Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netzwerkadapter fehlerhaft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2012, 12:23   #1
MikadoM
 
Netzwerkadapter fehlerhaft - Standard

Netzwerkadapter fehlerhaft



Hallo ihr Lieben,
seit gestern Abend ist der Netzwerkadapter auf meinem Sony Vaio fehlerhaft. Im Gerätemanager sind nun mehrere Geräte unterhalb des Netzwerkadapters gelb markiert - mit der Meldung: "Avast! Firewall NDIS Filter Miniport".

Verwendet wird Windows 7 Home Premium 64 Bit
auf einem Intel Core i3-2330M.

Hier der Report von: MBAM-Scan,
sowie OTL.txt und EXTRA.txt

Ps: Ich hoffe das war soweit alles richtig und ausreichend. Freue mich sehr über Hilfe! Danke...

______________________________________________

Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.09.29.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
**** :: **** [Administrator]

11.12.2012 09:26:46
mbam-log-2012-12-11 (09-26-46).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 390443
Laufzeit: 1 Stunde(n), 3 Minute(n), 38 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\Sandra\AppData\Local\Temp\ICReinstall_FLV Player_v3.exe (PUP.Adware.Installcore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sandra\AppData\Local\Temp\4700793.Uninsta ll\Uninstall.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sandra\Downloads\ADLSoft_UnCompressor.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sandra\Downloads\FLVPlayer_v3.exe (PUP.Adware.Installcore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 11.12.2012, 15:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter fehlerhaft - Standard

Netzwerkadapter fehlerhaft



Hallo,

Code:
ATTFilter
Datenbank Version: v2012.09.29.05
         
Warum scannst du mit so alten Signaturen?! Ist durch den Fehler im Gerätemanager keine Internetverbindung mehr möglich?
__________________

__________________

Alt 11.12.2012, 15:25   #3
MikadoM
 
Netzwerkadapter fehlerhaft - Standard

Netzwerkadapter fehlerhaft



Hallo,

also auf dem betroffenen Laptop ist keine Internetverbindung mehr möglich, weder über Lan oder Wlan noch über einen Internet-Stick.

Online bin ich nun über einen fremden Rechner, mit dem ich alle Programme via USB rüber kopiert habe.

Dabei bin ich möglichst genau den Anweisungen "für Hilfebedürftige" gefolgt und versteh deswegen gerade garnicht wieso das veraltete Programme sind.

Liebe Grüße
__________________

Alt 11.12.2012, 15:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter fehlerhaft - Standard

Netzwerkadapter fehlerhaft



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.12.2012, 16:24   #5
MikadoM
 
Netzwerkadapter fehlerhaft - Standard

Netzwerkadapter fehlerhaft



Es bleibt beim selben Problem.

Zugriff auf Netzwerke nur eingeschränkt möglich.
Im Gerätemanager sind die selben Geräte gelb markiert.


Alt 11.12.2012, 20:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter fehlerhaft - Standard

Netzwerkadapter fehlerhaft



Und warum ist das seit gestern so? Was bitte hast du genau an diesem Rechner gemacht bevor dieses Problem kam?
__________________
--> Netzwerkadapter fehlerhaft

Alt 12.12.2012, 08:25   #7
MikadoM
 
Netzwerkadapter fehlerhaft - Standard

Netzwerkadapter fehlerhaft



Guten Morgen,
dDie Testversion von Avira war abgelaufen und es öffnete sich ein Fenster in dem ich zwei Auswahlmöglichkeiten hatte.

Entweder für 19,99€ kaufen oder die Free-Version nutzen.
Weil ich im Hinterkopf hatte dass es eigentlich 40€ kosten müsste, dachte ich mir, da stimmt was nicht und bin auf die Gratis-Variante gegangen.
Seit diesem Moment habe ich das Problem. Mhh

Hallo,

durch einen guten Tipp (Systemwiederherstellung), habe ich dieses Problem erstmal gelöst.
Ich danke für die schnelle Hilfe. Macht weiter so!!!

Liebe Grüße

Alt 12.12.2012, 12:42   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkadapter fehlerhaft - Standard

Netzwerkadapter fehlerhaft



Eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Netzwerkadapter fehlerhaft
administrator, anti-malware, appdata, autostart, avast, dateien, explorer, fehlerhaft, filter, firewall, free, gelb, gelöscht, gen, hilfe!, home, icreinstall, install.exe, meldung, netzwerkadapter, quarantäne, speicher, temp, uninstall.exe, vaio, windows



Ähnliche Themen: Netzwerkadapter fehlerhaft


  1. KEIN WLAN! Broadcom Netzwerkadapter (QDS-BRCM1051) funktioniert nicht trotz Treiber etc.
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2015 (1)
  2. Windows 7 Home Premium startet sehr langsam, problem mit Netzwerkadapter?
    Alles rund um Windows - 18.06.2015 (1)
  3. WIndows 7 Netzwerkadapter und Eingabegerät Problem
    Alles rund um Windows - 20.04.2015 (1)
  4. Ständige W-Lan Verbindungsabbrüche Windows 8.1 Broadcom802.11n Netzwerkadapter
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (3)
  5. Windows7/64 fährt im abgesicherten Modus sofort wieder runter, Sicherheitscenter bleibt abgehdreht & Netzwerkadapter finden kein Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (8)
  6. Benötige Netzwerkadapter Treiber
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2013 (23)
  7. Grafiktreiber fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 07.08.2013 (3)
  8. OTL scan fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (17)
  9. Winlogon.exe ist Fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (31)
  10. installation von netzwerkadapter bricht ab
    Alles rund um Windows - 13.07.2012 (1)
  11. Netzwerkadapter defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2012 (6)
  12. Netzwerkadapter Code 31, gelbes Ausrufezeichen
    Alles rund um Windows - 16.01.2012 (7)
  13. Mal wieder TR/Crypt.XPACK.Gen - legt Malwarebytes und Netzwerkadapter lahm.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2011 (1)
  14. Netzwerkadapter wird automatisch deaktiviert
    Alles rund um Windows - 08.07.2011 (3)
  15. vcomp.dll fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 03.10.2009 (2)
  16. Pc findet Netzwerkadapter nach Formatieren nicht
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2009 (12)

Zum Thema Netzwerkadapter fehlerhaft - Hallo ihr Lieben, seit gestern Abend ist der Netzwerkadapter auf meinem Sony Vaio fehlerhaft. Im Gerätemanager sind nun mehrere Geräte unterhalb des Netzwerkadapters gelb markiert - mit der Meldung: "Avast! - Netzwerkadapter fehlerhaft...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkadapter fehlerhaft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.