Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2016, 13:06   #1
bohemia
 
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Böse

Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr



Benötige Hilfe.
Als ich vor 3 Tagen meinen Laptop hochfuhr, bekam ich direkt einen Bluescreen.

Laptop Fujitsu T904 mit Windows 8.1 Pro, 64 Bit System, über 2 Jahre alt. Antivirusprogramm Trend Micro

Danach funktionierten alle Netzwerke nicht mehr:

- LTE Adapter nicht mehr sichtbar
- WLAN keine Verbindung möglich
- LAN Verbindung nicht möglich

Folgende Maßnahmen waren erfolglos:
- Zurücksetzen des Systems zu dem Zeitpunkt, wo alles noch funktionierte.
- Fujitsu ersetzte das Motherboard und LTE Modul
- Im Gerätemanager Netzwerkadapter gelöscht und neugestartet
- Analyse durch Malewarebytes

Da die Hardwareteile ersetzt wurden, vermute ich, dass ich mir etwas eingefangen habe.
Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.
Möchte aber erwähnen, dass der Laptop privat und beruflich genutzt wird. Letzter Ausweg Neuinstallation von Windows


Gruss Günter

Alt 10.01.2016, 10:46   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Standard

Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr







Warum denkst du, dass dein Probem etwas mit Malware zu tun hat?
__________________

__________________

Alt 10.01.2016, 13:01   #3
bohemia
 
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Standard

Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr



Hallo

meine Annahme, dass es sich hier um Maleware handeln könnte, liegt darin begründet, dass am Freitag, das Motherboard und der LTEAdapter ausgetauscht wurden.

Zudem hatte ich das Problem, dass seit dem 9. Dezember keine Windows Update mehr funktionieren. Auch nicht mit Hilfe des Windows Tools. Windows bestätigt, dass das Problem nun beseitigt wäre, aber bekam danach immer die gleiche Fehlermeldung.
Nach Überprüfung durch Malewarebytes wurde die adware opencandy in Quaratäne gestellt.

Update

Gestern habe ich nach vielen Versuchen, den Wiederherstellungspunkt an den Tag gesetzt als das Problem mit den Netzwerkadaptern auftauchte. Danach funktioniere das LTE Modul wieder. WLAN Module funktioniert noch nicht. LAN versuche ich morgen.

Mittlerweile habe ich auch Zweifel, das Maleware die Probleme verursacht haben.

Gruss Günter
__________________

Alt 10.01.2016, 13:30   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Standard

Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr



Servus,


was sprichst gegen eine Neuinstallation?

Alt 10.01.2016, 14:43   #5
bohemia
 
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Standard

Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr



Yepp. Wird wohl die beste Lösung sein. Macht es ein Unterschied, ob ich

- die Neuinstallation von einer CD ausführe oder
- die von Windows angebotene Möglichkeit "Alles zu entfernen und Windows neu
installieren(auf Werkseinstellungen zurücksetzen)?

Die 2. Variante wüde mir besser gefallen, weil ich im Moment kein CD-Laufwerk zur Verfügung habe


Alt 11.01.2016, 13:51   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Standard

Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr



Servus,


ja, nimm die 2. Variante.
__________________
--> Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr

Alt 11.01.2016, 14:21   #7
bohemia
 
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Standard

Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr



Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Alt 11.01.2016, 20:00   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Standard

Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr
adapter, benötige, bluescreen, direkt, eingefangen, fujitsu, funktionieren, gelöscht, gerätemanager, hardware, jahre, keine verbindung, laptop, motherboard, netzwerkadapter, netzwerke, neuinstallation, nicht mehr, privat, system, trend, unterstützung, verbindung, windows, wlan



Ähnliche Themen: Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr


  1. Spiele funktionieren nach Maleware/Werbevirus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2016 (18)
  2. Web Browser funktionieren nach Installation eines Spieles nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2015 (1)
  3. Alle Browser funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (27)
  4. Google Chrome und Firefox funktionieren nach Anwendung von Malwarebytes nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (12)
  5. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  6. (0xc0000006) Fast Alle Programme Funktionieren nicht mehr !!
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (2)
  7. Google Chrome und alle anderen Browser funktionieren nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (15)
  8. nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.04.2013 (10)
  9. Firefox und IE funktionieren nach Kaspersky-Funden nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (37)
  10. Alle Web-Browser funktionieren nicht mehr (Internet Explorer, Google Chrome etc.) auser Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (1)
  11. Bitte helft mir, alle Updates funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (3)
  12. Pc findet Netzwerkadapter nach Formatieren nicht
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2009 (12)
  13. USB Devices funktionieren nach Akkuabzug nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.12.2008 (0)
  14. Nach heftigem Virusbefall, funktionieren Programme nicht mehr richtig. i-net/Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (1)
  15. Alle Mediaplayer funktionieren auf einmal nicht mehr!!!
    Alles rund um Windows - 28.02.2008 (3)
  16. Nach ca. 5 funktionieren IE und Outlook Express nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.08.2007 (4)
  17. Maus und Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (2)

Zum Thema Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr - Benötige Hilfe. Als ich vor 3 Tagen meinen Laptop hochfuhr, bekam ich direkt einen Bluescreen. Laptop Fujitsu T904 mit Windows 8.1 Pro, 64 Bit System, über 2 Jahre alt. Antivirusprogramm - Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nach Bluescreen funktionieren alle Netzwerkadapter nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.