Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was können sie?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2011, 15:14   #1
greenhorn18
 
Was können sie? - Standard

Was können sie?



Hallo,

Norton 360 4.0 hat auf meinem PC folgende Trojaner gefunden

- Trojan.Win32.Antavmu.erg
- Backdoor.IRC.Sdbot.3107

Daraufhin habe ich mein System sofort neu aufgesetzt. Sind diese Trojaner schon älter und Norton kennt sie schon lange und haben deshalb keinen Schaden angerichtet, da sie dann sofort geblockt wurden? (Februar 2011 Entdeckung auf meinem System) Oder muss ich mir Sorgen machen, dass ein Angreifer auf mein System längere Zeit unbemerkt zugreifen konnte.
Wenn ja welche Möglichkeiten hatte er? Konnte er
- auf mein Mail Passwort zugreifen?
- mich durch meine Webcam sehen und filmen?
- auf meine persönlichen Bilder/Videos zugreifen und kopieren?

Danke für eure Hilfe

Alt 01.05.2011, 15:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Was können sie? - Standard

Was können sie?



naja, nur an hand der namen können wir nichts sagen, wir wissen ja nicht ob sie aktiev waren, endere aber alle passwörter, sicher ist sicher.
welches system nutzt du, dann können wir es, falls erwünscht, absichern.
__________________

__________________

Alt 01.05.2011, 16:37   #3
greenhorn18
 
Was können sie? - Standard

Was können sie?



...........
__________________

Geändert von greenhorn18 (01.05.2011 um 17:03 Uhr)

Alt 01.05.2011, 16:49   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Was können sie? - Standard

Was können sie?



nein, nur weil es neu aufgesetzt ist, ist es nicht automatisch sicher, dass ist ein trugschluss.
kommt ja drauf an, ob dir eine privat person zb einen trojaner unter geschoben hat oder jemand der nur auf passwörter zugangsdaten aus ist.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier bitte alles, was unter vista /windows 7 steht umsetzen.
alles heißt, wirklich alles, da die tipps aufeinander aufbauen!
ein antivirus hast du ja bereits.
als browser solltest du den opera nutzen, er ist sicherer und schneller.
wenn er dir nicht gefällt passe ich meine anleitung für den ff an.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

klicke also nur noch auf das sandboxed web browser symbol wenn du surfst.
eine sandbox ist eine vom system isolierte umgebung, wenn du also nen trojaner auf einer web page einfängst, kann dieser nicht auf das system gelangen im regelfall!
bei fragen, melde dich!
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Was können sie?
angreifer, filme, folge, folgende, geblockt, gefunde, kopieren, lange, mail, möglichkeiten, neu, passwort, persönliche, persönlichen, schaden, sofort, sorge, sorgen, system, troja, trojaner, unbemerkt, webcam, zugreifen, älter



Ähnliche Themen: Was können sie?


  1. Wie können wir Trovi vollständig entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (13)
  2. .exe Dateien können nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (1)
  3. 2x | .exe Dateine können nicht starten
    Mülltonne - 04.10.2013 (1)
  4. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  5. Was können hacker anstellen ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2012 (2)
  6. Was muss eine Firewall können?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2012 (1)
  7. Analoge Funkkameras können zum Sicherheitsproblem werden
    Nachrichten - 29.01.2010 (0)
  8. Was können Trojaner
    Diskussionsforum - 02.09.2009 (4)
  9. wcs.exe/wcm.exe können nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (11)
  10. was können hacker?
    Diskussionsforum - 10.09.2007 (10)
  11. 3 Einträge die mit HJT nicht gefixt werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (8)
  12. 4GB aber nur 3GB können genutzt werden
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2006 (3)
  13. 'pop before smtp' - welche mailclients können das?
    Alles rund um Windows - 26.03.2005 (2)
  14. cmd.exe und pv.exe können nicht intialliesiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (9)
  15. Können Viren im Arbeitsspeicher...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2003 (12)

Zum Thema Was können sie? - Hallo, Norton 360 4.0 hat auf meinem PC folgende Trojaner gefunden - Trojan.Win32.Antavmu.erg - Backdoor.IRC.Sdbot.3107 Daraufhin habe ich mein System sofort neu aufgesetzt. Sind diese Trojaner schon älter und Norton - Was können sie?...
Archiv
Du betrachtest: Was können sie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.