Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2012, 11:30   #1
Bobbele33
 
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Standard

Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?



Hallo zusammen,

habe ein Problem, das ich selbst nicht in den Griff bekomme, weil ich mich mit diesem Rechnerkram nicht so gut auskenne. Bin lediglich Anwender aber kein Fachmann

Am Sonntag vor einer Woche habe ich mir diesen Sperrtrojaner eingefangen, welcher meinen PC sperrte und mich aufforderte 100 Euro zu zahlen.
Dies habe ich nicht gemacht, sondern habe meinen Rechner mit Hilfe der Systemwiederherstellung "repariert".
Danach lief alles wieder ganz normal und ich hatte keinen Grund zur Sorge.
Seit gestern jedoch bekomme ich täglich unzählige Mails. Im Betreff steht meist: Mail delivery failed: returning message to sender
In den Mails sind unmengen an Mailadressen hinterlegt.
Ich vermute mal, das sich hier was verbreiten will oder?
Es sind allerdings keine Mailadressen, die bei mir selbst hinterlegt sind, sondern fremde, an die das gesendet wird (halt mit meinen Absendern). Es sind all meine Adressen betroffen, die ich über Live Mail abrufe.
Ich habe bereits die Kennwörter erneuert. Reicht das aus???

Bitte helft mir, ich mache mir so langsam wirklich sorgen, das sich das ganze noch weiter entwickelt. Stichwort Online-Banking und ähnliches.

Ich habe bereits mehrere Virenprogramme durchlaufen lassen. Aber wirkliche Bedrohungen hat keines entdeckt.
Aber es muss doch was passiert sein ?!

Ich habe mal versucht, die Anweisungen zu befolgen bzgl. des defogger, OTL und Gmer. Hoffe ich bekomm das hier rein.



Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären und auch Helfen, das ich mich wieder sicher fühlen kann.

Alt 23.10.2012, 11:31   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Standard

Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?



hi
das kommt davon wenn man irgendwelchen merkwürdigen tipps folgt, wie systemwiederherstellung bei malware nutzen, solche tipps sollte man vergessen.
welche programme hast du genutzt, und was haben sie gelöscht?
__________________

__________________

Alt 23.10.2012, 11:39   #3
Bobbele33
 
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Standard

Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?



Ist es eine sichere Lösung den Rechner einfach zu löschen und Windows neu zu installieren?
Oder muss ich mir dann immernoch Sorgen um meine Zugänge machen ?
__________________

Geändert von Bobbele33 (23.10.2012 um 11:44 Uhr)

Alt 23.10.2012, 11:44   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Standard

Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?



du hast gesagt mehrere, ich benötige alle fund berichte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.10.2012, 11:47   #5
Bobbele33
 
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Standard

Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?



und das war von Malwarebytes

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.10.17.05

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Maggus :: MAGGUS-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

17.10.2012 12:01:18
mbam-log-2012-10-17 (12-01-18).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 412319
Laufzeit: 1 Stunde(n), 37 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Maggus\AppData\Local\Temp\Temp1_d2a536_4e9f41d483a69[1].zip\Far Cry Trainer +12 v1.4.exe (HackTool.GamesCheat) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Maggus\Documents\d2a536_4e9f41d483a69[1]\Far Cry Trainer +12 v1.4.exe (HackTool.GamesCheat) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Alt 23.10.2012, 11:52   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Standard

Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?



poste die logs doch einfach in einem rutsch, das zieht den post nicht so in die länge, sollten denn noch mehr da sein, meine ich
__________________
--> Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?

Alt 23.10.2012, 12:02   #7
Bobbele33
 
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Standard

Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?



Seid bitte so nett und löscht hier die Daten die ich eingestellt habe.
Also ich meine bitte einfach das ganze Thema löschen.

Herzlichen Dank

Geändert von Bobbele33 (23.10.2012 um 13:00 Uhr)

Alt 24.10.2012, 19:48   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Standard

Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?



themen löschen wir nicht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?
absender, e-banking, eingefangen, entdeck, euro, failed, fremde, gen, gesendet, griff, hallo zusammen, helft, kennwörter, langsam, mail delivery, mail delivery failed, mailadresse, online-banking, problem, programme, sonntag, stichwort, systemwiederherstellung, täglich, wickel, wirklich, woche, wörter, zusammen



Ähnliche Themen: Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?


  1. 500 Mails täglich von Outlook nach DHL Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (15)
  2. GMail Konto versendet täglich hunderte Spam Mails an mir unbekannte Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (5)
  3. Win7: Hunderte Mails kommen bei mir an. Mail delivery failed: returing message to sender
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (11)
  4. Hunderte Mails kommen bei mir an. Mail delivery failed: returning message to senderHa
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  5. Erhalte hunderte Mail-Delivery-failed Mails - was kann ich noch tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (5)
  6. Win XP: Schädlingsbefall? Hunderte Mail delivery failed-Mails erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (13)
  7. Hunderte von MAILER Demon Mails in gleich mehreren unserer Emailaccounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (5)
  8. Trojaner mit Zahlungsaufforderung und hunderte Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (15)
  9. hunderte Mails von MAILER-DAEMON@mailout-de.gmx.net in zwei tagen im Posteingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  10. Sperr-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (6)
  11. E-mail sperr trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (12)
  12. Sperr-Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (23)
  13. Windows Sperr Trojaner WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (3)
  14. (2x) Computer-Sperr-Trojaner entfernen
    Mülltonne - 30.03.2012 (3)
  15. Verdacht auf Spam-Bot an meinem PC (Hunderte Mail Delivery System-Mails)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (4)
  16. Outlook verschickt hunderte Mails, Trojaner und Heuristicmalware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (27)
  17. hunderte oder nur ein trojaner...?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (22)

Zum Thema Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? - Hallo zusammen, habe ein Problem, das ich selbst nicht in den Griff bekomme, weil ich mich mit diesem Rechnerkram nicht so gut auskenne. Bin lediglich Anwender aber kein Fachmann Am - Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?...
Archiv
Du betrachtest: Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.