Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2009, 10:09   #1
Noodlez17
 
Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt) - Icon21

Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)



Hallo liebes Trojaner-Board,
ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob dieses Thread hier richtig ist oder woanders hin verschoben werden muss - wenn ja könnte dann ein admin verschieben^^ -
Nun aber zu meinem Problem:
!!!Eines vorweg, ich bin mit meinem Notebook im Inet, also nicht irritieren vom Titel!!!
Also mein Problem ist dieser, dass ich mehrere Probleme an meinem Desktop Pc habe, diese aber individuell mit einem anderen Virus zu tun haben.

1:Mein Hintergrund wird von einer schwarzen Fläche in deren Mitte ein grauer Kasten mit dem rot-gelb blickenden Warning und darunter die Nachricht "Dangerous Spyware - Many Viruses were found on your computer such as Trojan horse, PassCapture, etc:
Your personalinformation can fail into in the ´thrid hands´.

Please check up the computer with a special software.

Ich hab im Internet nach einer möglichen Lösung für dieses Problem, doch sind bei den meisten anderen der Hintergrund anders oder deren Lösungswege unter regedit etc. hat bei mir nicht funktioniert.

2: Ich habe keine Internetverbindung. Das heißt egal mit welchem Programm oder Browser, sie erhalten keine Verbindung. Hab schon vieles versucht was ich gefnden habe und was mir ein paar Freunde geraten haben, aber so richtig geholfen hat es neicht. Anfangs konnte ich noch rein, doch jetzt nicht mehr. Am Router kann es ja nicht liegen, da ich noch mit dem Laptop rein kann. Zur Sicherheit habe ich aber den Wlan-Stick ausgesteckt, weil es womögliche doch eine Verbindung gab, nur ich nicht rein konnte.

3: Mein Anti-Viren-Programm "AVira Antivir Personal" Freeware-Version geht bei jedem Start aus. Dummerweise hatte ich immer automatische Verbindung an was bedeuten könnte, dass ich zwischen der Zeit, wo ich mein Rechner neu starte und AVira aktiviere, noch mehr Viren bekommen habe. Als ich dann noch Internet hatte, habe ich noch a-squared Anti-Malware installiert, gefunden hat er 91 Dateien, die meisten niedriges Risiko, gefunden und hat sie auch danach gelöscht, doch jetzt ab einem bestimmten Zeitpunkt beim Scan - nach dem ersten, der funktionierte - entseht die Fehlermeldung, dass Generic Host ein Problem aufweise und beenden werden müsste, danach aber wird der Rechner sofort neu gestatrtet ohne, dass ich es abbrechen könnte.

Nun zu meinem System:
XP Home Edition (SP3)



Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich nicht wirklich mein Rechner neu aufsetzen möchte - zuviele Dateien, die ich dann neu installieren müsste . Achja HijackThis kann ich auf dem Infizierten Rechner nicht installieren bzw. eine Möglichkeit, die Datei darauf zu kopieren (keine Usb-STicks ()

Alt 19.03.2009, 22:23   #2
Der_Patriot
 
Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt) - Standard

Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)



soooo hallo erst mal,
du hast eigentlich gar kein problem,
sofern dein notebook einen cd - brenner hat
viele antivirus hersteller bieten boot fähige rescue-discs (freeware) an,
wobei ich die kaspersky rescue disc empfehlen kann,
hier einige Feature:

- basiert auf einem linux-kernel (win viren können sich nicht einmischen)
- kann inet-treiber laden und updaten (pc muss also am inet sein)
- bietet nach dem hochfahren eine grafische oberfläche (!!!)

da das kaspersky eigene inet treiber laden kann ist es nicht auf die womöglich beschädigten von windoof angewiesen, lädt optionales update auf die festplatte in einen geschützten ordner den es selbst erstellt und bietet nach dem hochfahren eine ***wunderschöne*** grafische oberfläche.

nun ist nur zu empfehlen, der download link folgt:
http://www.softpedia.com/progDownloa...ad-100454.html

nun die *.iso datei mit imgBurn(http://filepony.de/download-imgburn/) oder nero brennen, die cd in den tower pc legen und diesen starten, sollte dieser nicht fragen ob sie von cd starten wollen oder dies automatisch tun, starte den pc neu geh ins bios und stell bei der boot konfiguration ein >> von cd starten und drücke speichern und neustarten...

