Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Anti-Malware Programme - Welches nehmen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.11.2012, 13:55   #1
dirkule
 
Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Servus allerseits!

Mir wurde vor Kurzem von Euch geholfen und habe nun Malwarebytes Anti-Malware auf dem Rechner, aber offenbar nur als Testversion die nun ausläuft.
Jetzt wollte ich mir das erneut als freie Version runterladen und habe dazu die Seite von Chip besucht - meine bisherige Wahl für freie Programme.
Dort wird nun aber Malwarebytes nicht soo rasend toll bewertet:

"Leider ist in der Freeware-Version kein dauerhaft laufender Hintergrund-Prozess vorhanden. Auch ein praktischer Scheduler für zeitgesteuerte Durchläufe fehlt. Was aber vielleicht sogar gravierender ist, ist die Tatsache, dass Sie Updates für die Malware-Datenbank manuell einfügen müssen." (Chip Downloadseite)

Weiterhin verweisen sie alternativ auf Spyware Terminator ("Fazit: Die Funktionen, die in der Freeware-Version von " Malwarebytes Anti-Malware " fehlen, finden Sie etwa Konkurrenzprodukten wie der Spyware Terminator ohne jeden Aufpreis." Chip Downloadseite)

Könnte jemand mal eine kurze Meinung dazu abgeben? Ich persönlich bin ja grundsätzlich der Ansicht `Was überflüssig ist brauchts auch nicht´, von daher wenn es heißt Malwarebytes reicht vollkommen soll es mir auch recht sein.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist:
Ihr empfehlt fast ausschließlich Avast als Antivirenprogramm, Avira jedoch so gut wie gar nicht, auch wenn mir schon gesagt wurde dass die beiden auf ähnlich gutem Niveau sind. Gibt´s da nen Grund für?

Grüßle und Danke vorab,
Dirk

Alt 22.11.2012, 08:00   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Hi,

Malwarebytes ist kein Realtime-Schutz, sondern nur nen Zusatz um ab und zu zu scannen. Wenn Du nen Realtime Schutz haben willst musst Du MBAM kaufen. Ergo brauchst Du ein "echtes" Av Programm.

Warum wir kein Antivir mehr empfehlen? Ganz einfach, weil Avast sich nicht curch Mit-Installieren von Maware/Adware finanziert, Avira schon, bzw bekommste den vollen Schutz nur wenn Du die Adware mitinstallierst.
__________________

__________________

Alt 22.11.2012, 10:41   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Zitat:
Zitat von dirkule Beitrag anzeigen
Was mir übrigens auch aufgefallen ist:
Ihr empfehlt fast ausschließlich Avast als Antivirenprogramm,
das ist so nicht richtig
Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Warum wir kein Antivir mehr empfehlen? Ganz einfach, weil Avast sich nicht curch Mit-Installieren von Maware/Adware finanziert, Avira schon, bzw bekommste den vollen Schutz nur wenn Du die Adware mitinstallierst.
Kleine allgemeine (!) Anmerkung:
Ich habe jahrelang nicht verstanden, warum Avira Free bzw. H&B EDV Antivir Free empfohlen wurde. Ganz früher zu Prä-DSL-Zeiten bzw. zu Zeiten, in denen DSL noch nicht so weit verbreitet war, musste ("nur") Avira immer "gigantisch" große (Voll-)Updates machen. Schon alleine die Verbindungskosten (mal abgesehen von Zeit und Nerven) dafür waren bei regelmäßigem Einsatz sicher höher, als die 30 - 40 Mark für ein Kauf-AVP mit inkrementellen AV-Signatur-Updates.
Kurze Zeit war es dann von solchen formalen Werten her in Ordnung.
Und dann ist Avira Free schon seit vielen Jahren Nagware.
Einerseits (auch die Adware) ist dies verständlich, andererseits gerade für eine "Sicherheitssoftware" alles unverständlich und kontraproduktiv.

Der volle Schutz kommt (erst) mit der Kaufversion übrigens.
__________________
__________________

Alt 22.11.2012, 20:35   #4
dirkule
 
Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Das mit den Antivirenprogrammen war ja schon mal sehr informativ, vielen Dank dafür.

Kann sich viellecht noch jemand zu Spyware Terminator vs. MBAM äußern? Wäre sehr nett.

Danke vorab,
D

Alt 22.11.2012, 20:46   #5
TrojanerHunterNEW
 
Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Also Malwarebytes' Anti-Malware, ist von meiner Warte aus ein gutes programmm, soll heißen das man das zusätzlich zu einen Av Programm laufen lassen sollte. Und zu Spyware Terminator, kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne.

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 23.11.2012, 13:31   #6
dirkule
 
Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Hilft mir bezüglich Spyware Terminator nur bedingt weiter ;-)
Dennoch danke soweit.

Alt 23.11.2012, 16:04   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Benutzt warscheinlich keiner
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.11.2012, 16:10   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Spyware Hunter ist meiner Meinung nach Crap.

Wenn du dich zwischen MBAM und SH entscheiden willst, nimm MBAM. Da sitzen Leute dahinter, die ganz eng mit diveresen anerkannten Foren zusammenarbeiten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 23.11.2012, 20:23   #9
dirkule
 
Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



@ Larusso: Nach kurzem googeln ist mir aufgefallen, dass es wohl ein Programm namens Spyhunter gibt - falls Du das meinst. Ich sprach allerdings von Spyware Terminator; aknn natürlich sein, dass Du das trotzdem meintest...

Nochmal: ich bin bei Chip drauf gestoßen, weil die das dort als (vermeintlich bessere) Alternative anpreisen und auch in der Leserwertung auf positivere Resonanz trifft.

Naja, ich denke mal ich bleib bei Empfohlenen MBAM, zumal´s auf deutsch ist ;-)

Danke für die Bemühungen!

Gruß in die Runde

Alt 24.11.2012, 01:14   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Standard

Anti-Malware Programme - Welches nehmen?



Sorry, Lesefehler. Aber egal, beides Crap
Und vergiss die Bewertungen auf Chip.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Anti-Malware Programme - Welches nehmen?
alter, ansicht, anti-malware, antivirenprogramm, avast, avira, besuch, besucht, brauch, chip, einfügen, erneut, fehlen, malwarebytes, programme, rechner, recht, sache, scheduler, seite, spyware, testversion, updates, version, verweisen



Ähnliche Themen: Anti-Malware Programme - Welches nehmen?


  1. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  2. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  3. Microsoft Security Intelligence Report: Malware-Infektionen nehmen weiter zu
    Nachrichten - 11.10.2012 (0)
  4. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  5. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  6. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  7. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  8. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  9. Anti-Malware Programme brechen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (13)
  10. Anti-Viren Programme starten nicht (Malware)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (1)
  11. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  12. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  13. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  14. welches Anti Viren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2006 (16)
  15. Welches Anti-Vir?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2006 (2)
  16. Welches Anti Spyware Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2006 (10)
  17. Der große "Anti-Malware Programme sind grundsätzlich sinnlos - ja/nein"-Thread
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2003 (38)

Zum Thema Anti-Malware Programme - Welches nehmen? - Servus allerseits! Mir wurde vor Kurzem von Euch geholfen und habe nun Malwarebytes Anti-Malware auf dem Rechner, aber offenbar nur als Testversion die nun ausläuft. Jetzt wollte ich mir das - Anti-Malware Programme - Welches nehmen?...
Archiv
Du betrachtest: Anti-Malware Programme - Welches nehmen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.