Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.03.2013, 19:54   #1
barreto
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

Problem: nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr



Hallo,

ryder hat mich hierher verwiesen. Nachdem er mir zunächst bei Malware-Problemen geholfen hat (http://www.trojaner-board.de/131972-...ktivieren.html), habe ich plötzlich ein anderes Problem (genau seitdem):

Mehrere Geräte wie bspw. das DVD-Laufwerk funktionieren nicht mehr (werden nicht mehr erkannt) - siehe angehängter Bildschirmabzug.

Ich erhalte hier bspw. beim CD-ROM-Laufwerk die Fehlermeldung "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)".

Versuche, die Treiber neu zu installieren sind gescheitert.

Ich hatte bereits eine Anleitung versucht (hxxp://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=495), um Euch hier nicht unnötig zu belasten, aber leider erfolglos. Zunächst wurde der DVD-Player zwar erkannt, aber dann ließ sich der Rechner nicht mehr starten und ich musste über einen Wiederherstellungspunkt zurückgehen.

Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen kann? Evtl. am Defogger, der ja einiges ausschaltet (war beim Support von ryder mal anzuwenden)?

Grüße und Danke schon mal im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bildschirmabzug.pdf (55,1 KB, 134x aufgerufen)

Alt 26.03.2013, 21:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hallo,

habt ihr schon das all-in-one-repair-tool probiert?



Downloade dir bitte Windows Repair (All In One) von hier.
  • Installiere das Programm. Starte es, nachdem die Installation abgeschlossen wurde.
  • Klicke auf Step 2 und drücke unter Check Disk auf Do It.

  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Step 3 und drücke unter System File Check auf Do It.

  • Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Start Repairs, wähle den Advanced Mode und drücke Start.

  • Gehe bitte sicher, dass die Kästchen wie unten zu sehen angehakt sind. Bitte hake zusätzlich noch Set Windows Services to Default Startup an.
  • Hake Restart System when Finished an.
  • Drücke Start.

__________________

__________________

Alt 27.03.2013, 21:02   #3
barreto
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr Details



Hallo,
hatte ich nicht, habe es jetzt aber nachgeholt. Das DVD-Laufwerk wird erkannt, die anderen Probleme blieben bestehen (siehe Anhang).
Aber bevor ich hier jetzt eine große Welle mache - ich trage mich eh mit dem Gedanken eines Upgrades auf Windows 8. Dann müsste sich das Problem ja erledigt haben, oder?
Grüße!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf abzug2.pdf (53,5 KB, 128x aufgerufen)

Alt 27.03.2013, 21:35   #4
stefanbecker
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

Lösung: nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr



Oha, Upgrade auf Basis eines nicht ordentlich funktionierenden Betriebssystems, das ist eine schlechte Basis.

Wenn Windows 8, dann installiere es auch neu.

Alt 28.03.2013, 11:46   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

Wie nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr



Selbst wenn die Basis ok ist, ein Upgrade ist imho immer schlechter als eine saubere Neuinstallation....

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.03.2013, 16:14   #6
stefanbecker
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

Wo nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr Lösung!



Wobei du abhängig von der Lizenz aber ein Windows 7 auf der Platte haben musst, um überhaupt installieren zu können.

Es gibt wohl Umwege über die Manipulation der ei.cfg über ein ISO-Image und dann neu brennen, dann kann man wohl so installieren und den Key im Laufe der Installation eingeben. Ist aber nix für Otto Normalverbraucher.

Ich habe den Weg bei einer Installation so gemacht (Win 7 => 8). Das Ergebnis war im Unterschied zu früheren Update-Ergebnissen absolut in Ordnung. Alle installierten Programme wurden 1:1 übernommen und funktionierten auch.

Falls aber die Basis schon Schrott ist, sollte man diesen Weg auf keinen Fall gehen. Sonst hast du danach halt die gleichen Probleme unter Windows 8.

Grundsätzlich hat cosinus natürlich recht, eine saubere Neuinstallation ist immer der beste Weg.

Alt 28.03.2013, 23:31   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr



Zitat:
Das Ergebnis war im Unterschied zu früheren Update-Ergebnissen absolut in Ordnung.
Formulieren wir es mal diplomatischer
Ein Upgrade ist selten besser als eine saubere Neuinstallation
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.03.2013, 15:36   #8
stefanbecker
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr



@barreto: Habe mir mal gerade deinen Screenshot angesehen: Sehe ich das richtig, das alles mit Virtual Clonedrive zusammenhängende nicht mehr geht? Wenn ja, hast du die Software einfach mal deinstalliert und dann nach Neustart neu installiert?

