Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.12.2007, 22:59   #1
jens_78
 
Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das? - Standard

Problem: Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das?



Hallo,

bin neu hier. Jetzt will ich mal erfahrene Nutzer zu folgendem Thema fragen:


Benutze jetzt den Browser Mozilla Firefox und das E-Mail Programm Thunderbird (weil ich gelesen habe, das ich somit sicherer bin, keinen Virus zu bekommen). Gibt es eine Möglichkeit den Internet Explorer zu löschen und Outlook Express. Habe oft Berichte im Internet gelesen, dass diese Programme zu sehr mit Windows verknüpft sind, so dass man sie gar nicht oder nur schwer löschen kann.

Ist das denn schlimm, wenn ich alle Programme: Firefox, Thunderbird, Internet Explorer und Outlook Express auf dem Rechner habe? Kann es da zu Problemen kommen?

Frage die mir noch eingefallen ist: Reicht meine "HardFirewall" in der Fritz Box WLan 3070 aus oder ist es besser noch eine Software Firewall zu installieren?

Mein System: Win XP Prof. SP2

Bitte um Hilfe.

Alt 07.12.2007, 07:43   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das? - Standard

Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das? Anleitung / Hilfe



Hallo. Ich fasse mich mal kurz:
Zitat:
Zitat von jens_78 Beitrag anzeigen
Benutze jetzt den Browser Mozilla Firefox und das E-Mail Programm Thunderbird.

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit den Internet Explorer zu löschen und Outlook Express. Habe oft Berichte im Internet gelesen, dass diese Programme zu sehr mit Windows verknüpft sind, so dass man sie gar nicht oder nur schwer löschen kann.
Genau aus diesem Grund lässt sich der IE nicht deinstallieren, bei Outlook Express sollte es aber möglich sein.
Zitat:
Ist das denn schlimm, wenn ich alle Programme: Firefox, Thunderbird, Internet Explorer und Outlook Express auf dem Rechner habe?
Nein. Internet Explorer, Firefox, Thunderbird immer aktuell halten (über die automatischen Updates), Outlook Express zumindest nicht nutzen.
Zitat:
Reicht meine "HardFirewall" in der Fritz Box WLan 3070 aus
Wenn sie NAT-Filterregeln beherrscht, reicht sie aus. Das Handbuch der Fritz Box gibt dir Auskunft.
Wenn nicht, kannst du dich schützen, indem du nicht benötigte Windows-Dienste abschaltest. Dazu bitte hier und hier weiterlesen. Alternativ die XP-eigene Firewall verwenden, auf zusätzliche Personal Firewalls (z. B. Zonealarm) kann dann verzichtet werden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das?
alle programme, besser, browser, e-mail, explorer, firefox, folge, frage, fritz box, internet, internet explorer, löschen, mozilla, mozilla firefox, neu, outlook express, probleme, programm, programme, rechner, sicherer, software, system, virus, win xp, windows, wlan



Ähnliche Themen: Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das?


  1. Outlook Express bei XP
    Alles rund um Windows - 04.05.2010 (0)
  2. Norton internet security 2006 stört Emailempfang bei Outlook Express
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2008 (10)
  3. Trojaner im Outlook Express ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (3)
  4. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 14.01.2006 (7)
  5. messenger&outlook express
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2005 (5)
  6. Internet Explorer und Outlook Express
    Alles rund um Windows - 16.11.2005 (11)
  7. MS Outlook Express 5
    Alles rund um Windows - 22.09.2005 (3)
  8. Outlook-Express Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (2)
  9. Backup von Outlook Express
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (1)
  10. Problem mit Outlook Express
    Alles rund um Windows - 05.04.2005 (1)
  11. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (3)
  12. Outlook Express Datensicherheit
    Alles rund um Windows - 15.03.2005 (5)
  13. Outlook Express
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.11.2003 (2)
  14. Microsoft Outlook und Outlook Express deinstallieren
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (5)
  15. Outlook Express 6.0 - Thunderbird 0.2
    Alles rund um Windows - 01.10.2003 (8)
  16. IE 6.0 SP1 und Outlook Express 6.0 absichern
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (9)
  17. Outlook Express
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (22)

Zum Thema Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das? - Hallo, bin neu hier. Jetzt will ich mal erfahrene Nutzer zu folgendem Thema fragen: Benutze jetzt den Browser Mozilla Firefox und das E-Mail Programm Thunderbird (weil ich gelesen habe, das - Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das?...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer und Outlook Express löschen. Geht das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.