Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.02.2016, 08:49   #1
Wing Tsun
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Frage

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Guten Morgen,
ist es eigentlich ratsam ein zusatzliches Programm zum AV, wie in meinem Fall HitmanPro.Alert zu installieren? Was ich bisher im Netz so gefunden und gelesen habe gehen die Meinungen da sehr, sehr weit auseinander. Ja/Nein/Doch/eventuell usw... Da weiß man gar nicht welcher Aussage man nun Glauben schenken soll/kann.

Was meinen denn die Experten dazu?

Alt 22.02.2016, 10:08   #2
cc207
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



HitmanPro.Alert ist sicher ein mächtiges,wirkungsvolles Tool mit seinen vielen proaktiven Schutzmechanismen und habe auch im Netz gelesen,das die Meinungen sehr schwanken.Ich persönlich würde trotzdem noch zu einer AV-Lösung raten als zweite Barriere wie MSE/Defender oder Emsisoft,was du ja benutzt laut deiner Signatur.
__________________


Geändert von cc207 (22.02.2016 um 10:20 Uhr)

Alt 22.02.2016, 10:30   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Stimme cc207 zu, denn wenn du bisher nur Hitman Pro Alert benutzt, hast du zwar ein starkes Tool das mit seiner proaktiven Erkennung trumpft, aber es ersetzt kein klassisches AV wie MSE/Windows Defender(ab Windows 8.1), Emsisoft, Kaspersky usw. In deinem Fall reicht es aber wenn du neben HitmanPro Alert ein Freeware Virenschutz Programm deiner Wahl installierst.
__________________

Alt 22.02.2016, 10:32   #4
Wing Tsun
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Ich dachte in meiner Signatur sei zu sehen, dass ich ein AV (Emsisoft) nutze.
Dann sollte ja alles gebongt sein.

Alt 22.02.2016, 10:39   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Dann ist erst recht alles in Butter wenn du Emsisoft neben Hitman Pro Alert installiert hast Auch wenn es nichts AV's zu tun hat, machst du eigentlich regelmässig Sicherungen/Backups/Images deines Systems? finde das Thema gerade jetzt mit den Verschlüsselungs Ransoms Teslacrypt, Locky usw. ziemlich wichtig und wenn du willst schau dir mal die 2 verlinkten Threads von mir an:
http://www.trojaner-board.de/169116-systembackups-images-windows-bzw-festplatte.html
http://www.trojaner-board.de/169152-anleitung-erstellen-backups-paragon-windows.html


Alt 22.02.2016, 10:39   #6
cc207
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Ja,bei dir ist sogar alles super gebongt.

Alt 22.02.2016, 10:40   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Ja,bei dir ist sogar alles super gebongt.
Fehlt noch das passende Backupkonzept
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2016, 10:44   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Fehlt noch das passende Backupkonzept
Vielleicht findet er ja dazu einen Ansatz in den 2 Threads die ich ihm verlinkt habe?

Alt 22.02.2016, 10:49   #9
Wing Tsun
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Fehlt noch das passende Backupkonzept
Glaube mir......
ich bin überzeugter Paragon_User. Also keine Angst. Backups mache ich regelmäßig.

Alt 22.02.2016, 10:56   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Glaube mir......
ich bin überzeugter Paragon_User. Also keine Angst. Backups mache ich regelmäßig.
Prima So brauchst du auch(fast)keine Angst zu haben vor den Verschlüsselungs Ransoms und noch etwas ist fü dich dahingehend beruhigend: sowohl Emsisoft als auch Hitman Pro bieten guten Proaktiven Schutz vor diesen fiesen Plagegeistern

Alt 22.02.2016, 10:58   #11
Wing Tsun
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Icon24

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Ich danke Euch für diese Ratschläge.

Alt 22.02.2016, 11:01   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Dich könnte man direkt als Musterbeispiel User bezeichnen der sein System absichert, sich darum kümmert und der auch eine Backups Strategie macht

Alt 29.06.2016, 04:55   #13
war3zliker
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Dann ist erst recht alles in Butter wenn du Emsisoft neben Hitman Pro Alert installiert hast Auch wenn es nichts AV's zu tun hat, machst du eigentlich regelmässig Sicherungen/Backups/Images deines Systems? finde das Thema gerade jetzt mit den Verschlüsselungs Ransoms Teslacrypt, Locky usw. ziemlich wichtig und wenn du willst schau dir mal die 2 verlinkten Threads von mir an:
http://www.trojaner-board.de/169116-...estplatte.html
http://www.trojaner-board.de/169152-...n-windows.html



Besorgt euch ne vernünftige Firewall dann dürfte auch Ransomware nicht laufen kann das sein ?

Alt 29.06.2016, 09:39   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Zitat:
Zitat von war3zliker Beitrag anzeigen
[/URL]


Besorgt euch ne vernünftige Firewall dann dürfte auch Ransomware nicht laufen kann das sein ?
Musst du jetzt jeden scheiß hier kommentieren? Ferien?

Oder war das eine ernste Frage?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.07.2016, 20:49   #15
war3zliker
Gesperrt
 
Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Standard

Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Musst du jetzt jeden scheiß hier kommentieren? Ferien?

Oder war das eine ernste Frage?
ja war ernst gemeint oder denkst du ich rede scheiße?(nur selten) war doch so oder etwa nicht damit der encrypter deine files verschlüsseln kann muss er ständig mit internet verbunden sein zwecks key austausch www.Verisign ohne internet kann er net die files verschlüsseln ne ne vernüftige firewall würde die verbindung trennen und schwups die ransomware kann kein schaden machen und denkst du ich hab nen schaden und denke mir das aus ?

Antwort

Themen zu Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.
empfehlen, experte, experten, gefunde, glaube, guten, installiere, installieren, meinem, meinungen, morgen, nicht, programm



Ähnliche Themen: Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.


  1. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  2. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  3. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  4. Ist der SpyBot zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (1)
  5. nur zu empfehlen...
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.06.2013 (1)
  6. Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.03.2012 (1)
  7. Ist Sandboxie zu empfehlen?
    Diskussionsforum - 13.06.2010 (6)
  8. welche Internet Security ist zu empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2010 (18)
  9. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  10. Was für ein Antivir würdet ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2007 (3)
  11. Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (4)
  12. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  13. Welches ist zu empfehlen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (12)
  14. eMail client - welcher ist zu empfehlen?
    Alles rund um Windows - 29.01.2005 (3)
  15. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (25)
  16. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. - Guten Morgen, ist es eigentlich ratsam ein zusatzliches Programm zum AV, wie in meinem Fall HitmanPro.Alert zu installieren? Was ich bisher im Netz so gefunden und gelesen habe gehen die - Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen....
Archiv
Du betrachtest: Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.