Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.10.2009, 16:16   #1
lumpenlenni
 
Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz? - Standard

Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?



Hallo,

ich habe mir soeben als Sicherung meines Systems "Spybot Search & Destroy" von www.chip.de runtergeladen. So wie ich das verstanden habe ist die "Immunisierung" für den Echtzeitschutz verantwortlich.

Aber wie aktiviere ich den Echtzeitschutz, so dass er bei jedem Systemstart aktiviert wirtd und meinen Rechner schützt?

Vielen Dank für eine Antwort

Alt 18.10.2009, 16:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz? - Standard

Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?



Hallo,

wenn Du Spybot startest findest Du doch links in der Navigation die Option Immunisierung.
Die Immunisierung ist schon ganz sinnvoll, es werden Windows-Bordmittel benutzt, um bekannte bösartige Seiten zu sperren. Du kannst dann nach erfolgter Immunisierung auf diese Seiten nicht mehr rauf.

Mehr solltest Du von Spybot bzgl. "Echtzeitschutz" auch nicht anwenden, vom Teatimer kann ich nur ganz abraten, der nervt mit Meldungen, die v.a. von Laien nicht interpretiert werden können.

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 18.10.2009, 17:30   #3
lumpenlenni
 
Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz? - Standard

Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?



hallo und danke für die schnelle antwort,

startet die immunisierung denn bei jedem systemstart oder muss ich diese immer seperat aktivieren?

mfg lenni
__________________

Alt 18.10.2009, 17:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz? - Standard

Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?



AFAIK musst Du immer manuell immunisieren.
Einen wirklichen großen Schutzeffekt hab ich dadurch aber noch nicht bemerkt, kannst Du aber ruhig 1x in der Woche machen.

Die anderen Maßnahmen die ich Dir nannte, sind aber bzgl. Sicherheit wichtiger als das Spybot-Tool.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.10.2009, 17:40   #5
lumpenlenni
 
Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz? - Standard

Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?



ok nochmals danke ...


Alt 18.10.2009, 17:47   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz? - Standard

Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?



Zitat:
Zitat von lumpenlenni Beitrag anzeigen
startet die immunisierung denn bei jedem systemstart oder muss ich diese immer seperat aktivieren?
Dies musst du NUR machen wenn die Immunisierungs-Grundlagedatei auch beim Update dabei war, dies wird dann(!) auch angezeigt. Ansonsten ist die "Immunisierung" was statisches.
__________________
--> Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?

Antwort

Themen zu Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?
aktiviere, aktiviert, destroy, echtzeitschutz, immunisierung, rechner, schutz, schütz, schützt, search, sicherung, spybot, systems, systemstart



Ähnliche Themen: Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?


  1. Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (3)
  2. zbot Trojaner mit Spybot search & destroy entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (38)
  3. Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (4)
  4. SpyBot - Search & Destroy und Avira AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2010 (3)
  5. Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (15)
  6. Spybot Search & Destroy
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (2)
  7. Meldung von Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (3)
  8. Spybot Search & Destroy + Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2007 (5)
  9. Spybot-Search and Destroy-Fehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2007 (1)
  10. Kaspersky 'Proaktiver Schutz' vs. Spybot Search & Destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2007 (18)
  11. Logfile von Spybot - Search & Destroy
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (4)
  12. Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (6)
  13. Spybot Search & Destroy 1.4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (5)
  14. Spybot Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (3)
  15. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2004 (14)
  16. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX II
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2004 (2)
  17. Spybot - search and destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (5)

Zum Thema Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz? - Hallo, ich habe mir soeben als Sicherung meines Systems "Spybot Search & Destroy" von www.chip.de runtergeladen. So wie ich das verstanden habe ist die "Immunisierung" für den Echtzeitschutz verantwortlich. Aber - Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?...
Archiv
Du betrachtest: Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.