Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 25.08.2021, 00:20   #1
nebula84
 
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE - Standard

Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE



Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE

Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist.
Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei geändert und habe bemerkt das ungewöhlich viele Backup Hostfiles existieren. Beim ändern ist mir aufgefallen das ich keine Admin Rechte habe und habe deshalb die versteckte Admin Option benutzt. Dann habe ich Malewarebytes installiert und ausgeführt. Und nun ist mein System verseucht HiJack usw. Seht in der Log
Habe jetzt alles in Quarantäne
Wie soll ich weiter verfahren?
Viel Dank für eure Hilfe
Angehängte Dateien
Dateityp: txt malware ergebnis.txt (5,3 KB, 30x aufgerufen)

Alt 25.08.2021, 00:50   #2
nebula84
 
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE - Standard

adwcleaner und FRST



Habe jetzt adwcleaner und FRST durchlaufen lassen
Hier die Logdateien
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (54,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (62,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S00].txt (2,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[C00].txt (2,5 KB, 23x aufgerufen)
__________________


Alt 25.08.2021, 00:52   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE - Standard

Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE



Mal ne Frage. Warum postet ihr alle die Logdateien immer in diesen nervigen Anhängen? In den Hinweisen für Hilfesuchende steht doch klar drin, dass die nur dann in den Anhang sollen, wenn ein Helfer das explizit so anfordert.


Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
__________________

Alt 28.08.2021, 10:10   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE - Standard

Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!

Thema geschlossen

Themen zu Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
admin, adresse, anleitung, backup, datei, files, gefunde, geändert, hijack, hijack.autoconfigurl.prxysvrrst, hosts, installier, installiert, kurzem, langsam, leitung, log, merkwürdige, netzwerkverbindung, quarantäne, rechte, system, troja, trojan.dropper, verseucht, versteckte, zusammen



Ähnliche Themen: Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE


  1. Staatstrojaner-Posse: LKA Berlin kauft vergeblich teure FinFisher-Spähtechnik
    Nachrichten - 05.08.2019 (0)
  2. Trojan.delf in C:\ProgramData\lsass.exe und Trojan. Ransom.Gem. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  3. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  4. Trojan.Dropper & Trojan.FakeAlert & Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (17)
  5. Trojan.Agent/Gen-Downloader in C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDATUS\DOWNLOAD\24479DC7\UPDATUS.10032098_RUNASUSER.EXE und C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDA
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (10)
  6. 2x Rootkit0.Access, Trojan.Zaccess und zweimal Trojan.Dropper.PE4 in C:\Windows\Installer\
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (3)
  7. Spam mails vom computer? Trojan.sirefef, Trojan.dropper, trojan.small, etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (13)
  8. Escan findet 252 Viren !Gen:Trojan.Heur.GM.104480A108 (DB) im C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\I
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (7)
  9. Morlin: TR/Dropper.gen in C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2011 (1)
  10. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  11. Trojan.BHO C:\ProgramData\Partner\partner.dll hijackthis & mbam logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (29)
  12. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  13. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  14. TR/Dropper.gen in C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (6)
  15. SystemProc\lsass.ece | ProgramData\ds32gt32.dll |ProgramData\dskquoto32.dll | uvm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (10)
  16. unerwünschte pop ups -> (Adware Tracking Cookie,trojan agent,trojan dropper)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (20)
  17. trojaner nicht löschbar (AVG u. Malwarebytes) (Trojan.Dropper / Trojan.SpamBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (7)

Zum Thema Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.