Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.05.2010, 15:44   #1
ansto
 
Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum? - Standard

Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum?



Hallo,
Ich gehe mit einer Ethernetverbindung per DSL-Modem ins Internet. Vergleiche ich nun die Datenübertragung unter "Status von LAN-Verbindung" mit "Status von Alice" (der DFÜ-Verbindung), so werden über die LAN-Verbindung mehr Bytes gesendet, als über die DFÜ-Verbindung. Es werden auch in kleinen Mengen Bytes über die LAN-Verbindung gesendet, wenn ich im im Internet angemeldet, aber nicht aktiv bin. Mein PC ist nicht an einem Netzwerk angeschlossen, sondern ein Einzelplatzrechner. Google konnte mir nicht weiterhelfen, da es in den meisten Forenbeiträgen um tatsächliche Netzwerkprobleme ging.

Nach 21:43min LAN- und DFÜ-Verbindung:

"Eigenschaften von LAN":
Gesendet: 334.767 Bytes, Empfangen: 986.724 Bytes

"Eigenschaften von Alice":
Gesendet: 302.845 Bytes, Empfangen: 945.796 Bytes.


Gibt es einen Grund zur Beunruhigung oder eine (einfache) Erklärung für das Phänomen? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
ansto

Geändert von ansto (09.05.2010 um 16:00 Uhr) Grund: Hinzufügen von Zusatzinformationen

Alt 10.05.2010, 12:57   #2
ansto
 
Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum? - Standard

Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum?



Die Frage hat sich geklärt, nach einer Unterhaltung gestern Abend mit einem IT-Profi.
__________________


Antwort

Themen zu Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum?
aktiv, alice, angemeldet, angeschlossen, bytes, datenübertragung, dsl-modem, erklären, gemeldet, gen, geschlossen, gesendet, inter, interne, kleine, kleinen, lan, lan-verbindung, menge, netzwerk, status, unterscheiden, verbindung, warum, übertragung



Ähnliche Themen: Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum?


  1. was ist Compatibilitycheck.exe und warum öffnet es sich 10 mal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (3)
  2. Werbebanner legt sich über Thumbnails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (13)
  3. Yonto lässt sich nicht deinstallieren, warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (1)
  4. Kann man sich über eine pdf-Datei infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (2)
  5. Backdoortrojaner von anderen Trojanern unterscheiden
    Diskussionsforum - 23.12.2011 (10)
  6. BKA-Trojaner öffnet sich über Internet-Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (3)
  7. Werbung öffnet sich über den Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (27)
  8. BSI beschwert sich über Sonys Umgang mit PSN-Hack
    Nachrichten - 20.05.2011 (0)
  9. Virus der Sich über Skype verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (21)
  10. MSN Virus (verbreitet sich über Link)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (12)
  11. Warum wählen sich meine Fenster von selber ab?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (21)
  12. Werbung über IE öffnet sich andauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2010 (1)
  13. E-Mails verschicken Riesen-DAtenmengen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2009 (8)
  14. Warum ändert sich meine Uhrzeit und das Datum jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (9)
  15. drm-geschüzte mp3s von normalen mp3s unterscheiden...
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (1)
  16. Riesige Datenmengen werden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (15)
  17. Versand und Empfang von großen Datenmengen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (7)

Zum Thema Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum? - Hallo, Ich gehe mit einer Ethernetverbindung per DSL-Modem ins Internet. Vergleiche ich nun die Datenübertragung unter "Status von LAN-Verbindung" mit "Status von Alice" (der DFÜ-Verbindung), so werden über die LAN-Verbindung - Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum?...
Archiv
Du betrachtest: Datenmengen über LAN und DFÜ unterscheiden sich - warum? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.