Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches antiviren programm soll ich nehmen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.07.2009, 00:16   #1
css4live
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Icon21

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



hey leutz^^

also immoment habe ich die testversion von panda internet security 2010 aber ich kan keien updates machen > deshalb wollte ich fargen welches antiviren programm ihr nehemn würdet darf auch ruhig was kosten was es nicht tun sollte ist: den pc langsamer machen xD also und es muss davon ne test version geben auf deutsch xD also bin für alles offen ;D

ps: habe windows viste home premium 32-bit betriebssystem wenns helfen sollte xD

Alt 10.07.2009, 00:17   #2
css4live
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



Zitat:
Zitat von css4live Beitrag anzeigen
hey leutz^^

also immoment habe ich die testversion von panda internet security 2010 aber ich kan keien updates machen > deshalb wollte ich fargen welches antiviren programm ihr nehemn würdet darf auch ruhig was kosten was es nicht tun sollte ist: den pc langsamer machen xD also und es muss davon ne test version geben auf deutsch xD also bin für alles offen ;D

ps: habe windows viste home premium 32-bit betriebssystem wenns helfen sollte xD
sry für schreib fehler :P
__________________


Alt 10.07.2009, 03:08   #3
Kaos
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



Ich würde von einer Kaufversion abraten. Avira Antivir mit aggressiven Einstellungen reicht aus, um ein Teil der Schädlinge die es gibt zu erkennen. Die Malwareautoren sind den Antivirenherstellern sowieso ein Schritt vorraus. Es wird wohl immer Malware geben, die von keinem Scanner erkannt wird, selbst wenn alle Scanner (Virustotal.com bietet sehr viele) eine Datei prüfen und sie nichts erkennen, heisst es nicht, das die Datei auch 100% sauber ist.

Meiner Meinung nach muss man sein System nicht mit einem Virenscanner bestücken, denn es kann auch ein falsches Gefühl der Sicherheit geben, ebenso Firewalls und andere Sicherheits-Tools. Man neigt dazu ihnen zu vertrauen und einige Malwareautoren wissen das und nutzen es natürlich aus.

Bevor ich hier aber aufzähle, was schon genannt wurde, lese dir lieber etwas über Sicherheit im Internet durch.

mfg, Kaos
__________________

Alt 10.07.2009, 09:32   #4
neinnein
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



hi

Stiftung Warentest hat vor kurzen antiviren Programme getestet. Ich habe jetzt eins davon bei mir getestet und es war gut da es Sachen gefunden hat die andere vorher nicht gefunden haben Schau dir mal den Test an und such dir aus was dir gefällt

Gruesse

neinnein

Alt 10.07.2009, 11:48   #5
css4live
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



jo wo isn der test du hast kein link gepostet :P


Alt 10.07.2009, 14:10   #6
Leberwurst
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



Nimm einfach die kostenlose Version von Avira AntiVir,wie schon gesagt,mit aggressiven einstellungen reihct das völlig aus.


Der Link: AntiVir - Free Antivirus - Download - CHIP Online
__________________
--> Welches antiviren programm soll ich nehmen?

Alt 10.07.2009, 14:13   #7
4RobSen8
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



Hallo...und

Zitat:
Zitat von Leberwurst Beitrag anzeigen
Nimm einfach die kostenlose Version von Avira AntiVir,wie schon gesagt,mit aggressiven einstellungen reihct das völlig aus.


Der Link: AntiVir - Free Antivirus - Download - CHIP Online

Zitat:
Zitat von 4RobSen8 Beitrag anzeigen
Hallo...und

Im Grunde brauchst du:
  • nicht immer auf OK klicken wo es dran steht
  • ausgewählte Software benutzen, nicht jeden Müll installieren
  • keine Daten aus unsicheren Quellen benutzen oder herunterladen (P2P)
  • nur auf sichere Internetseiten verkehren, vor allem keine Links von unseriösen Seiten anklicken und dann auf der Seite Angaben oder Passwörter von sich machen (Phishing)
  • einfach sein Gehirn einschalten

Das ist wichtiger als alles andere.
Kein Antivierenprogramm schützt dich vor dir selbst!

Was Programme an geht so empfehle ich dir nur das nötigste, unter Berücksichtigung von brain.exe.
  • Windows firewall
  • Hintergrundwächter zb. Antivir
  • Malwewarebytes
+ Dein System aufm Laufenden halten!
Alles andere ist unötig.

Im folgenden Link:http://www.trojaner-board.de/73206-s...tml#post438298, den du auch in meiner Signatur findest, sind noch weiter Aspekte zum Thema Sicherheit verfasst.

Ich selber benutzte Link Extend, no-script, sowie Better Security und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aber auch das schützt dich nicht gegen dich selbst
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 10.07.2009, 14:21   #8
Leberwurst
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



seh ich auch so^^
__________________
Wer mag schon keine Leberwurst?


Nein mit Malware kann man nicht malen

Taschenrechnerprogrammierer sind auch Programmierer!

