Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.03.2008, 14:04   #1
HB-IDF
 
Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE? - Standard

Problem: Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE?



Hallo liebe Teilnehmer,

aus unterschiedlichen Gründen möchte ich die nächste Zeit noch an meinem alten Windows 98 SE - Rechner festhalten (466 MHz, 128 MB RAM, DSL via Ethernet-Modem). Aber es wird immer schwieriger, noch aktuelle Schutzsoftware zu finden, da bekannte Produkte (Zone Alarm, Avira u.v.a.) inzwischen immer seltener Win 98 unterstützen und wenn, dann gibt es mit schwachbrüstigen Rechnern wie meinem oft spürbare Performanceeinbußen (z.B. bei AVG Free Antivirus).

Nun habe ich den Moosoft Cleaner v5.0 installiert und er startet nicht auf meinem System. Kann einer der vielen dokumentierten Fehler des Programms sein, kann aber auch an meiner schwachen Systemleistung (empfohlen 1 GHz / 256 MB RAM) liegen.

Meine Frage: gibt es noch einen empfehlenswerten Trojaner- und Malware-Scanner, der unter Win 98 auf älteren Rechnern ohne große Hardware-Aufrüstung lauffähig ist? Habe keine akuten Probleme, möchte nur ab und zu mal das System von Schadprogrammen säubern.

Vielen Dank für Hilfen und Tipps!

Alt 10.03.2008, 18:17   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE? - Standard

Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE? Anleitung / Hilfe



Bezüglich der Perfomance kann ich Dir da leider auf die schnelle nicht so viel sagen, aber meine Vorschläge
__________________


Antwort

Themen zu Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE?
aktuelle, alarm, antivirus, avg, avg free, avira, cleaner, dsl, fehler, frage, free, installiert, probleme, ram, rechner, scan, scanner, schadprogramme, schutzsoftware, startet, startet nicht, systemleistung, tipps, windows, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE?


  1. Safe-Harbor-Urteil: Gibt es überhaupt noch Alternativen für den Datentransfer in die USA?
    Nachrichten - 08.10.2015 (0)
  2. Eset online scanner gibt immer wieder Meldungen! - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2015 (17)
  3. Invasion diverser Trojaner Gibt es noch Hoffnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (6)
  4. iLivid. Anti-Malware gibt nach Scan Entwarnung, muss noch etwas beachtet werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (11)
  5. Noch ein anderer Scanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2012 (8)
  6. Lern-Spiele die Admin Rechte benötigen ? Gibt es so einen Mist noch ?
    Diskussionsforum - 02.04.2012 (9)
  7. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  8. fake-antivirus-programm mit malwarebytes bekämpft: gibt's noch reste?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (9)
  9. Antimalware Doctor entfernt (XP) - aber Windows-Login nicht mehr möglich (gibt es noch Hoffnung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (2)
  10. Virus eingefangen.. gibt es noch Chancen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2009 (4)
  11. TR.Agent.6938.A Hijackthis log mbm logs. Gibt es noch Rettung?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (15)
  12. Es gibt noch mehr Laien!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2005 (2)
  13. gibt es noch rettung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (4)
  14. Gibt es noch Hilfe?? Würmer, Trojaner (Keenval, Alchemic...), Spyware, Dialer auf PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (2)
  15. Gibt es die Trojaner-Board 'Spammer' Liste noch?
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.08.2004 (2)

Zum Thema Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE? - Hallo liebe Teilnehmer, aus unterschiedlichen Gründen möchte ich die nächste Zeit noch an meinem alten Windows 98 SE - Rechner festhalten (466 MHz, 128 MB RAM, DSL via Ethernet-Modem). Aber - Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE?...
Archiv
Du betrachtest: Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.