Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.02.2007, 07:05   #1
hsv4ever
Gesperrt
 
Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen? - Standard

Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?



Hallo zusammen,

bin unsicher, ob ich nun weiterhin AVAST benutzen

- hatte damit nie probleme und die beiden Viren, die mich bisher besucht haben sind auch problemlos geblockt oder entfernt worden -

oder doch auf ESCAN umsteigen soll, da der doch die kaspersky-routinen benutzt, die allseits hoch gelobt werden...

Freue mich über Rückmeldungen und Empfehlungen


PS:Tippe übrigens nen knappen aber verdienten 2:1 Ausswärtssieg bei den Fischköppen in Bremen heute

Alt 17.02.2007, 09:00   #2
big_surfer
 
Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen? - Standard

Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?



Ist eigentlich eine Opel/Ford Frage! Im Grunde ist es ziemlich ega,l welches der bekannten Antivirenprogramme du einsetzt. Es wird dir wenig helfen, wenn du sonst nichts an deinen Systemeinstellungen veränderst. Die nächste Infektion ist garantiert. Da ändert weder ein Antivirenprogramm noch eine Firewall noch ein sonstiges Tool etwas dran. Dies Programme können ein Sicherheitskonzpt allenfalls ergänzen und auf Fehler aufmerksam machen.

Zieh dir also die berühmten zehn goldnen Regeln rein und befolge sie alle ohne Ausnahme:

Zehn goldene Regeln zur Computersicherheit

1) Spielen Sie immer alle verfügbaren Betriebssystem Updates ein.

2) Deaktivieren Sie gefährliche Einstellungen in Ihren Internetprogrammen.

3) Öffnen Sie keine Dateianhänge, die Sie nicht angefordert haben.

4) Benutzen Sie immer ein Virenschutzprogramm mit aktueller Virendatenbank.

5) Verwenden Sie starke Passwörter.

6) Verwenden Sie ein sicheres Filesystem.

7) Surfen Sie nie mit Administratorrechten - richten Sie ein eingeschränktes Konto ein.

8) Schliessen Sie alle unnötigen Dienste und Ports.

9) Verwenden Sie eine Firewall - als zusätzliche Schutzmaßnahme.

10) Sichern Sie regelmäßig Ihre Daten.
__________________


Alt 17.02.2007, 10:20   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen? - Standard

Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?



Wie auch immer! Kein Virenscanner findet sämtliche Schädlinge! So wie big_surfer geschrieben hat, erstmal System absichern und wenn dann doch mal so ein Müll durchkommt, dann hast du eben den AV-Wächter im Hintergrund laufen, der den Müll "blocken" soll!

Für mich auch immer wichtig bei AV`s, das Verhältnis zwischen Performanceeinbußen und der Sicherheit.
__________________

Alt 17.02.2007, 11:41   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen? - Standard

Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?



@ big_surfer:
Gibt es eigentlich einen KONSTRUKTIVEN Beitrag von dir? Gibt es einen Beitrag der nicht auf deine eigene Website hinweist? Nicht auf deine so "berühmten" 10 goldenen Regeln?
Ich habe nichts dagegen, dass du hier lernst und/oder Informationen für deine Website verwendest.
Aber dieses Forum ist NICHT dazu gedacht, deinen Google-Rank zu erhöhen oder sonstwie für sich selbst oder für andere Werbung zu machen, vorallem nicht wenn nichts oder nur wenig konstruktives geleistet wird. Bitte halte dich endlich daran, ich habe dir dies schon mehrmals geschrieben.

Also entweder konstruktiver Beiträge die über die zehn Regelchen deutlich(!) hinausgehen oder es ganz sein lassen.
Danke
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.02.2007, 12:19   #5
hsv4ever
Gesperrt
 
Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen? - Standard

Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?



Danke erstmal für die Antworten und die "Zehn goldenen Regeln" - naja lesen kann ich wohl... :aplaus:

was die Performance-Frage angeht, stört mich der avast nicht - bemerk noch nicht mal denn update- so werd ich wohl alles beim Alten lassen ...


Antwort

Themen zu Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
avast, besuch, besucht, bremen, empfehlen, empfehlungen, entfern, entfernt, escan, geblockt, hallo zusammen, heute, probleme, problemlos, umsteigen, unsicher, viren, zusammen



Ähnliche Themen: Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?


  1. avast meldet jedes Mal 20 Bedrohungen (u.a. blackfight.info/3131 oder reddie.net/3131 oder epictory.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (15)
  2. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2015 (25)
  3. NOSCRIPT bei Firefox immer noch zu empfehlen? oder nicht nötig!
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (1)
  4. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  5. AVG oder das empfohlene Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2014 (24)
  6. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  7. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  8. Avast oder Avira? Spybot oder Ad-Aware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2009 (33)
  9. eScan Log - Trojaner oder nicht?
    Mülltonne - 18.05.2008 (0)
  10. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  11. Entweder hat eScan ein Problem oder ich....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (10)
  12. System zu 100% ausgelastet. Könnt Ihr eScan Log prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2007 (2)
  13. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  14. HiJackThis mit Escan 4 Probleme oder mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (2)
  15. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2004 (25)

Zum Thema Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen? - Hallo zusammen, bin unsicher, ob ich nun weiterhin AVAST benutzen - hatte damit nie probleme und die beiden Viren, die mich bisher besucht haben sind auch problemlos geblockt oder entfernt - Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?...
Archiv
Du betrachtest: Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.