Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkadapter plötzlich verschwunden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.12.2017, 19:53   #1
spnk
 
Netzwerkadapter plötzlich verschwunden - Standard

Netzwerkadapter plötzlich verschwunden



Guten Abend!

Ich besitze ein Lenovo Yoga 2 Pro mit Windows 8.1. Bis vor einiger Zeit lief der Laptop einwandfrei, dann war jedoch plötzlich der Netzwerkadapter weg, sprich mein komplettes Internet funktionierte mit dem Laptop nicht mehr. Er war ebenfalls nicht mehr unter Geräte-Manager aufzufinden, tauchte jedoch auf, wenn ich "versteckte Geräte anzeigen" lasse. Nichtsdestotrotz ist auch dort keine Möglichkeit die ich gefunden habe, ihn wieder zu aktivieren.

Ich habe bereits das komplette System formatiert und per Wiederherstellung versucht, den Netzwerkadapter zurück zu bekommen, sowie die neuesten Netzwerktreiber installiert.

Bereits vor einigen Wochen ist dieses Problem bei mir aufgetreten, woraufhin ich den Laptop in die Reparatur gab. Es wurde dort behoben und gesagt, es sei ein Treiberkonflikt gewesen, was ich jedoch bezweifle, da der Fehler direkt nach dem physischen Transport im Rucksack aufgetreten ist.

Nachdem der Laptop nach der Reparatur einige Zeit gut lief habe ich ihn heute wieder in den Rucksack gepackt und von A nach B transportiert. Beim Wiederaufklappen war das gleich Problem wieder vorhanden: Der Netzwerkadapter war weg und das Internet somit funktionsunfähig.

Ich bin mit meinen Lösungsansätzen am Ende und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte - danke schonmal im Voraus für jeden Hinweis!

Viele Grüße
spnk

Alt 18.12.2017, 08:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter plötzlich verschwunden - Standard

Netzwerkadapter plötzlich verschwunden



Das Teil ist ein ein superdünnes Ultrabook oder nicht? Diese Geräteklasse hat keine Netzwerkadapter, wenn haben die einen WLAN-Adapter ("WLAN-Netzwerkkkarte") aber RJ45 passt bei solchen dünnen Ultrabooks nicht rein.

Duch einen Transport von A nach B werden jedenfalls von Windows keine Geräte deaktiviert. Wenn das Gerät wegen irgendwelche Fehler deaktiviert wurde müsste man entweder mal ne Neuinstallation von Windows machen (dann aber gleich Windows 10 und nicht 8!!) oder man bootet auf dem Gerät mal ein Ubuntu MATE und schaut nach ob wifi dort vernünftig und zuverlässig läuft.
__________________

__________________

Alt 18.12.2017, 20:12   #3
burningice
/// Malwareteam
 
Netzwerkadapter plötzlich verschwunden - Standard

Netzwerkadapter plötzlich verschwunden



hab sowas ähnliches bei Windows 10 und dem letzten Falls Creators Update gesehen, da wurden mehrmals Netzwerkadapter von "älteren" Geräten deaktiviert - du hast ja Windows 8.1, ob das hier auch ein Grund sein kann, weiß ich nicht.

Du hast nicht zufällig einen Hardware-Schalter am Gehäuse, mit dem du WiFi etc abschalten kannst?
__________________
__________________

Alt 18.12.2017, 21:35   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Netzwerkadapter plötzlich verschwunden - Standard

Netzwerkadapter plötzlich verschwunden



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
Du hast nicht zufällig einen Hardware-Schalter am Gehäuse, mit dem du WiFi etc abschalten kannst?
Wenn dem so wäre, hat sich der Reparateur schlapp gelacht, wie manche Schlüsseldienste
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Netzwerkadapter plötzlich verschwunden
aktiviere, anzeige, anzeigen, direkt, ebenfalls, fehler, funktioniert, guten, heute, hinweis, interne, internet, laptop, netzwerkadapter, neues, plötzlich, problem, schonmal, sport, system, verschwunden, versteckte, versucht, woche, wochen



Ähnliche Themen: Netzwerkadapter plötzlich verschwunden


  1. Lap Top schaltet beim Akkubetrieb Netzwerkadapter aus
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2017 (8)
  2. facebook gruppe verschwunden bzw keine mitglieder admin aus gruppe verschwunden
    Diskussionsforum - 19.12.2016 (1)
  3. Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2016 (7)
  4. Netzwerkadapter deaktiviert und USB-Geräte werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2015 (17)
  5. WIndows 7 Netzwerkadapter und Eingabegerät Problem
    Alles rund um Windows - 20.04.2015 (1)
  6. Ständige W-Lan Verbindungsabbrüche Windows 8.1 Broadcom802.11n Netzwerkadapter
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (3)
  7. Benötige Netzwerkadapter Treiber
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (23)
  8. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  9. Netzwerkadapter fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (7)
  10. installation von netzwerkadapter bricht ab
    Alles rund um Windows - 13.07.2012 (1)
  11. Netzwerkadapter defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2012 (6)
  12. Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen
    Alles rund um Windows - 16.01.2012 (7)
  13. Mal wieder TR/Crypt.XPACK.Gen - legt Malwarebytes und Netzwerkadapter lahm.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2011 (1)
  14. Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert
    Alles rund um Windows - 08.07.2011 (3)
  15. Pc findet Netzwerkadapter nach Formatieren nicht
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2009 (12)
  16. Taskleiste plötzlich verschwunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (2)

Zum Thema Netzwerkadapter plötzlich verschwunden - Guten Abend! Ich besitze ein Lenovo Yoga 2 Pro mit Windows 8.1. Bis vor einiger Zeit lief der Laptop einwandfrei, dann war jedoch plötzlich der Netzwerkadapter weg, sprich mein komplettes - Netzwerkadapter plötzlich verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkadapter plötzlich verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.