Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Stichwort

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie entferne ich facebook.vbs?
Stichwort - Hallo zusammen! Vor kurzem stellte sich bei mir einen Virus fest. (Betriebssystem Vista) Den habe ich mir wohl über meinen USB-Stick von einem PC einer Druckerei eingefangen. Folge von dem Virus: alle Ordner auf dem USB-Stick waren nun keine Ordner mehr, sondern Verknüpfungen. Zu diesem...
Log-Analyse und Auswertung
Malware eingefangen | Gleiches Problem nach Neuaufsetzung - WO ist der Übeltäter?
Stichwort - Hallöchen liebes TB-Team, folgendes Problem: Ich hab vor einer Woche meinen PC neu aufgesetzt, weil ich mir damals irgendein Virus eingefangen habe (Browser Hijacking, zeitweise Timeouts in allen Browsern). Jetzt habe ich alles neuinstalliert und habe plötzlich wieder das gleiche Problem....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen
Stichwort - Ausgangspunkt meines Problems war die Installation des Firefox. Dieser funktionierte auch einige Zeit einwandfrei bis ich schließlich aufgefordert wurde ein update des Firefox einzuspielen. Dieses habe ich dann auch eingespielt einschließlich der damit verbundenen Add ons und dem Hinweis während...
Log-Analyse und Auswertung
"Hardware malfunction. NMI Parity Check, Memory Parity Error"
Stichwort - Hallo, ich hatte die Meldung wie im Titel beschrieben auf meinem Rechner. Danach kann ich jetzt nur im abgesicherten Modus arbeiten. Hatte zuvor ein Virenproblem, welche ryder gelöst hat ( Stichwort "Virus EXP/CVE 2012 1723 FO"). Nun bin ich wieder im abgesicherten Modus, da der Computer im...
Alles rund um Windows
Claro lässt sich nicht vollständig entfernen, Virusbefall?
Stichwort - Situationsbeschreibung Mit dem Download eines Freeware-Programms (mp3directcut) vom Softonic-Server sind am 28.10.2012 gegen 12 Uhr mittags wohl ein paar unerwünschte oder schädliche Programme auf meinem Rechner gelandet. Es handelt sich zum Einen um die Claro-Toolbar und zum Anderen um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernung >Schadcode: >c3284d....online-alles.net....< aus HTML Seiten
Stichwort - Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem, seitdem meine Webseite auf 1und1 gehackt wurde. Google hat meine Seite gesperrt, 1und1 hatte ebenfalls alles gesperrt. Heute wurde aber der Account und FTP mit neuen Passwörtern freigeschaltet. Nur meine Webseite kann noch nicht freigeschaltet werden,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?
Stichwort - Hallo zusammen, habe ein Problem, das ich selbst nicht in den Griff bekomme, weil ich mich mit diesem Rechnerkram nicht so gut auskenne. Bin lediglich Anwender aber kein Fachmann :singsing: Am Sonntag vor einer Woche habe ich mir diesen Sperrtrojaner eingefangen, welcher meinen PC sperrte und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
entfernen von searchnu.com/413 und de.search-results.com
Stichwort - Hallo Zusammen, Ich hab mir vor einigen Tagen wohl was eingefangen. Alle Browser (IE, Firefox, Chrome) starteten danach mit der Seite searchnu.com/413. Dieses Problem hab ich mittlerweile beseitigt aber ich denke dass es noch im System ist. Wenn ich bei Chrome ein Stichwort in die Adressleiste...
Log-Analyse und Auswertung
Incredibar - MyStart entfernen
Stichwort - Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich mir mit einem runtergeladenen Programm die Incredibar eingefangen, die sich trotz herausgenommenem Häkchen bei der Installation trotzdem mit installierte. Okay, die Incredibar wird mir im Firefox nicht mehr angezeigt, nachdem ich sie mit Hilfe von...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit.0Access und Co. "gelöscht". Trotzdem neu aufsetzen?
Stichwort - Liebe Trojaner-Board-Gemeinde, ich habe seit vorgestern diverse Malware-Meldungen von Avira und (dem daraufhin installierten) Malwarebytes erhalten. Nachdem ich heute einige Objekte mit Malwarebytes in Quarantäne genommen habe, kamen keine Meldungen mehr. Aber nach allem, was ich hier so gelesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Verschlüsselungs-Trojaner: wie Dateien wieder entschlüsseln?
Stichwort - Meine Frau hat sich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ich habe hier im Forum schon einiges unter dem Stichwort "BKA-Trojaner" gefunden, insbesondere sind 8 Tools verlinkt, mit denen die Verschlüsselung wieder rückgängig gemacht werden kann - leider funktionieren sie bei mir nicht. Aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Freunde haben Spammail mit meinem Absender erhalten (Offer.Bundler.ST und TR/Crypt.XPACK.Gen 2)
Stichwort - Hallo, ich besuche erstmalig ein solches Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. ich hoffe ich finde Unterstützung in diesem Forum: Anscheinend hat irgendetwas aus meinem Hotmail-account heraus Anfang der Woche an meine hinterlegten Adressen eine Spammail versendet. Bei der diesbezüglichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash Virus - PC nun sauber ?
