Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Programme sind verschwunden!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2012, 21:54   #1
Darknoir
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



Ich habe ein großes Problem! Ich war tagsüber weg und hatte meinen Rechner angelassen und AVG drübergejagt.
Als ich wiederkam sah ich nur wie AVG abgebrochen wurde und mir einige Programme fehlten, die ich auch sehr häufig benutze.
Ich habe schon versucht diese zu finden, leider erfolglos.
TuneUp Undelete hat mir leider auch noch nicht geholfen. Weiß irgendwer rat?
P.S.: Ich benutze Windows XP (falls das was ausmacht) und zu der Zeit war sonst keiner zuhause, der meine Programme hätte löschen können (Sind auch nicht im Papierkorb). Ob ich plötzlich mehr Platz auf meinen Festplatten hatte, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht wusste wie viel vorher drauf war ;(.
MfG und auf Hilfe hoffend
Darknoir

Alt 08.05.2012, 13:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



Wo und wie "fehlen" die Programme
Sind nur die Verknüpfungen aus dem Startmenü weg, sind die Installationsverzeichnisse gelöscht bzw. korrumpiert oder sind die Programme alle vollständig deinstalliert worden?
__________________

__________________

Alt 08.05.2012, 17:41   #3
Darknoir
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



Die Verknüpfungen waren noch alle verhanden, allerdings fehlten die dazugehörigen Dateien um die Programme zu starten.
Weiterhin ist das leider unterschiedlich. Bei einem Programm fehlte nur die exe, das nächste war ganz gelöscht/deinstalliert worden und bei einem weiteren blieb nur der Downloadordner übrig.
__________________

Alt 08.05.2012, 18:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.05.2012, 08:34   #5
Darknoir
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



1 Problem: Nach der Installation von Malwarebytes bekomm ich die Nachricht:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werde, weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Nun habe ich es schon mehrmals installiert und deinstalliert und auch verschiedene Versionen gedownloaded und immer der gleiche Fehler..


Alt 11.05.2012, 10:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



Hier ist so eine DLL-Datei => http://www.file-upload.net/download-...bvm60.dll.html
Runterladen und die DLL nach C:\Windows\System32 kopieren.
__________________
--> Programme sind verschwunden!

Alt 11.05.2012, 23:37   #7
Darknoir
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



So! Hier sind schonmal die Ergebnisse von dem Malware Scan.
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.11.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702 

11.05.2012 20:33:46
mbam-log-2012-05-11 (20-33-46).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 434811
Laufzeit: 1 Stunde(n), 39 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 8
HKCR\CLSID\{0D56E386-F8C6-4FBC-9A7E-E8DA50072D26} (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{0D56E386-F8C6-4FBC-9A7E-E8DA50072D26} (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{0D56E386-F8C6-4FBC-9A7E-E8DA50072D26} (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{0D56E386-F8C6-4FBC-9A7E-E8DA50072D26} (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{0D56E386-F8C6-4FBC-9A7E-E8DA50072D26} (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{C2CF0D01-7657-48AA-98C9-AE5E64757FCC} (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{BBA74401-6D6F-4BBD-9F65-E8623814F3BB} (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2EF17083-57D4-4D64-AE4F-55F32A2C4571} (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 2
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\data (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 9
D:\System Volume Information\_restore{CE256FCB-6922-40B3-9C7B-544B26F976E0}\RP416\A0242284.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\background.html (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\ajhcekcffkpnaednoeoegnmnjdlnjjmg.crx (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\bhoclass.dll (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\content.js (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\settings.ini (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\uninstall.exe (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\data\content.js (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codec-C\data\jsondb.js (PUP.CodecC) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Und war dann doch überrascht dass das so viel war . Dachte eigentlich immer ich hätte das einigermaßen in Griff mit AVG

Alt 11.05.2012, 23:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.05.2012, 15:58   #9
Darknoir
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



Funde von Malwarebytes entfernt und auch ESET Online Scanner durchgeführt.
Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=dc19c265d6e73e42890555e07adf5231
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-05-12 06:46:32
# local_time=2012-05-12 08:46:32 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1032 16777189 100 97 21380 80015965 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 230 230 0 0
# compatibility_mode=9217 16777214 0 9 39946205 105136363 0 0
# scanned=6493
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=171
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=dc19c265d6e73e42890555e07adf5231
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-05-13 02:53:29
# local_time=2012-05-13 04:53:29 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1032 16777189 100 97 151 80078688 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 62953 62953 0 0
# compatibility_mode=9217 16777214 0 9 40008928 105199086 0 0
# scanned=199417
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=9865
D:\Eigene Dateien\Downloads\Sony Vegas Pro 10.0a Build 387 (X86-X64) By Adrian Dennis.rar	probably a variant of Win32/Agent.BCOVDCM trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 13.05.2012, 16:19   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programme sind verschwunden! - Standard

Programme sind verschwunden!



Zitat:
# scan_time=9865
D:\Eigene Dateien\Downloads\Sony Vegas Pro 10.0a Build 387 (X86-X64) By Adrian Dennis.rar
Sry aber bei illegaler Software gibt es hier nur noch Hilfe zur Datensicherung + Neuinstallation von Windows

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Programme sind verschwunden!
abgebrochen, avg, fehlte, löschen, problem, programme, verschwunden, windows xp



Ähnliche Themen: Programme sind verschwunden!


  1. Win 7: sämtliche Verknüpfungen/Programme aus Verwaltung und Startmenüordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (17)
  2. Nach Installation von SUPER2014 Programme aus Installationsübersicht verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2014 (9)
  3. Was sind die Hidden Programme bl und ph ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2014 (8)
  4. Nach Virenbefall sind alle Daten verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (2)
  5. Dienste sind unter Systemsteuerung/Verwaltung verschwunden. Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  6. 2x | Programme verschwunden - Logfile Malwarebytes
    Mülltonne - 14.02.2013 (1)
  7. (2x) Programm aus Winrar entpack und dann sind die 4Gb verschwunden
    Mülltonne - 03.11.2012 (1)
  8. schwarzer desktop und alle datein + programme verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (26)
  9. Desktop schwarz und alle Programme im Startmenü verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  10. Programmdateien im Explorer verschwunden, Programme lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (10)
  11. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  12. Dateien & Symbole verschwunden / Programme nicht mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (30)
  13. Nach Trojaner Desktop schwarz Programme und Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (39)
  14. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  15. Ihre Bilder vom letzten Urlaub sind verschwunden
    Mülltonne - 25.08.2009 (0)
  16. Firewall und AntiVir startet nicht und Netzwerkverbindungen sind verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (2)
  17. CD-Rom Laufwerk verschwunden+sämtliche Programme nur eingeschränkt nutzbar
    Alles rund um Windows - 24.10.2006 (1)

Zum Thema Programme sind verschwunden! - Ich habe ein großes Problem! Ich war tagsüber weg und hatte meinen Rechner angelassen und AVG drübergejagt. Als ich wiederkam sah ich nur wie AVG abgebrochen wurde und mir einige - Programme sind verschwunden!...
Archiv
Du betrachtest: Programme sind verschwunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.