Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Registries Löschen unter Windows XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.03.2011, 16:30   #1
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Idee

Problem: Registries Löschen unter Windows XP



Hallo TB Com!

Ich benutze regelmäßig den CCleaner, welcher unter anderem auch fehlerhafte oder unbenutzte registry-Einträge löscht.
Nun gibt es Registries die überhaupt keine Einträge aufweisen! Weder keys, noch Strings noch Binaries



CCleaner löscht diese nicht. Darf ich sie Manuell löschen ohne Bedenken zu haben?
Ich bin meines Erarchtens nach "clean" MbaM und Kaspersky beschweren sich nicht, und der Computer spinnt auch nicht rum..
wer klärt mich auf?

€: Vielleicht sind es ja Reste von frühreren Reinigungsaktionen? Bin hier ja schonmal mit einem Trojaner angetanzt.. der natürlich weg ist (Großes Lob an TB!)
__________________
Softwehr

Alt 01.03.2011, 21:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP Anleitung / Hilfe



Die Einträge sehen schon fast nach Malwareeinträgen aus. hast du schon mal Malwarebytes ausgeführt? Wenn ja ALLE Logs posten.
__________________

__________________

Alt 01.03.2011, 22:11   #3
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP Details



Hier die beiden letzten vollständigen Suchläufe. Habe noch den ein oder anderen Quick-Scan dazwischen aber ich denke das ist nicht so dein Geschmack?
Sonst hätte ich auch noch die Logs von 2010
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-17 (19-00-12).txt (1,0 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-03-01 (23-34-09).txt (1,0 KB, 187x aufgerufen)
__________________

Geändert von Softwehr (01.03.2011 um 22:43 Uhr)

Alt 02.03.2011, 09:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Lösung: Registries Löschen unter Windows XP



Wenn du magst postest du auch die ganze alten. Bitte bei vielen Logs alle in eine ZIP-Datei packen und diese hier anhängen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2011, 15:05   #5
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Wie Registries Löschen unter Windows XP



Jap, liebend gern, bin nur am falschen PC.. morgen sollten sie da sein

Eins noch -> nur die vollständigen Scans oder auch Quick?

__________________
Softwehr

Alt 02.03.2011, 15:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Wo Registries Löschen unter Windows XP Lösung!



ALLE Logs!! Alle Logs in eine ZIP-Datei packen und die ZIP-Datei hier anhängen.
__________________
--> Registries Löschen unter Windows XP

Alt 02.03.2011, 17:21   #7
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP



Aye aye, bis morgen dann!
__________________
Softwehr

Alt 03.03.2011, 15:07   #8
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP



Hier alle Scans die ich behalten hab.
__________________
Softwehr

Alt 04.03.2011, 11:29   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.03.2011, 12:42   #10
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Sorry für den Bump. Aber mein Inet spinnt in letzter Zeit ein wenig. Ich versuche demnächst die Logfile bei irgendjemand anderem zu posten. Bis dahin ahoi, wollte es dich nur mal wissen lassen..
__________________
Softwehr

Alt 16.03.2011, 17:22   #11
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Hier die Logfile. Ich weiß sie ist "alt", aber ich habe seitdem nichts mehr an meinem Pc rumgewerkt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (39,6 KB, 131x aufgerufen)
__________________
Softwehr

Alt 16.03.2011, 18:28   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2010.01.26 17~19~55 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2010.06.01 15~42~45 | 000,000,000 | ---D | M] - C:\Autorun -- [ NTFS ]
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.03.2011, 21:45   #13
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Anbei die Logfile vom OTL Fix.
Jetzt darf ich mir wahrscheinlich wieder mit CF mein Alkohol 120 zerschiessen, was?
Ich wart mal lieber auf den Rat eines Kompetenzlers. :>
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 03172011_214635.txt (3,2 KB, 126x aufgerufen)
__________________
Softwehr

Geändert von Softwehr (17.03.2011 um 22:16 Uhr)

Alt 18.03.2011, 10:51   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Was heißt CF zerschießt es? Aus welcher Quelle stammt dein Alcohol?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.03.2011, 18:41   #15
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Mein Alkohol ist aus legaler Quelle Ich wünschte ich könnts beweisen.. aber wir hatten diesen Fall ja schonmal. Alkohol findet die Einschnittsstelle nicht, oder so. Irgendeine Meldung halt :> Du kannst das in meinem anderen Thread nachlesen
__________________
Softwehr

Antwort

Themen zu Registries Löschen unter Windows XP
anderem, benutzte, binaries, ccleaner, compu, computer, fehlerhafte, kaspersky, lösch, löschen, manuell, mbam, regelmäßig, spinn, spinnt, träge, unter windows xp, windows, windows xp, überhaupt



Ähnliche Themen: Registries Löschen unter Windows XP


  1. Download Protect 2.2.14 unter win8 kann ich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (5)
  2. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  3. Festplatte unter Windows 7 löschen?
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (36)
  4. Automatische Ordner unter Winows 8.1 endgültig löschen
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (4)
  5. do-search lässt sich aus chrome unter win7 x64 nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (1)
  6. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  7. Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr aktivierbar
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (5)
  8. Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
    Alles rund um Windows - 25.10.2012 (3)
  9. BKA-Trojaner unter Mac löschen??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.07.2012 (2)
  10. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  11. searchqu.com/406 löschen unter Windows XT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (47)
  12. Malware lässt sich unter Kaspersky 2011 nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (8)
  13. Der TR/Shutdowner.fft unter system32/kb.dll lässt sich, wie bei so vielen, nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (21)
  14. Trojaner unter Avira gefunden, trotz löschen öfter Alarm ....
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (4)
  15. Unter Vista Löschen/Umbennen von Dateien plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (3)
  16. Dateien löschen/umbennen extrem langsam unter Vista!
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (3)
  17. löschen windows internet-explorer unter XP
    Alles rund um Windows - 14.11.2006 (13)

Zum Thema Registries Löschen unter Windows XP - Hallo TB Com! Ich benutze regelmäßig den CCleaner, welcher unter anderem auch fehlerhafte oder unbenutzte registry-Einträge löscht. Nun gibt es Registries die überhaupt keine Einträge aufweisen! Weder keys, noch Strings - Registries Löschen unter Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Registries Löschen unter Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.