Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches ist zu empfehlen??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.02.2005, 18:27   #1
D12
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Hi,

habe eine wichtige Frage und zwar welches Anti Viren Prog ist besser?

AntiVir Guard Version 6

oder

Bit Defender 8 Pro??

Was sind vor bzw. Nachteile der Programme??

Mfg

Alt 12.02.2005, 20:53   #2
chaosman
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



@D12
gelb oder rot?
freeware oder kostenpflichtig?

benütze bitte die suchfunktion vom Board.
es gibt einige diskussionen über dieses thema

chaosman
__________________

__________________

Alt 13.02.2005, 00:53   #3
*Christian*
Gast
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Ich würde auf jeden Fall Bitdefender vor AntiVir bevorzugen.

AntiVir: kostenlos, leider keine automatischen Updates, keine gute Erkennungsrate.

Bitdefender: kostenpflichtig, aber starke Erkennungsrate.

Siehe Tests:

AntiVir: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=765
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=701
(etwas älter)

Bitdefender:
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=695
(etwas älter)


Aktuelle Tests:
http://www.av-comparatives.org/
__________________

Alt 13.02.2005, 17:04   #4
mav1976
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Zitat:
Zitat von *Christian*
AntiVir: kostenlos, leider keine automatischen Updates, keine gute Erkennungsrate.
ich weiß ja nicht. richtig gute tests sind selten. und wenn ich sehe, mit welchen versionen dort getestet wurde - sorry aber die versionen aller hersteller sind dort vollkommen veraltet. daher sind diese tests auch nicht mehr aussagekräftig.
__________________
Gruß mav

Alt 14.02.2005, 05:18   #5
Arkam
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Hallo zusammen,

einfach Mal ausprobieren. Personal Antivir PE, wenn es tatsächlich gemeint ist gibt es ja unter: http://www.free-av.de/ zum Downloaden und ausprobieren.

Vom Bitdefender gibt es eine Fassung 7.xx als Freevariante: http://www.bitdefender.de/bd/site/do...php?menu_id=22

Wären der Bitdefender bei mir sehr stabil läuft und auch die meisten Dateien durchsucht hat er natürlich eine entsprechend längere Scannzeit und bringt keine Zusätze wie etwa EMail Scanner oder On Access Virenscanner mit.

Antivir bringt einen On Access Virenscanner mit durchsucht aber bei mir weniger Dateien, etwa die Hälfte weniger bei Einstellung alle Dateien durchsuchen. Ich weiß nicht wie es mit dem EMail Scann gestellt ist.

Updates kommen bei beiden Programmen sehr regelmäßig heraus wo bei bei Antivir häufig nicht nur die Virendefinitinon sondern auch Programmteile ausgetauscht werden wodurch der jeweilige Download sehr groß wird.

Beide Programme sind als eingeschränkter Nutzer nur eingeschränkt nutzbar. Wobeo sich der Bitdefender nicht updaten läßt aber einen Scann zuläßt wärend Antivir keins von beiden zuläßt.

Gruß Jochen


Alt 14.02.2005, 12:04   #6
Organic
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



@ Arkam,

Du schreibst: "Beide Programme sind als eingeschränkter Nutzer nur eingeschränkt nutzbar. Wobeo sich der Bitdefender nicht updaten läßt aber einen Scann zuläßt wärend Antivir keins von beiden zuläßt."

Das ist nicht ganz richtig. Du kannst mit AntiVir sowohl Updaten unter eingeschränkten Rechten wie auch scannen. Einzig das Log wird nicht geschrieben. Aber auch das kannst Du ändern indem Du ihm unter Admin Rechten schreibrechte zuweist. Dann geht auch das.

Organic
__________________
--> Welches ist zu empfehlen??

Alt 14.02.2005, 16:42   #7
*Christian*
Gast
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Ja, wie gesagt ... die Tests sind älter.

Aktuell wäre hier ein Test: http://www.av-comparatives.org/

Bei der Erkennungsrate hat sich nicht viel getan ... AntiVir zeigt bei der Erkennung von Backdoor noch deutliche Schwächen.

@mav

Auch andere Virenschutzhersteller haben ihre Versionen verbessert.

Alt 14.02.2005, 18:44   #8
Arkam
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Hallo Organic,

also bei mir macht das Update im eingeschränkten Mode Zicken wärend es als Admin problemlos funktioniert.
Der Einzelcsann klappt allerdings tatsächlich.

