Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Seltsame Zugriffe auf meine Firewall

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.09.2016, 22:08   #1
conkerchen
 
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Standard

Seltsame Zugriffe auf meine Firewall



Hallo ihr lieben

Habe mich hier registriert, da ich vor einigen Tagen mal spaßeshalber die Zugriffsversuche angeschaut habe, die meine Firewall so auflistet. Seitdem mache ich mir ein wenig Sorgen. So wollte beispielsweise eine IP Zugriff erlangen, die ich als eine IP von Google identifizieren konnte. Das ist jetzt natürlich nicht seltsam, aber darüber hinaus habe ich des öfteren seltsame Zugriffsversuche von dieser IP hier ...

inetnum: 93.184.220.0 - 93.184.223.255
netname: EDGECAST-NETBLK-03
descr: NETBLK-03-EU-93-184-220-0-22
country: EU
admin-c: DS7892-RIPE
tech-c: DS7892-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: MNT-EDGECAST
created: 2012-06-22T21:57:14Z
last-modified: 2012-06-22T21:57:14Z
source: RIPE # Filtered

person: Derrick Sawyer
address: 2850 Ocean Park Blvd., Suite 200, Santa Monica CA 90405 USA
phone: +18773343236
nic-hdl: DS7892-RIPE
created: 2010-08-25T18:44:19Z
last-modified: 2012-04-17T16:42:54Z
source: RIPE
mnt-by: MNT-EDGECAST

...

und anderen IP's aus Amerika. Alle Zugriffsversuche werden mir als "weitergeleitet" angezeigt und alle wurden auch von der Firewall (Zonealarm) geblockt.

Leider kenne ich mich da nicht sonderlich aus, daher meine Frage: Ist sowas alles mehr oder weniger normal?? Und um was für eine Art von Zugriff handelt es sich denn hier? Sprich, warum versuchen diese IP's auf mich zuzugreifen?

Würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen kann =(

LG =)

Alt 28.09.2016, 22:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Standard

Seltsame Zugriffe auf meine Firewall



Zitat:
Leider kenne ich mich da nicht sonderlich aus
Darf mal dann mal erfahren was du mit so einem Schrott wie einer PFW dann willst?
Vernünftig konfigurieren kannst du die eh nicht.
Und wer was von dem Zeug versteht verwendet sowas erst garnicht.
Lass es einfach gut sein, deinstalliere diesen PFW-Schrott von Zonealarm und verwende die Windows-Firewall mit Standardeinstellungen.
__________________

__________________

Alt 28.09.2016, 22:26   #3
conkerchen
 
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Standard

Seltsame Zugriffe auf meine Firewall



Sehr freundliche Antwort, vielen Dank
__________________

Alt 29.09.2016, 00:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Standard

Seltsame Zugriffe auf meine Firewall



Ich weiß, die Antwort ziemlich direkt. Aber wie gesagt, trenn dich von diesem ZA-Müll.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.09.2016, 11:37   #5
conkerchen
 
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Standard

Seltsame Zugriffe auf meine Firewall



Hm.....naja, das beantwortet meine Frage aber nicht wirklich.
Denn ich wollte ja wissen, um was für eine Art von "Angriff" es sich bei solchen weitergeleiteten Zugriffen handelt. Denn vorhanden sind sie ja, wie man unschwer erkennen kann. Sie einfach zu ignorieren ist in meinen Augen nicht gerade die beste Lösung.


Alt 29.09.2016, 11:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Standard

Seltsame Zugriffe auf meine Firewall



Zitat:
Sprich, warum versuchen diese IP's auf mich zuzugreifen?
Die ganzen Infos nützen dir rein garnix, wenn du null Ahnung von TCP/IP oder Firewalls hast...
Kann dir aber niemand bei den spärlichen Infos genau sagen. Selbst wenn man die genaue Meldung von ZoneAlarm hätte kann dir niemand sagen was bei dem, der das initiiert im Kopf vorging. Wenn es denn von einem Mensch und nicht von einem Bot kam.


