Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.03.2007, 15:04   #1
leeloo7777
 
Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker - Standard

Problem: Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker



hallo forum, ich muss heute mal wieder um rat ersuchen, da meine wenigen pc-künste und auch die google-suchmaschine mir nicht weiter helfen.
ich habe ein kommunikationsproblem zwischen drucker und pc und bin jetzt völlig ratlos.
auf meinem pc einem hp pavilion ist das betriebssystem windows me. mein neuer drucker ist auch ein hp (fotosmart 8050). er funktionierte tadellos, bis er plötzlich nicht mehr druckte.
erste maßnahme: neues usb-kabel gekauft. aber es tat sich nichts.

dann fiel mir auf, dass der drucker am anschluss LPT1 ist und darunter noch ein usb anschluss aufgelistet war, neben isdn ports und lokaler anschluss etc (alles bei drucker eigenschaften in der systemsteuerung drin)
als ich den drucker jedoch an den usb anschluss zuwies, druckte er auch keine testseite.

nach googeln habe ich alles nachgeschaut oder deaktiviert wie drucker offline verwenden, drucker anhalten deaktivieren ect.
der drucker an sich druckt (nur nicht über den pc) die usb anschlüsse am pc funktionieren (habe den maus-usb-anschluss überall ausprobiert und auch den drucker an allen usb anschlüssen getestet: nichts!) der pc findet keine kommunikation zum drucker!

dann habe ich in der systemsteuerung den drucker deinstalliert und wieder neu installiert. nun ist das problem, dass er weder druckt, noch in eigenschaften unter den anschlüssen den usb anschluss aufweist, den gibt es da plötzlich nicht mehr.
also, meine vermutung ist, das usb kabel war vielleicht kaputt und nun stimmt aber immer noch etwas nicht. das neue kabel ist übrigens usb2.0. kann es sein, dass der rechner von 2000 mit windows me, das gar nicht als usb erkennt? aber warum war dann mit dem neuen usb kabel dran der usb anschluss bei den drucker-anschlüssen sichtbar und nun nach der deinstallation nicht mehr?
es wäre schön, wenn er aus dem forum rat wüsste.... gruß leeloo

Alt 21.03.2007, 20:36   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker - Standard

Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker Anleitung / Hilfe



Ehrlich gesagt habe ich gerade nicht die Nerven aus deinem Geschreibe richtig schlau werden zu wollen.
Korrekte Benutzung der Umschaltaste, des Kommas und ähnlicher "Scherze" würde es aber erleichtern.
Dass das Kabel USB 2.0 "ist", ist vollkommen unerheblich und merkt niemand. Daran liegt es sicherlich nicht.

Schon mal überlegt, dass der Drucker kaputt sein könnte?
Oder gibt es einen Grund warum der Drucker nicht defekt sein sollte?
Teste den Drucker mal an einem anderen PC.
__________________

__________________

Alt 23.03.2007, 18:20   #3
leeloo7777
 
Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker - Standard

Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt habe ich gerade nicht die Nerven aus deinem Geschreibe richtig schlau werden zu wollen.
WOW - Warum so zickig? Dass hier Großschreibung zum guten Ton gehört, kann man auch netter formulieren. Und dass ich keine Ahnung habe und darum hier Hilfe suche, habe ich ja vorausgeschickt. Ebenso habe ich alle anderen Möglichkeiten der Selbsthilfe oder des "Googelns" auch ausgeschöpft, bevor ich dich hier offenbar streße.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Schon mal überlegt, dass der Drucker kaputt sein könnte?
Oder gibt es einen Grund warum der Drucker nicht defekt sein sollte?
Wie ich geschrieben hatte, druckt der Drucker an sich! Der Computer erkennt den Drucker aber nicht!
__________________

Alt 23.03.2007, 22:01   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker - Standard

Lösung: Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker



Zitat:
Zitat von leeloo7777 Beitrag anzeigen
Dass hier Großschreibung zum guten Ton gehört, kann man auch netter formulieren.
=> NUB
4. Schreibe in verständlichem Deutsch und in ganzen Sätzen.

Zitat:
Zitat von leeloo7777 Beitrag anzeigen
Wie ich geschrieben hatte, druckt der Drucker an sich!
Habe ich wegen "schwieriger Handschrift" deinerseits nicht herauslesen können/wollen.
Trotzdem: Funktioniert der Drucker an anderen PCs? ja/nein
(Bzw. wird der Drucker an anderen PCs erkannt?)

Wenn ja, schau mal ob es bei HP ein Deinstallationstool für die Treiber gibt bzw. eine Treiberdeinstallationsanleitung.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker
anschluss, betriebssystem, deaktivieren, deaktiviert, deinstallation, deinstalliert, drucker, erkennt, forum, funktionieren, googeln, heute, kaputt, maßnahme, neuen, neuer, neues, nicht mehr, offline, plötzlich, ports, rechner, sichtbar, systemsteuerung, warum, windows, überall



Ähnliche Themen: Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker


  1. US-Behörden belauschen WhatsApp-Kommunikation
    Nachrichten - 10.06.2015 (0)
  2. Verschlüsselte Kommunikation von Smart Metern leicht belauschbar
    Nachrichten - 12.05.2015 (0)
  3. Keylogger: taz verschlüsselt nach Ausspähverdacht interne Kommunikation
    Nachrichten - 20.03.2015 (0)
  4. 31C3:Kommunikation sicher verschlüsseln, Abhören teurer machen
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  5. Windows keine Netzwerk bzw TCP/IPv4 Kommunikation möglich
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (6)
  6. Lexmark Z1320 Kommunikation mit Drucker nicht möglich
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2013 (7)
  7. Windows 7 : Keine Adminrechte. Verschieben/Copy zwischen HD's nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (1)
  8. Arm als Antenne: Kommunikation über Körperteile
    Nachrichten - 01.03.2013 (0)
  9. WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe
    Alles rund um Windows - 24.01.2013 (18)
  10. Eset 4 macht dicht , Fehler in Kommunikation mit Kernel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (7)
  11. Clean IT: Überwachung der gesamten Kommunikation im Internet !
    Diskussionsforum - 30.09.2012 (1)
  12. Wlan Zugriff nur lokal - Keine Kommunikation mit DNS-Server
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2012 (1)
  13. Wlan Zugriff nur lokal - Keine Kommunikation mit DNS-Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  14. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (1)
  15. Druckerwarteschlange aktiviert, dennoch keine Verbindung zum Drucker!! HILFEEE
    Alles rund um Windows - 06.09.2006 (5)

Zum Thema Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker - hallo forum, ich muss heute mal wieder um rat ersuchen, da meine wenigen pc-künste und auch die google-suchmaschine mir nicht weiter helfen. ich habe ein kommunikationsproblem zwischen drucker und pc - Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker...
Archiv
Du betrachtest: Keine Kommunikation zwischen PC und Drucker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.