Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.02.2021, 18:19   #1
Der Bernd
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Problem: Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?



Hallo,
habe mir (vermutlich durch Abziehen des USB-Kabels ohne vorheriges Abmelden) meine externe Festplatte ausgesperrt.
Sie wird zwar noch erkannt, aber mit der Meldung "Auf "X" kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." quittiert.
Partition = RAW.
Welches kostenpflichtige Programm (Kostenlos kommt nicht in Frage, da ich die gesamte Platte mit ca 1,5 TB wiederhaben möchte) könnt Ihr empfehlen ?

Besten Dank

Bernd

Alt 09.02.2021, 18:33   #2
schlawack
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? Anleitung / Hilfe



Vielleicht hilft dir dieser Artikel: https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/5-ausgezeichnete-methoden-fur-raw-in-ntfs-umwandeln-in-windows-7-slash-8-slash-10-2959776
__________________

__________________

Alt 10.02.2021, 09:27   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? Details



Manchmal hilft schon chkdsk:

Code:
ATTFilter
chkdsk x: /f /v
         
__________________
__________________

Alt 10.02.2021, 21:44   #4
Der Bernd
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Lösung: Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Manchmal hilft schon chkdsk:

Code:
ATTFilter
chkdsk x: /f /v
         
Das hört sich ja vielversprechend an. Werde ich mich mal schlau machen.
Besten Dank.

Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft dir dieser Artikel: https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/5-ausgezeichnete-methoden-fur-raw-in-ntfs-umwandeln-in-windows-7-slash-8-slash-10-2959776
Vielen Dank.

Alt 10.02.2021, 21:52   #5
mmk
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Wie Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?



Zitat:
Zitat von Der Bernd Beitrag anzeigen
habe mir (vermutlich durch Abziehen des USB-Kabels ohne vorheriges Abmelden) meine externe Festplatte ausgesperrt.
Das ist allerdings nicht Ursache der Folgeproblematik! Denn wenn Du ein Backup Deiner Daten hättest, müsste man nicht zum unsicheren Mittel der Wiederherstellungsversuche greifen! Mach Dich bitte dringend mit funktionierenden Backup-Konzepten vertraut! Lies dazu bitte und setze um:
-> https://www.veeam.com/blog/de/how-to...plication.html

Zitat:
Welches kostenpflichtige Programm (Kostenlos kommt nicht in Frage, da ich die gesamte Platte mit ca 1,5 TB wiederhaben möchte) könnt Ihr empfehlen ?
Natürlich geht das auch und insbesondere mit einem kostenfreien Programm. Einfach ddrescue auf caine live nutzen:
-> https://www.caine-live.net/

Keine Schreibvorgänge auf dem betroffenen Datenträger durchführen, für die Datenrettung einen neuen externen Datenträger besorgen, auf den die Daten geschrieben werden können.


Alt 10.02.2021, 21:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Wo Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? Lösung!



Das es sich um eine USB-Platte handelt, könnte man meinen, dass es eine Backupplatte ist
__________________
--> Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?

Alt 10.02.2021, 21:55   #7
mmk
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?



Ja, hervorragend, dann befinden sich alle "Originale" der Daten vollständig noch auf einem anderen Datenträger und können ganz easy von dort aus wiederhergestellt werden.

Alt 10.02.2021, 22:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?



Nicht wenn er jetzt gerade ein Backup benötigt

Alt 12.02.2021, 15:39   #9
Der Bernd
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Ja, hervorragend, dann befinden sich alle "Originale" der Daten vollständig noch auf einem anderen Datenträger und können ganz easy von dort aus wiederhergestellt werden.
Das ist nur die halbe Wahrheit ;-)

Es handelt sich tatsächlich um eine Platte mit Originalfotodateien welche mit einem Lightroom-Katalog verknüpft sind. Diese Verknüpfung ist nun weg, die Dateien selbst sind doppelt gesichert !
Ich könnte mir jetzt von den Sicherungen wieder Verknüpfungen zum LR-Katalog erstellen, bei einem Datenbestand von ca. 50.000 Dateien ist das eben doch sehr zeitaufwändig,
deshalb wäre mir eine komplette Wiederherstellung am liebsten.
Ich habe deswegen keinen dringenden Handlungsbedarf, sollte ich evtl. Daten benötigen, stelle ich mir eben die Verknüpfungen wieder her.