Zitat:
Sie einfach zu ignorieren ist in meinen Augen nicht gerade die beste Lösung.
Nichts anderes macht dein Spielzeug ZoneAlarm doch auch.
Die Pakete werden gedropt. Das ist mehr oder weniger ein "Ignorieren" der Anfrage.
__________________
--> Seltsame Zugriffe auf meine Firewall

Alt 29.09.2016, 17:39   #7
Darklord666
 
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Standard

Seltsame Zugriffe auf meine Firewall



Vertrau auf den Rat von cosinus und mach dir nicht all zu viele Gedanken darüber.

Wenn du neugierig bist, kannst du Derrick Sawyer ja anrufen. Er scheint bei Verizon zu arbeiten.

Alt 04.10.2016, 16:02   #8
iceweasel
 
Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Standard

Seltsame Zugriffe auf meine Firewall



Das ist keine IP-Adresse und damit ein Rechner, sondern ein IP-Netz. Hast du nicht eine IP-Adresse. Einfach mal bei Google einwerfen und schauen was rauskommt. Manchmal gibt es interessante Ergebnisse. Manchmal nicht.

Und ja. Eine PFW ist wirklich unnütz wenn man keine Ahnung davon hat. Gilt aber auch für die meisten anderen Sicherheitsfunktionen wie z.B. Virenscanner usw. Besser wäre du würdest als Nicht-IT-Experte auf ein System setzen, welches weniger anfällig für Angriffe ist. Daher installiere ich z.B. älteren bzw. unerfahrenen Personen auch nur Linux. Reicht vollkommen für etwas Internet-Surfen und dumme Textverarbeitung, sofern es nicht gerade eine Textverarbeitung vom Weltmarktführer sein muss. Gibt sogar fertige Geräte wie z.B. Chromebooks. Da wird man dann vielleicht von Google ausspioniert. Aber Windows-Malware findet man darauf bestimmt nicht.

Antwort

Themen zu Seltsame Zugriffe auf meine Firewall
andere, anderen, angezeigt, firewall, frage, freue, google, handel, hinaus, ide, identifizieren, liebe, lieben, registriert, seitdem, seltsame, sorge, tagen, total, warum, weitergeleitet, wenig, weniger, zonealarm, zugriffe, zugriffsversuche



Ähnliche Themen: Seltsame Zugriffe auf meine Firewall


  1. Windows 7: Firewall startet nicht und seltsame Fehlermeldung bei Spielstart
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (10)
  2. Windows 7: Fremde Netzwerke unter "Meine Netzwerkverbindungen" in Firewall gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (17)
  3. Seltsame Zugriffe von fremden IP-Adressen aus Berlin
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.06.2014 (3)
  4. Nach Virusbefall (TR/ATRAPS.Gen) kann ich meine Firewall nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (22)
  5. 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen
    Mülltonne - 15.11.2013 (5)
  6. Meine Firewall will nicht laufen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (4)
  7. Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (18)
  8. Steam Chat schreibt seltsame Nachrichten an meine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (11)
  9. Desktop Security 2010 Agent es wurde mir auch angezeigt das meine Firewall deaktiviert sei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (15)
  10. Seltsame Drops auf der Firmen-Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (2)
  11. Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2008 (8)
  12. Meine Firewall blockiert mein Internet
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  13. W-LAN Zugriffe protokollieren
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2007 (19)
  14. wie benutze ich meine firewall?und welche Dienste brauche ich, bzw sollte deaktiviere
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2007 (9)
  15. HILFE! Unbekannte zugriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (6)
  16. Seltsame Firewall-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2005 (2)
  17. Seltsame .exe die meine Platte vollschreibt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2005 (23)

Zum Thema Seltsame Zugriffe auf meine Firewall - Hallo ihr lieben Habe mich hier registriert, da ich vor einigen Tagen mal spaßeshalber die Zugriffsversuche angeschaut habe, die meine Firewall so auflistet. Seitdem mache ich mir ein wenig Sorgen. - Seltsame Zugriffe auf meine Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Zugriffe auf meine Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.