Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Empfänger von Mails eines Keyloggers.

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.03.2014, 22:25   #1
Dukkha
 
Empfänger von Mails eines Keyloggers. - Standard

Empfänger von Mails eines Keyloggers.



Hallo zusammen,

Mein Malwarebytes hat bei mir einen Keylogger entdeckt (Habe ihn nicht geöffnet), da kam mir die Frage in den Sinn, könnte man nicht mit geeigneten Programmen den Empfänger solcher Logmails ausfindig machen? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mailadresse in verschlüsselter Form vorliegt, aber wenn der Keylogger dann in einer virtuellen Maschine gestartet wird, könnte man dann nicht sehen wann und wohin die Logfiles geschickt werden?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Alt 04.03.2014, 22:37   #2
painfulsmile
 
Empfänger von Mails eines Keyloggers. - Standard

Empfänger von Mails eines Keyloggers.



Ja, ich denke, wenn man das Ding startet und den Netzverkehr beobachtet, kann man herausfinden, wohin dieser die Daten sendet.
Aber dann hast du die IP von irgendeinem Server irgendwo auf der Welt und dort ist dann Schluss mit der Detektiv-Arbeit weil du keine Chance hast herauszufinden, was dann mit den Daten passiert.
__________________


Alt 04.03.2014, 23:15   #3
Dukkha
 
Empfänger von Mails eines Keyloggers. - Standard

Empfänger von Mails eines Keyloggers.



Zitat:
Zitat von painfulsmile Beitrag anzeigen
Ja, ich denke, wenn man das Ding startet und den Netzverkehr beobachtet, kann man herausfinden, wohin dieser die Daten sendet.
Aber dann hast du die IP von irgendeinem Server irgendwo auf der Welt und dort ist dann Schluss mit der Detektiv-Arbeit weil du keine Chance hast herauszufinden, was dann mit den Daten passiert.
Aber um eine Mail verschicken zu können brauch ich doch SMTP-Server + Mail-Adresse. Könnte man neben der IP nicht auch die Mail-Adresse rausfinden? Weil der Keylogger verbindet sich doch mit einem Mail-Server und übergibt selbigen die Mail-Adresse. Ich denke die Mail-Adresse ist verschlüsselt in der Keylogger Datei doch wenn sie an den Mail-Server übergeben wird ist sies doch nicht?
__________________

Alt 04.03.2014, 23:44   #4
mort
 
Empfänger von Mails eines Keyloggers. - Standard

Empfänger von Mails eines Keyloggers.



Wer sagt, dass er Mails verschickt?

Alt 06.03.2014, 00:14   #5
Dukkha
 
Empfänger von Mails eines Keyloggers. - Standard

Empfänger von Mails eines Keyloggers.



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass er Mails verschickt?
Nun was ist die geläufigste Art auf die ein Keylogger kommuniziert? Ich denke schon dass per Mail die pragmatischste Art ist, aber natürlich könnte das auch auf anderem Weg geschehen. Aber man könnte ja auch dann die Kommunikationsmethode rausfinden mit irgendeinem Netzwerkprogramm?? Ich bin kein Spezialist, aber mit Programmen wie Wireshark sieht man ja auch wenn eine fremde suspekte Verbindung hergestellt wird..


Antwort

Themen zu Empfänger von Mails eines Keyloggers.
antwort, empfänger, entdeck, entdeckt, frage, geschickt, gestartet, hallo zusammen, keylogger, logfiles, mailadresse, mails, malwarebytes, maschine, programme, programmen, virtuelle, virtuellen, zusammen



Ähnliche Themen: Empfänger von Mails eines Keyloggers.


  1. Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2015 (12)
  2. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  3. Microsoft schnüffelte auf Suche nach Leck in E-Mails eines Bloggers
    Nachrichten - 21.03.2014 (0)
  4. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  5. GMX KOnto - Mails im Gesendet Ordner an unbekannte Empfänger/Mail Deamon failure Nachrichten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2013 (10)
  6. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  7. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  8. SPAM Mails werden von GMX Account eines anderen Laptops im Netzwerk versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (2)
  9. Verdacht eines Keyloggers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (8)
  10. Nach Entfernung eines Keyloggers + Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2009 (39)
  11. Werk eines Virus?
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  12. Pop Up bei öffnen eines ordners
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  13. Daten vom GPS Empfänger nicht abrufbar
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.09.2006 (1)
  14. Auswertung eines logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2006 (4)
  15. E-Mails mit Fishing-Mails von meinem PC aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (7)
  16. Erkennung eines Fremdzugriffs
    Archiv - 14.01.2003 (2)

Zum Thema Empfänger von Mails eines Keyloggers. - Hallo zusammen, Mein Malwarebytes hat bei mir einen Keylogger entdeckt (Habe ihn nicht geöffnet), da kam mir die Frage in den Sinn, könnte man nicht mit geeigneten Programmen den Empfänger - Empfänger von Mails eines Keyloggers....
Archiv
Du betrachtest: Empfänger von Mails eines Keyloggers. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.