Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.02.2014, 12:22   #1
Lil'Jon
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Hi Leute,

nach meinem Befall
http://www.trojaner-board.de/149425-...estplatte.html

unter anderem auch in Java, frage ich mich grad welches Office Programm ich installieren soll?
Früher hatte ich Office XP, seit Vista und Win7 habe ich aber OpenOffice verwendet.

Zur Zeit habe ich kein FLash und kein Java installiert. Beim Surfen und bischen Fifa spielen merk ich keine Unterschiede. Youtube läuft auch.
Aber für Open Office benötigt man Java. Wie sieht das beim neuen Office von Microsoft aus?

Aber ich denke für meine Anforderungen Geld auszugeben wäre ziemlich schwachsinnig. Denn im Jahr 2012 hab ich es nur für ne Handvoll Bewerbungen gebraucht und eine monatliche Excel fortführen. Sonst für nichts.

Habt ihr da Tipps?

Grüße
Lil

Alt 13.02.2014, 13:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Hi,

nimm LibreOffice => Download » LibreOffice

Noch schlanker wär es statt ner Suite einzelne Programme zu nehmen, zB AbiWord als Word-Pendant und Gnumeric als Excel-Pendant

Siehe AbiWord - Download - Filepony und Gnumeric - Download - Filepony
__________________

__________________

Alt 14.02.2014, 19:41   #3
Lil'Jon
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Danke für die Tipps.

Warum also eher Libre Office?
__________________

Alt 14.02.2014, 22:40   #4
W_Dackel
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



LibreOffice und OpenOffice schenken sich (zur Zeit) nicht viel. LibreOffice ist "ein Fork" von OpenOffice, die Open Source Entwickler hatten das Gebaren der Firma die als Hauptsponsor fungierte satt und spalteten sich ab.

Wie Cosinus setze ich auch auf LibreOffice, ich glaube dass OpenOffice "das Rennen" verliert da die meisten Benutzer mit den "freien" Entwicklern mitgegangen sind und auf LibreOffice gewechselt haben.

Soweit zur Historie.

Soweit ich mich erinnere kann man die meisten Funktionen von Open/Libreoffice auch ohne Java verwenden- probiere das doch mal.

Wenn du nur Briefe schreibst oder nur relativ kleine Spreadsheeds verwendest sowie keine Präsentationen erstellst solltest du dir AbiWord und Gnumeric mal ansehen, das sind superschlanke Programme die rasend schnell sind, wenig Ressourcen benötigen und wirklich Spaß machen....

Alt 15.02.2014, 07:55   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



abiword ist ja sonst ganz nett, aber da kann man das Dokument nicht mit dem Mausrad scrollen, was mir ein normales Arbeiten unmöglich macht.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 15.02.2014, 22:33   #6
werner1958
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



@Lil'Jon

Eine Frage: Wozu benötigt man bei OpenOffice eine Java Runtime?

OpenOffice nutze ich seit Jahren.
Ebenfalls seit Jahren ist auf keinem meiner Rechner eine Java-Installation vorhanden.

Fehlermeldungen habe ich von OO deswegen aber nie bekommen, es gab auch nichts,
was für meine Zwecke nicht funktioniert hätte.

Wofür ist also Deiner Meinung nach die JRE notwendig, bzw., wann wird sie von OO verlangt?

Gruss

Werner

Alt 16.02.2014, 23:18   #7
W_Dackel
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Antwort:
https://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/faq/faq-allgemein/#20

Alt 17.02.2014, 11:13   #8
cc207
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Empfehlen möchte ich das Office-Paket Softmaker Free.Macht einen sehr guten
Eindruck,es ist schnell und schlank.Lässt sich sogar auf einem USB-Stick installieren.
Softmaker ist ein deutsches Office-Programm.
Programm-Updates für die Free-Version gibt es 2-3 mal im Jahr.

Einziges Manko ist,man muss sich dort registrieren um den Lizenz-Key zu erhalten.
Man wird danach aber nicht weiter mit Werbung o.ä. belästigt.
hxxp://www.freeoffice.com/

Ich bin sehr zufrieden damit.

Alt 18.02.2014, 05:51   #9
painfulsmile
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Ich muss mich aufgrund meiner Arbeit mit mehren Office Programmen herumschlagen.

Insgesamt gefällt mir Libre Office am besten und daher nutze ich dies für meine privaten Zwecke.

Die Bedienung ist übersichtlich und das Interface ohne viel Schnick schnack.

OpenOffice ist aber, wie bereits gesagt, recht ähnlich.
Die Absplitterung ist ja auch nicht so lange her.
Letztendlich geh ich jedoch davon aus, dass LibreOffice die Nase vorn haben wird , weil viele open source Entwickler dorthin gewechselt sind.

