Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schutzsoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zur Neu-Formatierung nach Befall und zum USB-Stick
Schutzsoftware - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Meine Virenschutzsoftware hatte beim Installieren eines Programms auf meinem Zweit-PC kurz hintereinander mehrere infizierte Dateien erkannt. Es kam auch zur Meldung, dass es Änderungen bei der Firewall gab. Mit der...
Alles rund um Windows
[Altes Laptop celeron 1,6 GHz , 4GBRAM] Finde keine Schutzsoftware wegen dem wenigen RAM
Schutzsoftware - Hallo Commnity, Avira prime hatte ich gekauft, installiert. …und dann festgestellt es mein Laptop extrem ausbremst. Es lag daran , das für avira prime die Mindestvorrausetzung 4 GB RAM sind. Vor Kauf war das nicht ersichtlich, Umtausch und Erstattung lief problemlos. RAM nachzurüsten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schutzsoftware
Schutzsoftware - Hall zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin, denn ich bin neu im Forum ! Ansonsten bitte ich um gro0es Entschuldigung ! Ich habe eine Bitte an Euch, und zwar suche ich eine Anti Rootkit Software die man bezahlen muss, aber auch wo man Zeit hat einige Tage zu testen ! Die Version sollte von...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen
Schutzsoftware - Den ganzen Bericht gibt es hier: https://www.golem.de/news/malware-schutz-microsofts-defender-atp-soll-2020-fuer-linux-kommen-1911-144910.html Ich dachte immer, für Linux und Mac brauche man keinen Virenschutz? und dann macht es Microsoft anderen Virenschutz Herstellern nach und bringt auch für Mac...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender
Schutzsoftware - Hallo @all! Windows 10 Defender ist ja mittlerweile so gut, dass man keine externe Virenschutzsoftware mehr braucht. Daher möchte ich zukünftig gerne den Windows Defender nutzen und meine bisherige Software (Norton Internet Security) rausschmeißen. Ich finde allerdings, dass der Defender in...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bitdefender Vollversion Computerbild
Schutzsoftware - Hallo zusammen, ab Morgen gibt es die Vollversion der Schutzsoftware von Bitdefender. Was haltet ihr von dem Programm? Ich habe mal gelesen das der Hersteller ein verstecktes ABO in der Software einbaut . Ist das noch so?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dauerlösung gesucht per Schutzprogramm gegen Infektion temporärer Dateien
Schutzsoftware - Hi, seit Tagen bin ich damit befasst, diverse Trojaner aus den temporären Dateien des Rechners meiner Kids zu entfernen. Erfolgreich, wirklich. Bleibt auch alles sauber bis zu dem Moment, wo sie entweder Teamspeak oder irgendeinen Chat anwerfen. Wumms, sausen wieder im Sekundenabstand die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ransomware-Angriff, Fremder auf dem PC (Massnahmen danach)
Schutzsoftware - Hallo zusammen Benötige Rat für folgendes Problem: Was ist passiert: Vor 10 Tagen hatte ich ein Ransomware-Angriff auf meinem PC. Alles war Blockiert, aus den Lautsprechern tönte eine Ansage"Warnung von Microsoft: Schalten Sie den Computer nicht aus oder trennen Sie nicht die Verbindung. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen lieben Dank, cosinus :)
Schutzsoftware - Diese Geschichte war sehr lehrreich für mich. Nicht nur, dass Du mir geholfen hast, diese Seuche von meinem PC zu entfernen. Ich habe auch begriffen, dass ich etwas zu bequem geworden bin, was Sicherheit angeht. Auch, wenn ich der Quelle vertraut habe, hätte mich die Art des angekündigten...
Lob, Kritik und Wünsche
Welche Schutzsoftware installeren ?
Schutzsoftware - Ich denke, daß es nicht so gut ist, zu viele verschiedene solcher Programme zu installieren. Bisher hatte ich folgende Programme installiert, die alle irgendwie auch ständig "aufpassen" und damit die Arbeitsgeschwindigkeit von PC und Internet evtl. zu sehr verlangsamen: Avast Free Antivirus,...
Mülltonne
tlekom schickt POST wegen Virus
Schutzsoftware - Hallo, ich habe mich hier gerade registriert da ich von meinem Vater gehört habe das er Telekom eine Email bekommen hat. in der Email wurde geschrieben das er einen Virus auf dem PC hätte names Ircbot habe. aber ich füge euch mal die Nachricht hier ein Wir empfehlen Ihnen jetzt folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom schickt das ich ein Virus names ircbot hätte?
Schutzsoftware - Hallo, ich habe mich hier gerade registriert da ich von meinem Vater gehört habe das er Telekom eine Email bekommen hat. in der Email wurde geschrieben das er einen Virus auf dem PC hätte names Ircbot habe. aber ich füge euch mal die Nachricht hier ein ;) oder ist dies eine fake...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht alles bereinigt oder neue Infizierung?