Alt 29.03.2013, 19:43   #9
barreto
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr



Hallo,

ich habe Virtual Clone Drive komplett deinstalliert (brauche ich eh nicht mehr). Die anderen beiden Fehlermeldungen sind noch da.

Ich weiß nicht einmal, um welches Gerät es sich bei dem als "unbekanntes Gerät" bezeichneten handelt... Treiber lässt der da nicht aktualisieren, Infos unter Eigenschaften sind auch keine angegeben. Über den Installationszeitpunkt bin ich gerade darauf gekommen, dass es sich aber um irgendein Programm handeln dürfte, mit dem ich bei meinem Malware-Problem (siehe Thema "Google Redirect Virus und Windows Sicherheitscenter deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren") die ersten Schritte der Anleitung hier auf trojaner-board.de durchgeführt habe -sprich: defogger, otl oder gmer.

Ich bin auch ein klarer Freund von kompletter Neuinstallation irgendwelcher neuer Windowsversionen, komme aber ziemlich günstig an eine Win8-Upgrade-Lizenz heran, so dass ich es mal versuchen möchte.

Nach dem Windows Repair von tweaking.com erkennt er immerhin das DVD-Laufwerk wieder. Damit wäre ich eigentlich schon zufrieden.

Wenn ihr keine weiteren Ideen habt, deinstalliere ich einfach mal die als problembehaftet gemeldeten Komponenten und schau, was passiert...

Alt 29.03.2013, 19:49   #10
stefanbecker
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr [gelöst]



Wobei du bei dem Update auf Win 8 meiner Erinnerung nach 3 Möglichkeiten hattest:

Alles übernehmen, Einstellungen übernehmen, nix übernehmen

Bei der letzten Option hast du dann nachher ein Windows.old Verzeichnis mit der Vorversion, das kannst du dann in Win8 mit der Datenträgerbereinigung loswerden. Sollte also im Ergebnis einer Neuinstallation entsprechen.

Alt 31.03.2013, 23:21   #11
barreto
 
nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Standard

nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr [gelöst]



Danke für die Info! :-)

Antwort

Themen zu nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr
ahnung, anderes, anleitung, beschädigt, cd-rom-laufwerk, code, erhalte, erkannt, fehlermeldung, funktionieren, geräte, gestartet, installieren, neu, nicht mehr, nötig, plötzlich, rechner, registrierung, starten, support, treiber, versucht, vollständig, woran



Ähnliche Themen: nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr


  1. Virenschutz und Anti Malware funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (25)
  2. Google Chrome und Firefox funktionieren nach Anwendung von Malwarebytes nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (12)
  3. Einige Treiber funktionieren nicht mehr nach Update von Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (0)
  4. Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  5. Systemwiederherstellung, von CD starten und Aufrufen des boot menues funktionieren nach Befall durch "P0lizeitrojaner"nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (6)
  6. Firefox und IE funktionieren nach Kaspersky-Funden nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (37)
  7. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  8. Maus,Tastatur und Monitor funktionieren nach bestimmter Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  9. Google-Links funktionieren nicht mehr, AviraAntivir und MalwareBytes scannen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (11)
  10. explorer.exe startet nicht mehr nach Entfernen von Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (15)
  11. DVD Laufwerk und Brenner funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2009 (1)
  12. USB Devices funktionieren nach Akkuabzug nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.12.2008 (0)
  13. Weblinks funktionieren nach "AntivirusXP 2008" nicht mehr, obwohl eliminiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (4)
  14. Nach heftigem Virusbefall, funktionieren Programme nicht mehr richtig. i-net/Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (1)
  15. Google und einige andere Seiten funktionieren nach Trojaner-Befall nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2008 (28)
  16. Nach ca. 5 funktionieren IE und Outlook Express nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.08.2007 (4)
  17. Maus und Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (2)

Zum Thema nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr - Hallo, ryder hat mich hierher verwiesen. Nachdem er mir zunächst bei Malware-Problemen geholfen hat ( http://www.trojaner-board.de/131972-...ktivieren.html ), habe ich plötzlich ein anderes Problem (genau seitdem): Mehrere Geräte wie bspw. das - nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: nach Malware-Support funktionieren DVD-Laufwerk u.a. nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.