Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WLAN zwischen MAC-OS und XP???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2006, 12:30   #1
Mr.Icetea
 
WLAN zwischen MAC-OS und XP??? - Standard

Problem: WLAN zwischen MAC-OS und XP???



Hallo,

ich weiß zwar das sich dieses Forum mit Windows beschäftigt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich versuche meinen Rechner mit einem MAC zu vernetzten, leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Macintosh.
Ich habe es bis jetzt lediglich geschafft die IP beim Mac festzulegen und kann ihn auch anpingen. Leider weiß ich weder, wie ich beim MAC-OS Ordner freigeben kann, noch wie ich mit dem MAC auf meine freigegebenen Ordner zugreifen kann.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

Alt 30.09.2006, 12:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLAN zwischen MAC-OS und XP??? - Standard

WLAN zwischen MAC-OS und XP??? Anleitung / Hilfe



Das Ding heißt Mac und nicht MAC (Media Access Control).
Und der Mac hat eine gute Hilfe (lese sie) und sein OS gibt es in vielen Versionen.
__________________

__________________

Alt 30.09.2006, 13:38   #3
Mr.Icetea
 
WLAN zwischen MAC-OS und XP??? - Standard

WLAN zwischen MAC-OS und XP??? Details



OK sorry, dann halt Mac...

Leider ist der Mac auf englisch installiert, deswegen komme ich mit der Hilfe nicht so gut klar.
Habe auch schon im Internet nachgeschaut (zugegeben eher etwas sporadisch), aber auf die Schnelle nichts Hilfreiches gefunden.
Daher wende ich mich an ein Forum um schnellere und direktere Hilfe zu erhalten. --> dachte dazu sind Foren da...

Das ich die OS-Version vergessen habe war natürlich blöd von mir.

= Mac OS X Version 10.4.7 =
__________________

Alt 30.09.2006, 13:50   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLAN zwischen MAC-OS und XP??? - Standard

Lösung: WLAN zwischen MAC-OS und XP???



Öh... abgesehen davon, dass ich jetzt gar kein OS_X grad vor der Nase habe, mit der englischen Version habe ich es auch noch besonders nicht im Kopf. Kann dir da leider nicht die Menüpunkte sagen, aber "file sharing" dürfte richtig sein. Wenn ich davor hocke, ist es zumindest ein Kinderspiel mit OS-X.
Vielleicht finde ich was ...
PS: Das Ding heißt nun mal seit 25 Jahren Mac

Hier mal ein deutscher Link => http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=107083-de
und der englische, da stimmen dann die Bezeichnungen auch => http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=107083-en
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.09.2006, 14:03   #5
Mr.Icetea
 
WLAN zwischen MAC-OS und XP??? - Standard

Wie WLAN zwischen MAC-OS und XP???



Danke erst mal für die Hilfe, ich denke mit dieser Anleitung dürfte ich es ohne Probleme hinkriegen. (*g* auf die Idee mal direkt bei apple nachzuschauen hätte ich allerdings auch selber mal kommen können)

PS: Als eingefleischter Windows-User, hatte ich wohl die ganze Zeit die MAC-Adresse im Hinterkopf und Mac-OS deshalb groß geschrieben ...


man lernt halt nie aus


Antwort

Themen zu WLAN zwischen MAC-OS und XP???
beschäftigt, erfahrung, forum, freigeben, freigegebene, mac, ordner, rechner, versuche, windows, wlan, überhaupt, zugreife, zugreifen, zwischen



Ähnliche Themen: WLAN zwischen MAC-OS und XP???


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Beziehung zwischen CPU und RAM Modulen
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2013 (1)
  3. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  4. bump.exe + find.exe! CPU Auslastung zwischen 65 - 90 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (23)
  5. CPU Auslastung schwankt zwischen 80-100% - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  6. CPU schwankt zwischen 0 und 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  7. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (1)
  8. Computerauslastung durchschnittlich zwischen 60-98%
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2010 (0)
  9. Lan verbindung zwischen windows 7 und Vista
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2010 (2)
  10. Unterschied zwischen ASUS G2
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2008 (2)
  11. PC Hängt zwischen durch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2008 (1)
  12. Was ist der Unterschied zwischen Systembuilderversionen und normal??
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (10)
  13. unterschied zwischen kostenlos und kostenpflichtig
    Mülltonne - 12.05.2007 (4)
  14. Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker
    Alles rund um Windows - 23.03.2007 (3)
  15. Netzwerk zwischen pc und Laptop
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2006 (5)
  16. unterschied zwischen ntsc und pal
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (5)
  17. Problem zwischen AntiVir und Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2005 (10)

Zum Thema WLAN zwischen MAC-OS und XP??? - Hallo, ich weiß zwar das sich dieses Forum mit Windows beschäftigt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich versuche meinen Rechner mit einem MAC zu vernetzten, leider habe ich - WLAN zwischen MAC-OS und XP???...
Archiv
Du betrachtest: WLAN zwischen MAC-OS und XP??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.