Gruß Jochen

Alt 15.02.2005, 09:57   #9
Organic
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Hi Arkam,

das tut mir leid, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Mehrfach täglich (wenn nötig) mache ich im Benutzerkonto unter eingeschränkten Rechten ein manuelles Update von AntiVir und hatte außer den normalen Trafficproblemen in Stoßzeiten noch nie Probleme. (Manuell deswegen weil es auch automatisch über den Scheduler funktioniert)
Das das Hauptprogramm bei eingeschränkten Rechten gestartet wird und scannt ist allerdings recht neu in AntiVir. Das ging bis vor 2-3 Monaten wirklich nur als Admin.

Vielleicht hilft eine Neuinstallation. Ist ja schnell passiert. Kannst ja auch mal auf http://members.linzag.net/680262/Antivir/Antivir.html nachsehen bez. der Einstellungen. Vielleicht hilft's ja weiter?

Gruß

Organic
__________________
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7

Alt 15.02.2005, 11:24   #10
Rene-gad
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



@D12
Zitat:
welches Anti Viren Prog ist besser: AntiVir Guard Version 6 oder Bit Defender 8 Pro??
Wenn du einen kostenlosen Virenscanner suchst, probilere mal AVG7.0 Free .
Gute Bedienoberfläche, automatische Updates und E-Mail-Scanner (PlugIn für MSO/OE/Eudora sowie die Möglichkeit, AV für andere Clients einzurichten). IMHO geriet das Programm unverdient in Vergessenheit bei den Tester.
Mittlerweile gibt es eine Pro-Version (Lizenz ca. 40 Euro für 2 Jahre, also viel günstiger, als bei den anderen Anbieter).
S. auch mein Sys P .

Alt 16.02.2005, 09:48   #11
Arkam
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Hallo Organic,

da AntiVir zur Zeit deutlich mein Drittscanner ist kann ich mit dieser Einschränkung gut leben.
Zudem denke ich das durch die intensive Updatepolitik des Herstellers auch diese Fehler demnächst ausgebügelt sind.

Gruß Jochen

Alt 18.02.2005, 09:04   #12
mav1976
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Zitat:
Zitat von *Christian*
Aktuell wäre hier ein Test: http://www.av-comparatives.org/
der test wird erst in 2 wochen richtig aktuell sein. (info vom betreiber der seite - wenn ich das bei rokop richtig gelesen habe)
aber dennnoch halte ich von diesen test nicht viel. sie sind für mich nicht richtig aussagekräftig!
__________________
Gruß mav

Alt 18.02.2005, 09:08   #13
mav1976
 
Welches ist zu empfehlen?? - Standard

Welches ist zu empfehlen??



Zitat:
Zitat von Arkam
also bei mir macht das Update im eingeschränkten Mode Zicken wärend es als Admin problemlos funktioniert.
Der Einzelcsann klappt allerdings tatsächlich.
kein wunder, da eingeschränkte user eigentlich auch keine administrativen aufgaben übernehmen sollen. dem ordner fehlen lediglich schreibrechte. die professional version richtet sich auch an geschäftskunden. und die personal ist lediglich eine eingeschränkte version.

auch ist ein scan mit eingeschränktem user möglich. (nur eine reportdatei wird nicht erstellt)

ps: es muß jeder für sich selbst wissen, was er will oder nicht.
__________________
Gruß mav

Antwort

Themen zu Welches ist zu empfehlen??
anti, besser, defender, empfehlen, frage, guard, programme, version, viren, wichtige



Ähnliche Themen: Welches ist zu empfehlen??


  1. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2015 (25)
  2. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  3. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  4. Ist der SpyBot zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (1)
  5. nur zu empfehlen...
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.06.2013 (1)
  6. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  7. Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.03.2012 (1)
  8. Ist Sandboxie zu empfehlen?
    Diskussionsforum - 13.06.2010 (6)
  9. welche Internet Security ist zu empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2010 (18)
  10. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  11. Was für ein Antivir würdet ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2007 (3)
  12. Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (4)
  13. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  14. eMail client - welcher ist zu empfehlen?
    Alles rund um Windows - 29.01.2005 (3)
  15. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2004 (25)
  16. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema Welches ist zu empfehlen?? - Hi, habe eine wichtige Frage und zwar welches Anti Viren Prog ist besser? AntiVir Guard Version 6 oder Bit Defender 8 Pro?? Was sind vor bzw. Nachteile der Programme?? Mfg - Welches ist zu empfehlen??...
Archiv
Du betrachtest: Welches ist zu empfehlen?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.