Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN adapter verschollen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.06.2005, 16:23   #1
martinusa
 
WLAN adapter verschollen - Standard

WLAN adapter verschollen



Hallo,

ich habe XP auf meinem Gericom Ms1003 neu installiert und kann nun meinen WLan Adapter nicht mehr finden. Die Ethernetkarte jedoch funzt einwandfrei, komme damit easy ins Internet. Den Treiber vom Hersteller kann ich ohne Hardwareerkennung nicht installieren...

Ich bin ratlos, habe auch den 5-min-Batterie-Rausnehmtrick probiert, der bei Problemen mit dem Touchpad helfen soll. (Mein Touchpad funzt seitdem tatsächlich wieder )

Kennt jemand dieses Problem bei centrino-notebooks??? Die Servicehotline von Gericom war jedenfalls genauso (d)rahtlos wie ich.

mfG und schonmal riesendanke

Alt 18.06.2005, 21:40   #2
chaosman
 
WLAN adapter verschollen - Standard

WLAN adapter verschollen



@martinusa
vllt eine lösung?
http://www.vnunet.de/praxis/home_com...501270346.aspx

chaosman
__________________

__________________

Alt 18.06.2005, 23:25   #3
martinusa
 
WLAN adapter verschollen - Standard

WLAN adapter verschollen



Schön' Dank chaosman, wäre eine Möglichkeit gewesen, aber daran lag's nicht

Das Tool AIDA32 konnte das Teil als Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B MiniPCI Adapter ausmachen, aber weiter als die Treiber für den Intel Chipsatz 855PM zu aktualisieren bin ich immer bisher nicht gekommen. Eventuell bietet ja SP2 mehr Lösungsansätze. wie gesagt, der adapter fehlt gänzlich in der geräteerkennung, schon doof irgendwie

mfg
__________________

Alt 19.06.2005, 21:56   #4
martinusa
 
WLAN adapter verschollen - Standard

WLAN adapter verschollen



Nur ne kurze Wasserstandsmeldung - unter Linux gibt es NULL wirklich NULL probleme mit der Geräteerkennung, während auch die Herstellertreiber unter XP nix gebracht ham. Mag jeder seine eigenen Schlussfolgerungen daraus ziehen ...

mfG an alle im Board

Antwort

Themen zu WLAN adapter verschollen
adapter, crazy, danke, ebooks, funzt, gericom, installier, installiere, installiert, inter, interne, karte, neu, nicht mehr, probiert, probleme, problemen, ratlos, schonmal, seitdem, touchpad, treiber, verschollen, wlan



Ähnliche Themen: WLAN adapter verschollen


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Lan-Adapter (Realtek) defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2014 (13)
  3. Generic Bluetooth Adapter - Fehlercode 43
    Netzwerk und Hardware - 18.10.2014 (6)
  4. Lan-Adapter neu einrichten
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2014 (5)
  5. Win7 - Problem mit W-lan bzw. Wlan-Adapter
    Alles rund um Windows - 22.06.2013 (0)
  6. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  7. Probleme mit dem Wireless Adapter
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2011 (3)
  8. mein hijacklog --> bitte um hilfe antivir sowie wlan adapter funkt. nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (30)
  9. Wlan Adapter lahmt / hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2011 (1)
  10. Microsoft 6zu4 Adapter
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2009 (2)
  11. Adapter IDE --> SATA-Platine
    Diskussionsforum - 21.11.2008 (20)
  12. SD to microSD-Adapter
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2008 (14)
  13. PlayStation zu USB Adapter
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2008 (1)
  14. PRISM 802.11g Wireless Adapter Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2007 (10)
  15. loopback-adapter (?)
    Alles rund um Windows - 17.09.2005 (4)
  16. Mandrake 10.1 usb wireless Adapter
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2004 (6)
  17. ISA - PCI Adapter ?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2003 (5)

Zum Thema WLAN adapter verschollen - Hallo, ich habe XP auf meinem Gericom Ms1003 neu installiert und kann nun meinen WLan Adapter nicht mehr finden. Die Ethernetkarte jedoch funzt einwandfrei, komme damit easy ins Internet. Den - WLAN adapter verschollen...
Archiv
Du betrachtest: WLAN adapter verschollen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.