Stichwort - Mein Problem ist Folgendes: Gestern Abend habe ich mir - woher ist mir schleierhaft - den "Bundespolizei Virus" geholt. Ich gehe davon aus, dass die meisten wissen wovon ich rede. Jedenfalls habe ich daraufhin den PC im Safe Modus gestartet und sofort eine Systemwiederherstellung durchgeführt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64bit Trojaner Ransom.EJ befallen
Stichwort - Hi, bein stinknormalen Browsen wurde der Bildschirm blockiert von vermutlich nem Trojaner mit dem Hinweis: Ihr Computer ist infiziert und bezahlen Sie hier oder so (ganz normal nervig). Auch nach dem Neustart war der Hinweis da (übernormal nervig imo). Der abgesicherte Modus hat gefunzt, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stichwort "Staatstrojaner" - Wie sind gezielte Angriffe möglich?
Stichwort - Da das Thema gerade sehr aktuell ist, stellen sich mir nach etwas einlesen im Forum ein paar Fragen: Angenommen das "Ziel" ist trojaner-board Member :party: und patched immer schön sein System mit FileHippo u Secunia usw., surft brav in einer Sandbox u achtet extrem darauf welche Emails er...
Diskussionsforum
1000-Thread-Problem: Taskmanager is "aus" (Threads gel.) Schutzprogramme starten nicht
Stichwort - Einen schönen guten Abend liebe community und hoffentlich Retter in der Not ! Vorweg möchte ich sagen das ich serhrwohl in den bekannten Threads über den "gesperrten" Taskmngr. gelesen habe. Auch mal in so andere Foren (Stichwort google-suche) reingesehn, stand aber durchwegs dasselbe drinn. ...
Log-Analyse und Auswertung
Programm Reste von GPX Konverter und Editor von der Seite Winload werden von Win Patrol gemeldet
Stichwort - Hallo, erst mal danke für euer Engagement, dieses Angebot! Ich habe von der Seite WWW.winload.de einen gpx Konverter und einen gpx Editor heruntergeladen und installiert. In der Installation war eine Toolbar inbegriffen, die ich nicht wollte. Sie wurde trotzdem installiert. In deinstallierte die...
Log-Analyse und Auswertung
Catalyst Controll Center Applikation konnte nicht ausgeführt werden und Benutzerordner verschwunden
Stichwort - Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung bin ich über google auf eure Seite gestoßen und hoffe, dass mir nun jemand helfen kann. Ich habe Windows 7 64 bit und bekam beim Start meines PC plötzlich die Meldung, dass mein Catalyst Controll Center nicht mehr ausgeführt werden konnte. Auch meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte Cluster Fehler
Stichwort - Hallo zusammen, Heute nachmittag hat sich plötzlich mein Laptop verabschiedet. Als ich im Internet war öffnete sich andauernd ein Update Fenster für Adobe Flash Player. Ich habe immer auf ABBRECHEN gedrückt doch danach erschien das Fenster immer und immer wieder, bis ich den PC ausmachen musst....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LinkExtend: Google TrojanDownloader durch Schnellansicht?
Stichwort - hi, jo hab nen neuen PC und mir LinkExtend geholt um immer zu wissen ob Seiten evtl. unseriös sind oder nicht. Als ich auf google.com das Stichwort "Hodir" (Figur aus World of Warcraft) eingegeben habe, erhielt ich von Microsoft Security Essentials eine Meldung: TrojanDownload:HTML/Renos.Q es...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Scamseite angeklickt - jbiebergirls - rechner nun verseucht?
Stichwort - hallo alle zusammen, seit meinem letzten Besuch hier im Forum hatte ich mein System neu aufgesetzt und dabei viele Tipps hier aus dem Forum beherzigt. Bis heute war ich mir auch ziemlich sicher, dass mein Rechner schön sauber ist. Heute habe ich dann aber dummerweise auf Facebook auf einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stuxnet, verdeckte Bonitätsprüfungen und Gelatine in den Erdnüssen
Stichwort - Als hätte ich mich nicht schon mal drüber gewundert. An der Kasse eines biebrigen Baumarktes bezahlt mein Vodermann mit Ec Karte und muss seine Pin eingeben. Zufälligerweise ist er bei der gleichen Bank wie ich und seine Karte sieht der meinen recht ähnlich. Ich im Anschluss auch mit EC Karte...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
Stichwort - Hallo zusammen, nachdem ich mir einen Trojaner eingefangen habe, stellt sich mir natürlich die Frage wie ich meinen PC in Zukunft besser schützen kann, außer besser aufzupassen. Stichwort: BRAIN.exe :crazy: Ich habe lediglich XP Firewall,ANTIVIR mit der aggressiven Einstellung hier aus dem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sicherheitsloch? - Ständig Fehler in der Ereignisanzeige
Stichwort - Diese Fehlermeldungen kommen immer wieder: 1. Um was für Prozesse/Applikationen handelt es sich und für was werden sie benötigt? 2. Muss ich mir deswegen Gedanken machen (Stichwort Sicherheitslöcher)?
Alles rund um Windows
Browser schließen sich!
Stichwort - Hallo, ich bin hier neu. Nachdem ich mir eine Datei heruntergeladen habe, schließen meine Browser nach dem Öffnen sofort. FireFox als auch Internet Explorer! Hier habe ich ein Hijackthis file: HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:52:11, on...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.