Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Registries Löschen unter Windows XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.03.2011, 16:20   #31
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Nein, alles im Lot hier.
Jetzt bin ich wohl wieder zu 99,99% clean
Wenns das war dann muss ich mal wieder danke sagen!
__________________
Softwehr

Alt 21.03.2011, 17:40   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________

__________________

Alt 21.03.2011, 18:45   #33
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Coole Sache :zurückabklatsch:

Ich benutze ja bereits den SumatraPDF, den Adobe Reader besitze ich garnicht mehr. Eigentlich habe ich von Adobe nur den Flash Player Installiert, der aktualisiert sich "von selbst"

Java ist up to date.

Und übrigens, dieser Link den du beim Thread "wie analysiere ich OTL Logs" (hatetepe://www.smokey-services.eu/forums/index.php/topic,68252.0.html) gepostet hast, der ist ja Gold wert :grins:
Sonst wünsche ich dir noch viel Durchhaltevermögen hier!
__________________
__________________

Alt 21.03.2011, 19:13   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Zitat:
Und übrigens, dieser Link den du beim Thread "wie analysiere ich OTL Logs" (hatetepe://www.smokey-services.eu/forums/index.php/topic,68252.0.html) gepostet hast, der ist ja Gold wert :grins:
Sonst wünsche ich dir noch viel Durchhaltevermögen hier!
Bist du der aus Computerhilfen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2011, 19:59   #35
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Der aus wo was? Nein, ich bin Softwehr, der interessierte User der merkt dass ihr zu viele Azubis habt! :schnüff: Woanders bin ich nicht aktiv.. Naja ich schau ehh erst in ~1 Jahr hier vorbei um eine Ausbildung zu machen.
Und du scheinst es ja faustdick hinter den Ohren zu haben.. ich sehe deine Vorlagen auf vielen Seiten

__________________
Softwehr

Alt 21.03.2011, 20:05   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Icon31

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Na, ich hab den Link nicht gepostet. Das war mein Nachbar nochdigger aus Hamburg.

Andreas = nochddiger =




Arne = cosinus =



Aus dem Buch: "Hamburg ist das Tor zur Welt, aber nur die Bremer haben den Schlüssel "
__________________
--> Registries Löschen unter Windows XP

Alt 21.03.2011, 20:11   #37
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Es ist mir eine Ehre! Hamburg und Bremen, da wohnt ihr ja garnicht soooo weit weg.
Wegen dem Link: Da schein ich nicht aufgepasst zu haben..

Und um dem ganzen gerecht zu werden: Softwehr = Niko =

Screw anonymity!
__________________
Softwehr

Geändert von Softwehr (21.03.2011 um 20:17 Uhr)

Alt 21.03.2011, 22:31   #38
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Ein letztes Mal noch.. das ist also totaler Mumpitz hier?
__________________
Softwehr

Alt 22.03.2011, 10:09   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Das sieht nach verwaisten Einträgen bzw Müll aus. Sichere diese drei Schlüssel und lösch sie aus der Registry.
Eigentlich empfehlen wir keinen Registry-Cleaner, aber du könntest mal mit dem CCleaner die Registry analysieren und dir somit mülligen Einträgen auf die Spur kommen.
Falls du unbedingt alles fixen lassen willst, mach unbedingt ein Backup der Registry VORHER!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.03.2011, 16:29   #40
Softwehr
 
Registries Löschen unter Windows XP - Standard

Registries Löschen unter Windows XP [gelöst]



Ich habe den Cleaner schon oft vorher drüberlaufen lassen (Ups) und sie wurden nicht gelöscht. Nicht weil der Cleaner nicht konnte, sondern weil er sie nicht als Müll betrachtet. Dalassen wäre auch nicht schlimm, denn die Registries stören mich nicht im geringsten. (Solange sie mein OS nicht zerschrotten. Ausserdem sind sämtliche Registryeinträge dieser "Random-Art" leer.
__________________
Softwehr

Antwort

Themen zu Registries Löschen unter Windows XP
anderem, benutzte, binaries, ccleaner, compu, computer, fehlerhafte, kaspersky, lösch, löschen, manuell, mbam, regelmäßig, spinn, spinnt, träge, unter windows xp, windows, windows xp, überhaupt




Ähnliche Themen: Registries Löschen unter Windows XP


  1. Download Protect 2.2.14 unter win8 kann ich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (5)
  2. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  3. Festplatte unter Windows 7 löschen?
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (36)
  4. Automatische Ordner unter Winows 8.1 endgültig löschen
    Alles rund um Windows - 12.11.2014 (4)
  5. do-search lässt sich aus chrome unter win7 x64 nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (1)
  6. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  7. Windows Firewall unter Windows 8 nicht mehr aktivierbar
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (5)
  8. Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
    Alles rund um Windows - 25.10.2012 (3)
  9. BKA-Trojaner unter Mac löschen??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.07.2012 (2)
  10. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  11. searchqu.com/406 löschen unter Windows XT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (47)
  12. Malware lässt sich unter Kaspersky 2011 nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (8)
  13. Der TR/Shutdowner.fft unter system32/kb.dll lässt sich, wie bei so vielen, nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (21)
  14. Trojaner unter Avira gefunden, trotz löschen öfter Alarm ....
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (4)
  15. Unter Vista Löschen/Umbennen von Dateien plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (3)
  16. Dateien löschen/umbennen extrem langsam unter Vista!
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (3)
  17. löschen windows internet-explorer unter XP
    Alles rund um Windows - 14.11.2006 (13)

Zum Thema Registries Löschen unter Windows XP - Nein, alles im Lot hier. Jetzt bin ich wohl wieder zu 99,99% clean Wenns das war dann muss ich mal wieder danke sagen! - Registries Löschen unter Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Registries Löschen unter Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.