Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: meine anti... programme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2005, 16:34   #1
nedim89
 
meine anti... programme - Standard

Problem: meine anti... programme



also,
ich wollt euch mal meine anti.... sachen auflisten

avast
bps spyware....
spybot
ad-aware
no adware
pest patrol
adware remover
hijack

jetzt meine frage an euch, passen die so wie die sind, oder soll ich eins
löschen, weil es eventuell überflüssig sein könnt. wenn ihr mir noch paar
anbietet die besser sind, nur zu.

Alt 26.04.2005, 20:29   #2
gary
 
meine anti... programme - Beitrag

meine anti... programme Anleitung / Hilfe



@ nedim89

Behalten
Zitat:
ad-aware
spybot
Rest: weg damit! siehe hier: http://www.spywarewarrior.com/rogue_anti-spyware.htm

gary
__________________


Alt 26.04.2005, 20:35   #3
Cobra
 
meine anti... programme - Standard

meine anti... programme Details



Begründe diese Selektion doch einmal mit eigenen Worten, gary.

Cobra
__________________

Alt 26.04.2005, 20:45   #4
gary
 
meine anti... programme - Beitrag

Lösung: meine anti... programme



Weil ich diese alle "rumexperimentierte" (+viele mehr) und bei 2 (unten aufgelistet) geblieben bin.

PestPatrol hab ich zwar noch, aber lies das mal:
http://www.zdnet.com.au/reviews/soft...452t-10000015c

und genau das ist mir auch geschehen.

gary

Alt 26.04.2005, 21:13   #5
Cobra
 
meine anti... programme - Standard

Wie meine anti... programme



Ich halte ja von diesem ganzen Krempel sowieso nichts, aber wozu streichst Du ein AntiVirenProgramm zugunsten reiner Ad/Spyware-Scanner?

Cobra


Alt 26.04.2005, 21:20   #6
gary
 
meine anti... programme - Standard

Wo meine anti... programme Lösung!



Da Avast auch adware findet habe ich alles in dem Zusammenhang betrachtet.

Da nedim89 dazu auch nichts konkretes ausgedrückthat (anti??? programme) bin ich mal davon ausgegangen.

Alt 26.04.2005, 21:26   #7
Cobra
 
meine anti... programme - Standard

meine anti... programme



anti... programme ist meines Erachtens eben gerade anders auszulegen. Aber das ist nicht gerade mein Fachgebiet.

Ich wäre Dir übrigens sehr verbunden, wenn Du nicht alle Deine Postings boldface, italic setzen würdest. Diese Möglichkeit dient der Unterstreichung, und nicht zur individuellen Gestaltung eines gesamten Postings.

Cobra

Alt 26.04.2005, 21:28   #8
gary
 
meine anti... programme - Standard

meine anti... programme



OK so solls

Alt 29.04.2005, 10:03   #9
nedim89
 
meine anti... programme - Standard

meine anti... programme



mit anti meine ich, anti spyware/adware etc. trojaner -> avast dafür zuständig
z.B.

also ich lösch mal die anderen dann, wenn sie unnützlich sind

@gary könnt ich noch irgend eins downloaden, was mir mal nützlich sein könnte

Alt 29.04.2005, 10:15   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
meine anti... programme - Standard

meine anti... programme [gelöst]



Alles überflüssig! Sicherheit ist keine Frage der installierten "Schutzprogramme" oder der Farbe ihrer Schachteln.

Mehr dazu in meiner Signatur.

Gruß
Yopie

Alt 29.04.2005, 19:10   #11
nedim89
 
meine anti... programme - Standard

meine anti... programme [gelöst]



versteh ich net, soll ich alles deinstallieren, oder meinst du damit,
wenn sie auf dem rechner drauf sind, ist nich das wichtige,
das wichtige ist das man die updated und durchlaufen lässt,
meinst du das damit?

Alt 29.04.2005, 19:41   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
meine anti... programme - Standard

meine anti... programme [gelöst]



Ich meine damit, dass Du Dir klarmachen musst, wie es zu einer Infektion mit Malware kommt, und wie Du dies verhindern kannst. Dazu steht 'ne Menge in meiner Signatur.

Du verhinderst eine Infektion in erster Linie nicht durch Schutzprogramme, sondern indem Schutzprogramme erst gar nicht aktiv werden müssen.

Wichtig ist:
1) sichere Programme (Betriebssystem, Browser, Mailprogramm, ...) einsetzen
2) Programme sicher konfigurieren
3) keine Malware installieren

Wenn Du diese drei Dinge beachtest, dann wirst Du ohne Schutzsoftware auskommen. Sie lungert dann nur nutzlos auf der Festplatte rum.

Du kannst keinen der drei Punkte durch Schutzsoftware vollständig kompensieren. Einen Antivirenscanner würde ich Dir dann empfehlen, wenn Du insbesondere bei Punkt 3 nicht sicher bist. Er ist aber nur der letzte Rettungsanker, und manchmal versagt er (etwa bei brandneuer Malware). Das dieser Rettungsanker, wenn er benutzt wird, immer möglichst aktuell sein muss versteht sich von selbst. Manchmal macht so ein Rettungsanker aber auch Probleme, die man ohne ihn nicht hätte...

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu meine anti... programme
besser, biete, bietet, frage, passen, programm, programme, sache, sachen, überflüssig



Ähnliche Themen: meine anti... programme


  1. Win 7; anti virus programme schalten sich ab; internet verbindung spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (9)
  2. Anti-Malware Programme - Welches nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2012 (9)
  3. Kann nicht auf meine Programme zugreifen. Fehlende berechtigung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  4. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  5. Nach Malwarebites'Anti-Maleware Scannung alle Daten und Programme weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (3)
  6. Falscher BSOD und Falsches 'Security Tool' Programm, dass meine Programme zumacht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (4)
  7. Anti-Malware Programme brechen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (13)
  8. Anti-Spyware Programme werden geblockt, viele Dienste funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (3)
  9. Anti-Viren Programme starten nicht (Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (1)
  10. Virus Attacke verhindert Aktivierung von Anti-Viren-Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2009 (2)
  11. Anti viren programme können keine Verbindung mehr zum Updaten herstellen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (31)
  12. Meine Programme starten nichtmehr oder gehen direkt wierder aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2008 (1)
  13. Anti Spyware Programme kaufen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (1)
  14. benötige Anti-Spyware Programme...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2005 (4)
  15. Gratis anti spyware programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2005 (4)
  16. Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2004 (5)
  17. Anti-Spyware-Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2004 (4)

Zum Thema meine anti... programme - also, ich wollt euch mal meine anti.... sachen auflisten avast bps spyware.... spybot ad-aware no adware pest patrol adware remover hijack jetzt meine frage an euch, passen die so wie - meine anti... programme...
Archiv
Du betrachtest: meine anti... programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.