Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.03.2012, 08:06   #1
Slemmy
 
Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen. - Standard

Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.



Nun bin ich schon wieder Opfer eines Virus/Schadprogramms geworden. Leider trotz eines G-Data Virusscanners. Mit welchen Schutzprogrammen sollte man sich schützen. Gibt es da eine gute Empfehlung? Würde mich sehr über fundierte Empfehlungen freuen. Gruß Slemmy

Alt 02.03.2012, 13:38   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen. - Standard

Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.



Hallo Slemmy,

auch das beste Antiviren-Programm kann Benutzerfehler (!) nicht immer ausgleichen. Zu Benutzerfehlern gehört auch ein nicht aktuelles System (Windows, Browser, Plugins, Zusatzprogramme wie Java, PDF-Reader, Flash-Player u.ä.), Surfen als Administrator und unsicher eingestellte Browser u.ä.

Ansonsten soll G-Data-Antivirus eigentlich sehr gut sein, aber ein AV-Programm sollte auch einem Nutzer von der Bedienung zusagen.
Du magst z.B. bei AV-Comparatives Vergleichstests lesen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.
empfehlen, empfehlung, empfehlungen, freue, g-data, gen, opfer, schutzprogramme, schütze, trotz, virusscan, virusscanner, würde




Ähnliche Themen: Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.


  1. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  2. Ist der SpyBot zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (1)
  3. nur zu empfehlen...
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.06.2013 (1)
  4. Fake Virusscanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  5. Ist Sandboxie zu empfehlen?
    Diskussionsforum - 13.06.2010 (6)
  6. welche Internet Security ist zu empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2010 (18)
  7. Virus: Popups, iexplorer.exe, virusscanner im internet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2008 (1)
  8. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  9. Problem Mit Ie, Virusscanner Und Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (0)
  10. Was für ein Antivir würdet ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2007 (3)
  11. Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (4)
  12. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  13. Allg.Fragen zu Trojanern, Virusscanner etc... ( Anfängerin)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2005 (24)
  14. Welches ist zu empfehlen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (12)
  15. eMail client - welcher ist zu empfehlen?
    Alles rund um Windows - 29.01.2005 (3)
  16. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (25)

Zum Thema Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen. - Nun bin ich schon wieder Opfer eines Virus/Schadprogramms geworden. Leider trotz eines G-Data Virusscanners. Mit welchen Schutzprogrammen sollte man sich schützen. Gibt es da eine gute Empfehlung? Würde mich sehr - Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen....
Archiv
Du betrachtest: Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.