anleitung zum brennen mit img burn(freeware):
programm starten --> write imige-file to disc --> file --> browse a file --> die heruntergeladene datei auswählen --> auf startsymbol drücken (blatt papier mit cd drauf mit pfeil zu einer cd) --> in der schluss-phase kann es sein das er die cd mal ausspuckt um irgendwas zu testen wieder reinschieben und warten bis er sagt das er fertig ist !!!

gut ich hoffe ich konnte helfen , denn dies dürfte dein problem beseitigen,
lg Der_Patriot
__________________


Alt 19.03.2009, 22:27   #3
Der_Patriot
 
Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt) - Standard

Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)



..........
__________________

Alt 20.03.2009, 15:58   #4
MasterDave
 
Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt) - Standard

Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)



Ojemene

Das Problem mit dem Generic Host Services 32 hab ich auch schon gehabt. Es könnte sein, dass der Generic W32 Worm dort sein Spielchen treibt. Blöderweise wieß ich nicht mehr genau wie der wegging. Ich würde dir aber Malwarebytes - AntiMalware, SUPERAntispyware und den Spybot - Search and Destroy empfehlen

Dazu kommt noch die neue gratis Upgradeversion von Avira,
mach bei allen Updates und lass sie scanen

oder Neu aufsetzen
__________________
Seit 16.03.2009 registriert und stolz dabei

Alt 20.03.2009, 20:13   #5
Der_Patriot
 
Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt) - Standard

Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)



ok nochmal,
um den virus um den es sich handelt, konnte wahrscheinlich nicht während dem betrieb von windows durch avira entfehrnt werden !! dieses problem gibt es öfters, das die virus datei entweder nicht gelesen werden kann oder gelöscht werden kann, dies kann dadurch verursacht werden das sich der virus womöglich auch in systemdateien einschreibt !! dies listet avira antivir als "Warnung" auf (im scanner fenster rechts unten, bei meldungen im log).

Allerding,
den bootbaren cds stellt sich nicht das problem, da windoof nicht hochgefahren ist !!!
eine updatefähige bootbaare cd (kaspersky/siehe meinen letzten eintrag) kann alles löschen. dadurch wird das system nicht beschädigt und der rohling kostet ja auch nur 20 cent !!!

lg an alle,
Der_Patriot


Antwort

Themen zu Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)
antivir, avira, browser, computer, desktop, fehlermeldung, generic, generic host, hijack, hijackthis, home, infizierte, internet, kein internet, neu, neu aufsetzen, nicht sicher, notebook, problem, programm, router, scan, sicherheit, spyware, system, trojaner-board, virus, wallpaper, warning, wlan-stick



Ähnliche Themen: Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)


  1. Windows XP: Kein Internet nach Javaupdate, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (5)
  2. Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (46)
  3. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  4. AKM 100 Euro Virus hat meinen PC lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  5. BKA-Virus! Bundeskriminalamt hat PC lahmgelegt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (25)
  6. Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (52)
  7. Nach Windows 7 Recovery Virus kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (2)
  8. Internet lahmgelegt - Ddos / Anpingen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2011 (7)
  9. Kein Internet mehr - virus, trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (2)
  10. Übles Virus blockiert FF und Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (3)
  11. Übles Problem : Kein Internetzugriff mehr, Registry Einträge werden nicht gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (2)
  12. Virus hat alle Scanner lahmgelegt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2009 (9)
  13. Virus hat pc lahmgelegt! Unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (2)
  14. Kein Internet seit Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (6)
  15. Kein Internet- Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (1)
  16. Virus verändert Internet Explorer, Links zu Antivir Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (9)
  17. Startseite meines Internet Explorers verändert!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2004 (5)

Zum Thema Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt) - Hallo liebes Trojaner-Board, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob dieses Thread hier richtig ist oder woanders hin verschoben werden muss - wenn ja könnte dann ein - Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt)...
Archiv
Du betrachtest: Übles Virus (kein Internet, Wallpaper verändert, Avira lahmgelegt) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.