Microsoft wird mit seinem office immer unverschämter. In älteren Versionen war das durchaus noch bezahlbar, aber die aktuelle Version, da wirst du echt arm.
Erst wollten die dir das Recht zur wieder Installation nicht geben. Dann verfällt die Lizenz beim Neu aufsetzen des Systems. Das muss man sich mal vorstellen.
Naja mittlerweile geht das , wenn auch mit Umständen und Rumschlagen mit der support hotline.
Außerdem ist das ganze Programm auf Cloud arbeiten ausgelegt, was mir mal so gar nicht gefallen will.

Also ich denke dass man mit LibreOffice schon nichts falsch macht.

Alt 18.02.2014, 09:19   #10
Bretter76
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



@painfulsmile und cc207, die Frage von Lil'Jon war eigentlich, welche Office Programme empfehlenswert sind, die ohne Java funktionieren. Ob SoftMaker diese Bedingung im Gegensatz zu LibreOffice erfüllt, ist leider nicht geklärt worden.
Grüße.

Alt 18.02.2014, 12:23   #11
cc207
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Zitat:
die Frage von Lil'Jon war eigentlich, welche Office Programme empfehlenswert sind, die ohne Java funktionieren.
SoftMaker Free wird ohne Java installiert.

Alt 18.02.2014, 13:15   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Man kann LibreOffice auch ohne Java verwenden. Wer allerdings Funktionen in LibreOffice verwenden will, für die LO auf Java setzt, muss entweder auf diese verzichten oder einfach mal ein Java installieren. https://de.libreoffice.org/hilfe-kon...-allgemein/#20
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.03.2014, 15:45   #13
Lorneswa
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



SoftMaker FreeOffice ist nicht nur aus Sicherheitsgründen LibreOffice vorzuziehen (meine Ansicht), sondern es sprechen auch eine höhere Geschwindigkeit, eine bessere Stabilität, eine schönere Oberfläche und eine extrem gute Interoperabilität mit Microsoft Office dafür.
Gibts kostenlos unter freeoffice.com für Windows/Linux oder bei Chip, Heise & Co.

Alt 03.03.2014, 15:47   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Frage

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Zitat:
Zitat von Lorneswa Beitrag anzeigen
SoftMaker FreeOffice ist nicht nur aus Sicherheitsgründen LibreOffice vorzuziehen (meine Ansicht),
Warum genau ist das deiner Meinung nach sicherer?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.03.2014, 22:07   #15
nilgue
 
Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Standard

Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?



Zitat:
Cosinus

Warum genau ist das deiner Meinung nach sicherer?
Gute Frage

Meines Erachtens sollte eine Alternative zu MS Office auch MS Office Dokumente öffnen können.

Soweit ich weis, erfüllen dieses eben nur Libre & OpenOffice.

Gut, die anderen (z.B. SoftMaker FreeOffice) habe ich nicht getestet, kann mir also auch keine objektive Meinung bilden.

Allerdings glaube ich auch, dass langfristig Libre die Nase vorn haben wird.

Wer also eine Alternative sucht, sollte meines Erachtens Libre nehmen.

Ich selbst verwende allerdings MS Office, auf dem Notebook die 2010 und auf meinem Rechner die 2003 (Stelle aber dem nächst um auf die 2010 Pro wg. Access, brauche ich aus beruflichen Gründen) Office 2013 kommt zumindest nicht auf meinen Rechner

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Geändert von nilgue (03.03.2014 um 22:20 Uhr)

Antwort

Themen zu Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
befall, benötigt, empfehlen, excel, fifa, flash, frage, gebraucht, geld, installieren, java, leute, microsoft, neue, neuen, office, openoffice, programm, spiele, spielen, surfe, surfen, tipps, vista, win7, youtube



Ähnliche Themen: Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?


  1. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  2. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  3. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  4. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  5. Welches AV Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2011 (12)
  6. Welches Programm zur Prozessüberwachung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2009 (0)
  7. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  8. Was kann welches Programm
    Diskussionsforum - 02.05.2008 (5)
  9. Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (4)
  10. VHS auf DVD _ welches Programm
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (2)
  11. welches Anti Viren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2006 (16)
  12. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  13. Welches AV-Programm (Escan ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2005 (2)
  14. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)
  15. Welches ist zu empfehlen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (12)
  16. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (25)

Zum Thema Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? - Hi Leute, nach meinem Befall http://www.trojaner-board.de/149425-...estplatte.html unter anderem auch in Java, frage ich mich grad welches Office Programm ich installieren soll? Früher hatte ich Office XP, seit Vista und Win7 - Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.