Schutzsoftware - Vorige Woche hat mir Cosinus geholfen meinen PC zu bereinigen. Heute gab es wieder ein eigenartiges Verhalten, keine sich öffnenden Werbefenster, aber in Thunderbird wurden Umlaute oder Sonderzeichen eigenartig dargestellt. Dieses Problem ist vor der Bereinigung schon mal aufgetreten. Nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Fehlercode 0x8007042c
Schutzsoftware - Guten Morgen, ich habe WIN 7 auf meinem Rechner, als Schutzsoftware gegen Trojaner AVIRA. Dort bleibt seit vorgestern der "Regenschirm" geschlossen. Die Netzwerkfirewall lässt sich nicht mehr einschalten, weder über AVIRA noch über die Systemsteuerung. Bei der vorgeschlagenen manuellen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email vom Telekom-Abuse Team mit Hinweis auf Trojaner gozi2
Schutzsoftware - Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Vater (70 J., Telekom-Kunde) hat heute folgende Email erhalten: -------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang; Zugangsnummer: 320083170741-0001 Datum: Mon, 28 Sep 2015 13:13:42 +0200 Von:...
Log-Analyse und Auswertung
Immer noch ein Trojaner nach Neuinstalltion?
Schutzsoftware - Hallo zusammen, da offensichtlich meine Telekom Zugangsdaten gestohlen wurde, bin ich ein wenig vorsichtiger geworden und habe meinen PC komplett formatiert und neu installiert. Nach der Installation von Windows 10 habe ich als Virenschutzsoftware noch Avira und Malwarebytes installiert. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Datenvolumen wird leergesaugt...
Schutzsoftware - Bin verzweifelt und hoffe hier bei euch auf "Rettung": Nutze mein Windows 8 Notebook auch mit mobilem Hotspot, seit gestern rattert der Datenverbrauchszähler ohne Pause, wenn es eben mit dem Hotspot verbunden ist! Ca. 1 GB gehen pro Stunde weg, auch wenn ich gar nichts tue! Es muss am Notebook...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G Data meldet wiederholt Problem mit rpcnetp.exe
Schutzsoftware - Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Lenovo-PC stehen (E73, i5-4460s, 10DR001DGE, W7Prof. 64). Als Schutzsoftware läuft G DATA Internet Security. Die Verhaltensüberwachung von G DATA meldet wiederholt einen vermeintlichen Befall der Datei rpcnetp.exe. Hier das Log-File: *** Prozess...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Meldung über Telekom
Schutzsoftware - Hey, Habe nun schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats, selbst nach einem Malewarebytes- und AVG-Scan, von der Telekom eine E-Mail bekommen, in der sie auf einen Trojanerbefund hinweisen, Ich erläutere diese jetzt einfach mal nicht weiter, lest selbst: | Kundennummer: - | Anschlussinhaber:...
Log-Analyse und Auswertung
Meinen Dank an den PC-Sauber-Schrauber!
Schutzsoftware - Moin zusammen, da ist man ganz heiß drauf sein Lieblingsgame zu zocken... :Boogie: ...muss aber feststellen, dass dieses nicht startet, weil irgendeine dll fehlt... :confused: ...und weil man endlich anfangen will zu zocken, googelt man sie und lädt sie sich flugs auf der nächstbesten...
Lob, Kritik und Wünsche
Fehlalarm, oder nicht/Virenscanner/Wie das herausfinden?
Schutzsoftware - Hallo liebe Community, Es gibt eine menge unangenehmer "Software" wie Vieren, Trojaner, Maleware und Co. Da ist unter anderem richtig bösartiges darunter, wo man dann auch froh ist, wenn die eigene Schutzsoftware, einem vor Schäden bewahrt. Ich habe jetzt schon einige male erlebt, dass...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sicherheit ist nicht nur Software
Schutzsoftware - Hallo, ich möchte mal gerne etwas Offtopic werden und den Fokus mal weg von sicherlich notwendiger Schutzsoftware lenken. Was mir manchmal auffällt, ist dass teure Computer und teure Software vorhanden sind, dann aber z.B. in der Haus- und Wohnungstüre ein Schließzylinder für 10 € seinen Dienst...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vermutlicher Virus / Trojaner / Malware, langsames System, Popups in div. Browsern
Schutzsoftware - Guten Abend zusammen, zu erst einmal bin ich heilfroh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf kompetente Hilfe. Folgende Ausgangssituation, ich nutze das folgende System mit Windows 8: hxxp://www.sysprofile.de/id46892 Seit gestern Abend öffnen sich in Chrome wie auch im Firefox und IE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Secure Banking bringt: Infizierte Funktionen:PR_Write
Schutzsoftware - ch benutze Secure Banking auf meinem Rechner. Als Schutzsoftware benutze ich Comodo Internet Security. Gestern gab es ein Update von Comodo. Dabei wurde PrivDog mitinstalliert. Dieses habe ich sofort wieder gelöscht. Nun kommt aber jedesmal wenn ich den Firefox starte ein Hinweis von Secure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Falsche Startseite, Lollipop Network und Pop-Ups
Schutzsoftware - Hallihallo! Vor ein paar Tagen hat mein Adblocker ganz plötzlich aufgehört zu funktionieren. Liegt das daran, dass die Werbung auf Websites angepasst wurde? Mein Hauptproblem ist, dass ich mir vor ein paar Tagen nach ein paar falschen Klicks Adware zugezogen habe, hab jetzt alle Dateien die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.