut geeignet ist hierfür VMWare
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.05.2004, 16:02   #8
maximi
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



Ich habe auch noch mal eine Frage:
Gibt es irgendwo Statistiken zu Trojanern, z.b. die Entwicklung oder die Verbreitung der Trojaner, um das Referat ein bissel aufzupeppen??

Max

Alt 05.05.2004, 17:54   #9
GUA
entlassen
 
Referat über Trojaner! - Cool

Referat über Trojaner!



vielleicht ist was für dich dabei [img]smile.gif[/img]

http://www.uni-saarland.de/fak5/phys.../viren_etc.pdf

http://www.hausarbeiten.de/rd/faeche...lat/15187.html

http://www.bsi-fuer-buerger.de/down/trojaner.pdf

http://www4.informatik.uni-erlangen....g-trojaner.pdf


GUA
(aus dem buch:"auch rechtshänder können verlinken")

Alt 06.05.2004, 14:21   #10
maximi
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



Leider bekomme ich auf diesen Seiten nur Informationen über Trojaner, aber diese habe ich schon. Was mir fehlt, sind Statistiken oder Diagramme. Danke!!
Max

Alt 06.05.2004, 14:35   #11
piet
Gast
 
Referat über Trojaner! - Beitrag

Referat über Trojaner!



also zur Verbreitung von Trojanern wirds imo keine Statistiken geben. Was es aber gibt sind Statistiken über Portscans, Wurmaktivitäten die mit Honeypots ermittelt werden können.

hxxp://wormradar.com/index.html
hxxp://www.dshield.org/

piet

Antwort

Themen zu Referat über Trojaner!
funktionieren, helfen, herausfinden, referat, troja




Ähnliche Themen: Referat über Trojaner!


  1. Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (8)
  2. Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit
    Diskussionsforum - 22.01.2014 (1)
  3. BSI Mitteilung über Sperrung der Daten! (bekannter Trojaner) Alles läuft weiterhin problemlos. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  4. Über 900 PUP.Optional.-Funde über Malewarebyte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (13)
  5. Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  6. GVU-Trojaner über hawaiidermatology.com? + unsichere eigene Website durch diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (16)
  7. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  8. Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  9. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  10. Referat Virus/Wurm mit Praktischem Beispiel
    Diskussionsforum - 10.12.2010 (8)
  11. Trojaner über MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (2)
  12. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  13. über 100 trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (6)
  14. Trojaner über msn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  15. Seiten laden weder über FF, noch über IE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  16. Net Bios über TCT/IP über Gerätemanager abschalten?
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (15)
  17. Plötzlich über 400 Fehlermeldung mit Antivir und über 100 bei escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (5)

Zum Thema Referat über Trojaner! - Hallo! Ich mache in Informatik ein Referat über Trojaner. Und ich soll eben herausfinden wie sie funktionieren, wie sie sich verbreiten usw. Könnt ihr mir da helfen?? Max - Referat über Trojaner!...
Archiv
Du betrachtest: Referat über Trojaner! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.