Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerk zwischen pc und Laptop

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.02.2006, 18:11   #1
Nivea
 
Netzwerk zwischen pc und Laptop - Standard

Netzwerk zwischen pc und Laptop



hi!
ich hab folgendes problem. ich würde gerne einige dateien von meinem pc auf den laptop per netzwerkverbindung übertragen.
hab mir auch schon ein crossovernetzwerkkabel gekauft. aber das problem ist jetzt, dass, wenn ich auf den computer klicke immer die nachricht kommt:" auf//...kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen."
hab auch schon sehr viel im internet geforscht aber eine wirkliche hilfe hab ich nicht gefunden...
achja zusätzlich steht in der taskleiste noch bei der lan-verbindung"Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Sie können eventuell nicht auf das Internet oder einige Netzwerkressourcen zugreifen."
über hilfe wär ich wirklich verdammt dankbar!
schonmal vielen dank im vorraus!

Alt 12.02.2006, 18:23   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerk zwischen pc und Laptop - Standard

Netzwerk zwischen pc und Laptop



Gebe den beiden Netzwerkkarten eine IP-Adresse aus dem selben Netz, also zB. PC 192.168.3.1 und Laptop 192.168.3.2
(alte Einstellungen merken/aufschreiben)

Gib einen (oder mehrere) Ordner frei.

Auf dem Zielcomputer muss auch ein Nutzer mit diesem Namen+Passwort existieren und ein Zugriffsrecht auf die freigegebenen Ordner haben.
__________________

__________________

Alt 12.02.2006, 19:16   #3
Nivea
 
Netzwerk zwischen pc und Laptop - Standard

Netzwerk zwischen pc und Laptop



bei mir wird die IP immer automatisch gemacht...?!
und wie mach ich das mit dem zugriffsrecht?
sry dass ich so doof fragen muss
__________________

Alt 12.02.2006, 21:08   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerk zwischen pc und Laptop - Standard

Netzwerk zwischen pc und Laptop



Links-Klicke auf die LAN-Verbindung => Eigenschaften => Internetprotokoll (TCP/IP) => (Doppelklick oder Eigenschaften) => Folgende IP-Adresse verwenden => eintragen (siehe oben) => Subnetzzmaske sollte automatisch auf 255.255.255.0 wechseln.
Benutzt du die Netzwerkanschlüsse auch für was anderes, zurückstellen auf alte Einträge nicht vergessen.

Wenn du am PC einen Ordner freigibst, auf den du vom Laptop aus zugreifen willst, erstelle am Laptop einen Benutzer der genauso heisst wie dein PC-Nutzer und auch selbes Passwort hat und greife mit diesem zu. Oder andersherum.

Willst du regelmäßig Daten austauschen, sei dir entweder der "Aktenkoffer" oder das Synchronisationstool aus den Powertoys empfohlen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.02.2006, 17:06   #5
Nivea
 
Netzwerk zwischen pc und Laptop - Standard

Netzwerk zwischen pc und Laptop



hm komischer weise kann ich jetzt von pc auf laptop zugreifen, aber das bringt mir ja nix. und von laptop auf pc kommt wieder die bekannte fehlermeldung....


Alt 13.02.2006, 17:51   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerk zwischen pc und Laptop - Standard

Netzwerk zwischen pc und Laptop



Zitat:
Zitat von Nivea
hm komischer weise kann ich jetzt von pc auf laptop zugreifen, aber das bringt mir ja nix.
man kann Dateien holen aber auch "verschicken".
Beispiel:
Ob ich von PC1 auf PC2 zugreife und mir von dort Dateien hole
oder
ob ich von PC2 auf PC1 zugreife und Dateien dorthin kopiere
bleibt sich gleich.
Zitat:
Zitat von Nivea
und von laptop auf pc kommt wieder die bekannte fehlermeldung....
- Auf dem PC gibt es nicht den Nutzername/PW wie auf dem Laptop
und/oder
- auf die Freigabe darf dieser Nutzer nicht zugreifen
__________________
--> Netzwerk zwischen pc und Laptop

Antwort

Themen zu Netzwerk zwischen pc und Laptop
administrator, berechtigung, berechtigungen, computer, dankbar, dateien, eingeschränkte, folge, folgendes, gefunde, interne, internet, klicke, lan-verbindung, laptop, nachricht, netzwerk, netzwerkverbindung, servers, taskleiste, verdammt, vielen dank, wirkliche, würde, zusätzlich, zwischen



Ähnliche Themen: Netzwerk zwischen pc und Laptop


  1. Beziehung zwischen CPU und RAM Modulen
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2013 (1)
  2. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  3. CPU Auslastung schwankt zwischen 80-100% - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  4. CPU schwankt zwischen 0 und 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  5. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (1)
  6. Computerauslastung durchschnittlich zwischen 60-98%
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2010 (0)
  7. Lan verbindung zwischen windows 7 und Vista
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2010 (2)
  8. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  9. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  10. Unterschied zwischen ASUS G2
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2008 (2)
  11. PC Hängt zwischen durch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2008 (1)
  12. Kein Netzwerk zwischen XP und Vista möglich
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (1)
  13. WLAN zwischen MAC-OS und XP???
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (4)
  14. Unterschied zwischen Firewall und Virusschützer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2006 (12)
  15. unterschied zwischen ntsc und pal
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (5)
  16. Problem zwischen AntiVir und Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2005 (10)
  17. Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2003 (20)

Zum Thema Netzwerk zwischen pc und Laptop - hi! ich hab folgendes problem. ich würde gerne einige dateien von meinem pc auf den laptop per netzwerkverbindung übertragen. hab mir auch schon ein crossovernetzwerkkabel gekauft. aber das problem ist - Netzwerk zwischen pc und Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerk zwischen pc und Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.