Wäre für mich jetzt die Chance, eine Rettung ohne Hektik zu versuchen.

Gibt es noch empfehlenswerte Infos zu chkdsk x: /f /v ?

Geändert von Der Bernd (12.02.2021 um 15:45 Uhr)

Alt 12.02.2021, 15:47   #10
Yatagan
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Der Bernd Beitrag anzeigen
"Auf "X" kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." quittiert.
Partition = RAW.
Wo bzw. wann erhältst du diese Fehlermeldung? Wenn du aus Lightroom versuchst, die Bilder aufzurufen oder im Windows Explorer?

Da ich von Ersterem ausgehe:
Die "Verknüpfung" findet doch in Lightroom statt, indem eine Katalogdatei erstellt wird. Du hast also wahrscheinlich durch das unbedachte Abziehen der Platte einen korrupten Katalog erzeugt, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Wenn du von der/den entsprechenden Katalog-Datei(-en) kein Backup hast, dürfte jedwede "Wiederherstellung" der Verknüpfungen aussichtslos sein.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Geändert von Yatagan (12.02.2021 um 16:05 Uhr)

Alt 12.02.2021, 17:01   #11
Der Bernd
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Wo bzw. wann erhältst du diese Fehlermeldung?
In Lightroom zeigt er mir die Verknüpfungen auf die externe Festplatte mit Fragezeichen an.
Die obengenannte Meldung kommt von Windows.

Der Katalog selbst ist auf meiner SSD Platte und zwei externen Platten gesichert.

Alt 12.02.2021, 18:02   #12
Yatagan
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Der Bernd Beitrag anzeigen
..Die obengenannte Meldung kommt von Windows. ...
Wann?
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 12.02.2021, 18:14   #13
Der Bernd
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? [gelöst]



Beim Anklicken des Laufwerks im Explorer (WIN10)

Alt 13.02.2021, 20:52   #14
Der Bernd
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Standard

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Wann?
Beim Anklicken des Laufwerks im Explorer (WIN10)

Alt 13.02.2021, 21:01   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Icon22

Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Der Bernd Beitrag anzeigen
Beim Anklicken des Laufwerks im Explorer (WIN10)
Bei jedem Klick soll ein Backup stattfinden?

Antwort

Themen zu Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?
abmelden, empfehlen, empfehlenswerte, erkannt, externe, externe festplatte, falscher, festplatte, frage, gesamte, kostenlos, meldung, nicht, platte, programm, vermutlich



Ähnliche Themen: Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?


  1. Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.09.2020 (72)
  2. offtopic aus "Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger"
    Mülltonne - 03.06.2020 (8)
  3. Empfehlenswerte Mail-Provider?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2015 (28)
  4. Empfehlenswerte Mediaplayer
    Diskussionsforum - 08.09.2014 (7)
  5. Empfehlenswerte Cloud-Dienste
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2014 (12)
  6. Empfehlenswerte Softwarekombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2014 (11)
  7. Empfehlenswerte aktuelle Antivirenprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2013 (2)
  8. Trojan-Hunter findet drei Trojaner - wie weiter vorgehen? Empfehlenswerte Software?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (4)
  9. Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE?
    Alles rund um Windows - 10.03.2008 (1)
  10. Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme?
    Alles rund um Windows - 02.02.2008 (3)
  11. Empfehlenswerte Hardware-Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2008 (2)
  12. Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (9)

Zum Thema Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? - Hallo, habe mir (vermutlich durch Abziehen des USB-Kabels ohne vorheriges Abmelden) meine externe Festplatte ausgesperrt. Sie wird zwar noch erkannt, aber mit der Meldung "Auf "X" kann nicht zugegriffen werden. - Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ?...
Archiv
Du betrachtest: Empfehlenswerte Datenrettungssoftware ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.