Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spybot - Search & Destroy

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2005, 23:47   #1
DeeeJay
 
Spybot - Search & Destroy - Ausrufezeichen

Spybot - Search & Destroy



Mit der 1.4'er Version Anti-Spyware-Lösung Spybot - Search & Destroy (vom 31.05.2005) kommt bei der Installation schon die Meldung:

C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\IS-FM75L.TMP

Enthält verdächtigen Code: Heuristic/Trojan.Keylogger
!

Wie kann denn DAS sein?

Denn nach der Installation gibt es keine IS-FM75L.TMP !

Wurde mir nun ein Keylogger aus ,einer normalerweise, sicheren Quelle untergejubelt oder nicht?
__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Alt 01.06.2005, 23:55   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Spybot - Search & Destroy - Standard

Spybot - Search & Destroy



Zitat:
Zitat von DeeeJay
Mit der 1.4'er Version Anti-Spyware-Lösung Spybot - Search & Destroy (vom 31.05.2005) kommt bei der Installation schon die Meldung:

C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\IS-FM75L.TMP

Enthält verdächtigen Code: Heuristic/Trojan.Keylogger
!
Welches Programm meldet das?

Heuristische Erkennung beinhaltet immer ein größeres Risiko von Fehlalarmen!

Zitat:
Denn nach der Installation gibt es keine IS-FM75L.TMP
Deswegen auch *.tmp => temporär
Zitat:
Wurde mir nun ein Keylogger aus ,einer normalerweise, sicheren Quelle untergejubelt oder nicht?
Wenn du es von der Original-Webseite geladen hast, dann vermutlich nicht.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 02.06.2005, 15:48   #3
DeeeJay
 
Spybot - Search & Destroy - Frage

Spybot - Search & Destroy



1.)
Zitat:
Zitat von Yopie
Welches Programm meldet das?

Heuristische Erkennung beinhaltet immer ein größeres Risiko von Fehlalarmen!
Meldung durch AntiVir Guard bei der Installation, gestern.
Heute, nach UpDaten von AntiVir Guard!


2.)
Zitat:
Zitat von Yopie
Deswegen auch *.tmp => temporär
Wie lange?

3.)
Zitat:
Zitat von Yopie
Wenn du es von der Original-Webseite geladen hast, dann vermutlich nicht.
Jupp, ... immer nur von Orginal Seiten!

Da Ad-Aware SE Personal und anderen Schutzprogramme (auch resistente Wächter) nichts melden, kann ich also von einer fehlenden Signatur-Einbindung von AntiVir ausgehen?

P.S.: Auf den Seiten von AntiVir und Spybot - Search & Destroy war nämlich dazu (FAQ) nix zu finden!
__________________
__________________

Alt 02.06.2005, 15:54   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Spybot - Search & Destroy - Standard

Spybot - Search & Destroy



Zitat:
Zitat von DeeeJay
1.) Heute, nach UpDaten von AntiVir Guard!
Ich dachte, die Datei gibt es nicht mehr? Wie kann der Guard sie dann melden?
Wenn es die Datei doch noch gibt, schick sie mit der Meldung des Guards an den Hersteller!


Zitat:
Wie lange?
Temporäre Dateien sind Dateien, die z.B. nur während einer Installation anfallen und dann später im Idealfall automatisch gelöscht werden.

Zitat:
Da Ad-Aware SE Personal und anderen Schutzprogramme (auch resistente Wächter) nichts melden, kann ich also von einer fehlenden Signatur-Einbindung von AntiVir ausgehen?
Da das eine heuristische Erkennung ist, gehts da imho nicht um Signaturen.

Wenn du Spybot vertraust, dann ist die Datei sauber. Endgültige Klarheit kann nur das Einsenden der Datei bringen.

Gruß
Yopie

Alt 02.06.2005, 21:30   #5
Platzregen
 
Spybot - Search & Destroy - Standard

Spybot - Search & Destroy



Nur mal eingeworfen,

der Guard von Antivir sprang nach der Installation bei der Teatimer.exe an und gab das gleiche Ergeniss kund.

nur mal so eingeworfen....

Donni


Alt 02.06.2005, 22:44   #6
DeeeJay
 
Spybot - Search & Destroy - Idee

Spybot - Search & Destroy



Hab mal eine E-Mail an AntiVir geschrieben und prompt auch noch heute eine Antwort bekommen, DAS nenne ich mal Support! :aplaus:

Mir schrieb man also:

... wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
In der von Ihnen eingesendeten Datei ist kein Virus enthalten.
Es handelt sich um einen Fehlalarm.
Dieser Fehlalarm wird mit einem der nächsten Updates von AntiVir beseitigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
--
Mit freundlichen Grüßen ...


Also Alles halb so wild! Bin aber trortzdem positive von so einer schnellen Beantwortung überrascht, vorallem wenn man bedenkt,
daß AntiVir ein kostenloses Produkt ist! Prima!
__________________
--> Spybot - Search & Destroy

Alt 03.06.2005, 01:13   #7
Laudomina
Gast
 
Spybot - Search & Destroy - Standard

Spybot - Search & Destroy



Hallo DeeeJay,

siehe auch diesen Thread zum selben Thema:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=18492

Gruß, Laudomina

Antwort

Themen zu Spybot - Search & Destroy
code, confused, destroy, installation, meldung, programme, quelle, search, sichere, sicheren, spybot, troja, trojan.keylogger, verdächtige, version



Ähnliche Themen: Spybot - Search & Destroy


  1. Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (3)
  2. Spybot Search & Destroy MalwareC Bedrohungen (Bedrohunggrad 10)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (2)
  3. Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (4)
  4. SpyBot - Search & Destroy und Avira AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2010 (3)
  5. Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (5)
  6. Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (15)
  7. Spybot Search & Destroy
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (2)
  8. Meldung von Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (3)
  9. Spybot Search & Destroy + Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2007 (5)
  10. Spybot-Search and Destroy-Fehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2007 (1)
  11. Kaspersky 'Proaktiver Schutz' vs. Spybot Search & Destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2007 (18)
  12. Logfile von Spybot - Search & Destroy
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (4)
  13. Spybot Search & Destroy 1.4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (5)
  14. Spybot Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (3)
  15. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2004 (14)
  16. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX II
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2004 (2)
  17. Spybot - search and destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (5)

Zum Thema Spybot - Search & Destroy - Mit der 1.4'er Version Anti-Spyware-Lösung Spybot - Search & Destroy (vom 31.05.2005) kommt bei der Installation schon die Meldung: C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\ IS-FM75L.TMP Enthält verdächtigen Code: Heuristic/ Trojan.Keylogger - Spybot - Search & Destroy...
Archiv
Du betrachtest: Spybot - Search & Destroy auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.