Alt 10.07.2009, 17:12   #9
css4live
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



ich habe jetzt eset smart security ich find es bis jez ganz gut findet ihr es auch gut ? erkennt es gut viren spyware usw?

Alt 10.07.2009, 18:22   #10
Syne
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



Eset hat ein gute Enginen und verbraucht nicht viel Ressourcen, nur ich denke du bist mit der normalen Antivirus Version besser aufgehoben als mit der Smart Security.

Die Windows Firewall reicht wie schon geschrieben voll kommen aus.

Mfg
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 10.07.2009, 18:41   #11
css4live
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



warum bin ich mit ner normalen besser aufgehoebn die smart security hat doch viel mehr zb firewall ich weiß das die windows firewall ausreicht aber ich will halt sicherer sein weil ich auch viele counter-strike hacks (cheats) runterlade und das sind oft trojaner achja und eine frage noch: ich habe mir SUPERAntiSpyware runtergeladen die free version vertragen sich eset und superantispyware??

Alt 10.07.2009, 18:49   #12
4RobSen8
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



Zitat:
Zitat von css4live Beitrag anzeigen
...ich weiß das die windows firewall ausreicht aber ich will halt sicherer sein weil ich auch viele counter-strike hacks (cheats) runterlade und das sind oft trojaner...

Zitat:
Kein Antivierenprogramm schützt dich vor dir selbst!
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 10.07.2009, 19:08   #13
Syne
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



Die Eset Firewall bietet keinen ausreichenden Leak-Schutz... (d.H. ein Trojaner kann diese sehr leicht bypassen...)

Gegen einen aktiven Schädling kann dich so gut wie keine Firewall schützen.

Einige Firewalls (z.B. Outpost, Online Armor und Comodo) haben zwar einen guten Schutz gegen Leaks, welche aber auch keinen 100%igen Schutz bieten(!), desweiterem geht dieser "Anti-Leakschutz" sehr auf Kosten der Leistung und Nerven (du bekommst sehr viele Meldungen).
Diese Firewalls bieten aber auch nur einen zusätzlichen Schutz, wenn du ahnung von der Materie hast. Es bringt nichts wenn du nicht weißt was du bei einer Meldung für Programm XY machen solltest, in dem meisten Fällen richtest du durch falsche Benutzung solcher Firewalls sogar selber Schaden an...

Ich würde dir einfach empfehlen die normale Antivirus Version zu kaufen (falls du denn unbedingt Geld ausgeben willst) da diese völlig ausreicht.

Noch mal zusammen gefasst: Ist ein schädling erst aktiv, besteht nur ein sehr(!) geringe chance diesen mit einer Firewall zu blockieren.

Mfg
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 10.07.2009, 19:13   #14
Syne
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



<Sorry Doppelpost - bitte löschen>
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 11.07.2009, 13:50   #15
Leberwurst
 
Welches antiviren programm soll ich nehmen? - Standard

Welches antiviren programm soll ich nehmen?



Zitat:
Zitat von css4live Beitrag anzeigen
mir SUPERAntiSpyware runtergeladen die free version vertragen sich eset und superantispyware??

Soweit ich weiß,ist SUPERAntiSpyware nur ein scan und hat keinen Echtzeischutz,d.h. sie müssten sich eingentlich vertragen.



Eine Frage habe ich noch an dich:
Du postest hier,weil du sicher vor Trojaner sein willst und dann lädst du Dateien heruter von denen du weißt, dass sie oft einen Trojaner enthalten???


Sry,das versteh ich net


Gruß
Leberwurst
__________________
Wer mag schon keine Leberwurst?


Nein mit Malware kann man nicht malen

Taschenrechnerprogrammierer sind auch Programmierer!

Antwort

Themen zu Welches antiviren programm soll ich nehmen?
32-bit, antiviren, betriebssystem, deutsch, home, home premium, inter, interne, internet, internet security, internet security 2010, keien, kosten, langsamer, leutz, offen, panda, premium, programm, security, testversion, updates, version, windows, würde, würdet



Ähnliche Themen: Welches antiviren programm soll ich nehmen?


  1. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  2. Welches Antiviren/Spyware Programm nehme ich für einen NOOB !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2013 (8)
  3. Welches Antiviren-Programm für Windows 7 (kostenpflichtig)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2013 (8)
  4. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  5. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  6. Anti-Malware Programme - Welches nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2012 (9)
  7. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  8. Welches AV Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2011 (12)
  9. Pc neuformatiert welchen schutz soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2011 (5)
  10. Welchen AV-Tool soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2009 (9)
  11. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  12. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  13. Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2006 (3)
  14. Welchen soll ich nehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2005 (12)
  15. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  16. Welches kostenlose AntiViren Programm ist das beste???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (2)

Zum Thema Welches antiviren programm soll ich nehmen? - hey leutz^^ also immoment habe ich die testversion von panda internet security 2010 aber ich kan keien updates machen > deshalb wollte ich fargen welches antiviren programm ihr nehemn würdet - Welches antiviren programm soll ich nehmen?...
Archiv
Du betrachtest: Welches antiviren programm soll ich nehmen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.