Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welchen AV-Tool soll ich nehmen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.10.2009, 15:40   #1
DarkOnline
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



Ich weiß es kommt soooo oft hier vor, bei mir ist es etwas anderes. Ich suche einen der mit einer super Heuristik glänzt. Wieso? Ganz einfach ich plane gefährliches Arbeiten im Virtuel PC. Da ich neuerdings von der Schule na paar Trojaner bekam die nicht bekannt sind(sprich sie werden nicht von Kaspersky etc erkannt).

Ich dachte als erstens an ThreatFire , könnt ihr mir paar vorschlagen?


PS: auf meinen PC benütz ich Avast und brain.exe (Avast ist nur da wenn ich unabsichtlich mein brain.exe abschalte)

Alt 25.10.2009, 16:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



Mir scheint du planst absichtliches Abschalten von brain.exe, also ist sowieso jeder Rat vergebens.
__________________

__________________

Alt 25.10.2009, 16:19   #3
Syne
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



Gegen aktuelle Trojaner hilft kein Virenschutz. Denn sind diese erstmal ausgeführt, wird in den meisten Fällen das Schutzprogramm einfach umgangen...

Was verstehst du den unter "gefährliches Arbeiten im Virtuel PC"? Falls du testen möchtest ob Datei XY schädlich ist, brauchst du keinen Virenschutz, sondern nur einen Sniffer und einen guten Debugger mit dem du umgehen kannst.
__________________
__________________

Alt 25.10.2009, 16:20   #4
DarkOnline
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Mir scheint du planst absichtliches Abschalten von brain.exe, also ist sowieso jeder Rat vergebens.
Nöö. Ich möchte nur gefährlich arbeiten ! Damit mein ich aber nichts illegales oder so. Ist ein Projekt meiner Schule

Syne ich möchte die AV-Testen, die auf Heuristik arbeiten. Da unsere Schule dass so von uns will (Ist ein Programier-Kurs besser gesagt)

Alt 25.10.2009, 16:34   #5
Syne
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Main-Tests

Evtl. findest du hier was.

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Alt 25.10.2009, 16:35   #6
ChaosPC
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Reden

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



vielleicht solltest du erstal lernen wie man "programmieren" schreibt??

Alt 25.10.2009, 16:38   #7
DarkOnline
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



Zitat:
Zitat von ChaosPC Beitrag anzeigen
vielleicht solltest du erstal lernen wie man "programmieren" schreibt??
Sorry ich bin jetzt bisschen nervös wegen dem. Den morgen müssen wir es schon zeigen

Alt 25.10.2009, 16:42   #8
ChaosPC
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



ich würde auch threatfire probieren, er is der einer der wenigen der auf unbekannte trojaner anspríngen wird

hier der link


http://www.qwertz.de/threatfire-findet-per-heuristik-auch-unbekannte-schadlinge/

Alt 25.10.2009, 16:53   #9
DarkOnline
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



Zitat:
Zitat von ChaosPC Beitrag anzeigen
ich würde auch threatfire probieren, er is der einer der wenigen der auf unbekannte trojaner anspríngen wird

hier der link


http://www.qwertz.de/threatfire-find...te-schadlinge/
Jop ich mache dass. Was hält ihr überhaupt von a-squared? Arbeitet es mit einer Signatur oder eher Heuristik? Oder Panda Cloud

Alt 25.10.2009, 16:56   #10
ChaosPC
 
Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Standard

Welchen AV-Tool soll ich nehmen?



Signaturen....

aber wieso googlest du es nicht einfach??

threatfire ist das was du brauchst....

Antwort

Themen zu Welchen AV-Tool soll ich nehmen?
arbeiten, avast, einfach, erkannt, gefährliches, heuristik, kaspersky, schule, soooo, suche, super, threatfire, troja, trojaner, virtuel



Ähnliche Themen: Welchen AV-Tool soll ich nehmen?


  1. Forensik-Tool soll iCloud-Backups ohne Passwort herunterladen können
    Nachrichten - 26.02.2016 (1)
  2. Exploit-Dealer nehmen Anonymisierungs-Tool Tails ins Visier
    Nachrichten - 22.07.2014 (0)
  3. Kaspersky: Angriffe auf Gamer nehmen zu
    Nachrichten - 29.07.2013 (0)
  4. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  5. US-Behörden nehmen Spielekonsolen ins Visier
    Nachrichten - 13.04.2012 (0)
  6. Ausländische Hackerangriffe auf China nehmen zu
    Nachrichten - 21.03.2012 (0)
  7. Pc neuformatiert welchen schutz soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2011 (5)
  8. Windows 2000 vom Netz nehmen
    Alles rund um Windows - 09.06.2010 (8)
  9. Windows-Tool soll Update-Plagerei überflüssig machen
    Nachrichten - 08.03.2010 (0)
  10. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  11. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  12. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  13. Welche Firewall soll ich nehmen? Zona Alarm geht nicht...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2006 (3)
  14. virenprogramm weles nehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2006 (1)
  15. Welchen soll ich nehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2005 (12)
  16. KAV - welche Version nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2003 (4)

Zum Thema Welchen AV-Tool soll ich nehmen? - Ich weiß es kommt soooo oft hier vor, bei mir ist es etwas anderes. Ich suche einen der mit einer super Heuristik glänzt. Wieso? Ganz einfach ich plane gefährliches Arbeiten - Welchen AV-Tool soll ich nehmen?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen AV-Tool soll ich nehmen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.