Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virus hat alle Scanner lahmgelegt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.10.2009, 19:21   #1
Sugz
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Hallo,
ich habe ein Problem mit fast allen gängigen Virenscannern.
Wenn ich einen Scan bei Spybot Search&Destroy durchführen will, kommt immer eine Fehlermeldung und der Scan wird abgebrochen. Bei Malwarbytes werden 10 Objekte gefunden, allerdings lassen sie sich anschließend nicht löschen und das Programm stürzt ab (nach Quickscan). Führe ich bei Malwarebytes einen vollständigen Systemscan durch, komme ich erst gar nicht soweit und das Programm stürzt schon nach ein paar Sekunden mit einer Fehlermeldung ab.
Superantisypware bricht auch mit einer Fehlermeldung beim Suchen ab.

Ansonsten habe ich noch Avira installiert, das bei einem Scan aber nichts findet.
In den Ereignissen steht aber, dass wiederholt diese Datei gefunden wurde und in die Quarantäne verfrachtet wurde A0086371.exe. Ist aber nach ein paar Tagen trotzdem wieder auf dem Rechner.

Habe auch Combofix mal ausgeführt und dabei wurden folgende Dateien gelöscht:

c:\windows\sdfinacs.dll
c:\windows\rasqervy.dll
c:\windows\sdfixwcs.dll
c:\windows\system32\dllcache\triedit.dll

Hat jemand eine Ahnung, was da meine ganzen Scanner außer Kraft gesetzt hat und was ich jetzt machen soll?

Danke!

Alt 18.10.2009, 20:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Hallo,

Combofix solltest Du eigentlich erst auf Anweisung hin ausführen.

1.) Lade dir Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).

2.) Erstell Logfile mit RSIT und poste diese, nimm dazu am besten diese umbenannte Version von RSIT.


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 19.10.2009, 16:43   #3
Sugz
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Hallo Arne,

danke für Deine Antwort!

Ich habe alle Logs erstellt und hochgeladen, darunter auch die
Logs von Combofix und Avira. Insbesondere Avira findet immer
mehr Viren oder Trojaner (gestern 16 neue). Ich hoffe, Du kannst
mir weiterhelfen!

File-Upload.net - Logs.rar
__________________

Alt 19.10.2009, 18:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Machst Du zufällig Online-Banking? Ich hab da einen Schädlingseintrag gesehen, der auf den Silentbanker hinweist!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2009, 18:51   #5
4RobSen8
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Oha,... das wäre fies...ich sprech aus Erfahrung.....

__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 19.10.2009, 20:43   #6
Sugz
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Mach ich, ja! Und wie bekomme ich die weg?

Ist der Silent-Banker auf einen bestimmten Browser beschränkt oder können die Daten über alle Browser abgegriffen werden? Also macht es einen Unterschied, ob man beim Online-Banking Firefox, IE oder Opera benutzt?

Alt 19.10.2009, 20:47   #7
4RobSen8
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Kurze Info:Silent Banker: Online-Bankraub in aller Stille - PC-WELT

Sollte sich der Verdacht bestätigen, dann brauchst du dich um deinen Browser nicht mehr zu kümmern...

Aber mal abwarten, was die Kollegen sagen...
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 19.10.2009, 20:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Zitat:
Zitat von Sugz Beitrag anzeigen
Mach ich, ja! Und wie bekomme ich die weg?
Du solltest umgehend Deine Bank aufsuchen und Online-Banking sperren lassen!
Sicher bekommst Du den nur durchs Neuaufsetzen weg, wir können aber auch eine Bereinigung probieren. Musst Du wissen, ob es Dir das Risiko wert ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2009, 22:29   #9
Sugz
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Warum muss ich das ganze Online-Banking sperren lassen? Reicht es nicht, das Passwort für den Zugang von einem anderen Rechner aus (oder nach dem Neuaufsetzen) zu ändern?

Ich habe Online-Banking immer mit Opera gemacht, da der Browser in Vergleich zu IE oder FF weniger verbreitet ist. Macht das dann beim Online-Banking einen Unterschied? Ist das sicherer?

Bis jetzt fehlt zum Glück noch nichts auf dem Konto. Mache aber auch nur selten Überweisungen. Ich würde zur Sicherheit das System wohl neu aufsetzen, allerdings steht in dem Link von Rob, dass sich der Trojaner in den Audiotreiber setzt (Malwarebytes hat u.a. auch "Audio Hijack" oder so ähnlich angezeigt, lässt sich aber nicht löschen).

Außerdem hab ich das Problem, dass ich keine XP CD habe, sondern das Notebook kam ohne CD und ich habe zwei Sicherungs-DVDs gebrannt, die den Rechner wieder in den Auslieferungszustand versetzen sollen. Sind die ausreichend, um die Viren/Trojaner sicher loszuwerden, wenn ich die einfach ausführe?

Alt 20.10.2009, 08:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Standard

Virus hat alle Scanner lahmgelegt



Ok, eine Passwortänderung von einem sauberen Rechner dürfte auch ausreichen. Nur für den Fall, dass Du eben keinen anderen Rechner hättest, von Du aus Du das ändern könntest, wäre eine vorübergehende Sperrung vllt nicht schlecht gewesen.

Und ja, ein Recovern dürfte dicke ausreichend sein, kommt einem Neuaufsetzen gleich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus hat alle Scanner lahmgelegt
avira, combofix, datei, dateien, dateien gelöscht, dllcache, fehlermeldung, folge, gelöscht, löschen, malwarebytes, nicht löschen, problem, programm, quarantäne, scan, scanner, sekunden, spybot, stürzt ab, suche, system32, virenscanner, virus, wiederholt, windows



Ähnliche Themen: Virus hat alle Scanner lahmgelegt


  1. Virus oder nicht. 3 Scanner mit unterschiedlichen Ergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (7)
  2. Windows 8: Antivirenprogramm (Norton) und Internetbrowser durch Virus (?) lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (11)
  3. Ist Defender Pro Quick Scanner ein Virus?
    Alles rund um Windows - 26.11.2013 (20)
  4. Virus drauf wird aber von Scanner nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (17)
  5. AKM 100 Euro Virus hat meinen PC lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  6. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  7. W32.katusha.BN blockt alle Scanner inlkusive Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (5)
  8. BKA-Virus! Bundeskriminalamt hat PC lahmgelegt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (25)
  9. Defragmenter: Scanner Virus. PC funktioniert immer weniger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (21)
  10. Virus gefunden "chin09.win" alle Scanner off
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (1)
  11. Virus hat pc lahmgelegt! Unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (2)
  12. Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2009 (4)
  13. kein online scanner funktioniert mehr (Virus??)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (5)
  14. Virus verhindert Online scanner Nutzung
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  15. Antivir schlägt Alarm - Alle andern Scanner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (2)
  16. virus scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2008 (1)
  17. eScan findet seltsame Einzräge - alle anderen Scanner zeigen nicht an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (11)

Zum Thema Virus hat alle Scanner lahmgelegt - Hallo, ich habe ein Problem mit fast allen gängigen Virenscannern. Wenn ich einen Scan bei Spybot Search&Destroy durchführen will, kommt immer eine Fehlermeldung und der Scan wird abgebrochen. Bei Malwarbytes - Virus hat alle Scanner lahmgelegt...
Archiv
Du betrachtest: Virus hat alle Scanner lahmgelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.