Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.09.2012, 20:10   #1
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Hallo Zusammen,
ich habe seit neustem einen Trojaner auf meinem Pc ( Marke: Msi x600)
der mir immer meine Firewall deaktiviert im Anhang hab ich ein screenshot vom McAffey Scanbericht.
Weiß jemand wie denn, am besten mit einem programm, wieder los werde ??
Mfg gamedome
PS: danke schon mal im Vorraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert-screenshot-24.09.2012-19_54_53.jpg  

Alt 25.09.2012, 11:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 25.09.2012, 16:54   #3
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Hi
Ich hab grad meinen pc hochgefahren und hab das problem das jetzt irgentwie ein paar nachrichten auftauchen wo steht spracherkennung konnte nicht gestartet werde oder grafikkarte sei nicht installiert und internet geht überhaupt nicht mehr weder lan noch wlan
Was soll ich tun ??
Gruß gamedome
__________________

Alt 25.09.2012, 19:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Da ist eine ganz andere Baustelle!
Zudem können sich die Probleme beheben wenn die Schädlinge weg sind

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.09.2012, 16:08   #5
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Danke für den tipp mit dem abgesicherten modus hat aber nicht funktioniert
:.( leider
Und jetzt funktioniert nicht mal mehr der echtzeit scann von McAfee was ist da los ?? Bitte um hilfe
Mfg game

PS: Könnte ich eigentlich auch ein backup von meinem pc wiederaufspielen auf dem der virus garantiert noch nicht war??


Geändert von gamedome (26.09.2012 um 16:25 Uhr)

Alt 26.09.2012, 17:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Zitat:
PS: Könnte ich eigentlich auch ein backup von meinem pc wiederaufspielen auf dem der virus garantiert noch nicht war??
Ja wieso soll das nicht gehen
__________________
--> Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert

Alt 26.09.2012, 17:37   #7
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Weiß einer wo ich die finde ???
Und wie ich den wieder draufspielen kann ????
Danke im Voraus
Gruß game

Alt 27.09.2012, 12:08   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Zitat:
Weiß einer wo ich die finde ???
Ist diese Frage dein ernst?
Sollen wir für dich sagen wo du deine Backup- und Recoverymedien aufbewahrst? Soll einer aus dem Forum dich besuchen kommen und für dich die Schränke duchsuchen oder was?

Bevor wir sowas machen solltest du vllt mal das Handbuch konsultieren - ich empfehle die Stelle (sinngemäß) Wiederherstellung mit Hilfe der Recoverypartition.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.09.2012, 13:05   #9
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



sorry ich bin kein computergenie und weiß nicht wo des aufbewahrt wird (hätte ja sein können das es irgentwo nen ordner oder so gibt) oder es sein sollte hättest ja einfach nur schreiben können das ich im handbuch mal nachschau sollte
ich hät die frage net gestellt wenn ichs wüsste was dir hätte klar sein sollen
gruß game

Alt 30.09.2012, 13:50   #10
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Ok sorry wegen der frage mit dem backup
Hab mir das handbuch auf meinem pc mal durchgelesen
Ich hätte eine sicherungskopie machen sollen
Hab ich aber nicht also fällt das mit dem backup weg
Ich lad mir das scan programm mal runter aber der eset scan kann ich nicht machen weil mein internet nicht funktioniert ich weiß nicht was der virus macht aber nichts funktioniert mehr weder musik player noch zeigt der geräte manager etwas an
Gruß gamedome

Alt 01.10.2012, 13:21   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Steht im Handbuch nichts dazu, wie man von der Recoverypartition alles in den Urspungszustand versetzt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.10.2012, 16:42   #12
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



hi leute
des mit dem backup kann ich vergessen aus verschiedenen gründen aber vor allen weil ich früher keine backups gemacht hab dass sollte ich mir für die zukunft merken

ABER: das wichtigste ich hab grad Malwarebytes runtergeladen um einen vollscan zu machen wie es in der ersten nachricht steht als ich den usb stick an meinen laptop anschließen wollte passierte... überhauptnichts null, nada, niente, ich hab mehrere minuten gewartete es an den anderen usb ports versucht mit dem selben ergebnis.

das heißt dann wohl ich muss meinen pc sichern und neu auf setzten wie das mit dem neu aufsetzten geht weiß ich aber was muss ich dann machen ich nehm mal stark an das der virus auf der abgesicherten datei ist
gruß gamedome

edit: so wollte grad eine windows sicherung starten dann taucht eine fehlermeldung auf das es wegen einem internen fehler nicht gestartet werden kann der abhängigkeitsdienst sei nicht vorhanden oder wurde zum löschen markiert (0x80070433)

kann ich überhaupt noch etwas tun aus meun system neu aufzusetzten???

Geändert von gamedome (02.10.2012 um 16:56 Uhr)

Alt 02.10.2012, 20:26   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Was genau hat eigentlich am abgesicherten Modus nicht funktioniert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.10.2012, 23:53   #14
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



Es war pratisch wie im normalen modus es hat weder wlan noch lan noch sinst was funktioniert

Habs aber geschafft den stick mit dem erfolgreuch zu verbind kp warum jetzt auf einmal hab malwarebyte installiert und voll scan gemacht poste morgen die log dateien weilich grad am ipod schreib.
Den eset scan kann ich nicht machen weil ich kein internet mim laptop hab ist des schlimm ??
Gute nacht und gruß gamdome

Alt 03.10.2012, 12:14   #15
gamedome
 
Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Standard

Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert



morgen

hier die logs von malewarebytes

gruß gamedome
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-10-02 (23-41-14).txt (10,7 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-10-02 (18-57-30).txt (11,3 KB, 144x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert
anhang, beste, besten, deaktiviert, eingefangen, firewall, firewall deaktiviert, gefangen, gen, hallo zusammen, marke, programm, screenshot, troja, trojaner, trojaner eingefangen, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert


  1. Trojaner/Malware verdacht: WIN Sicherheitscenter immer deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (11)
  2. Virus kommt immer wieder, mehrmals gelöscht, deaktiviert Firewall etc. (Sirefef?!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2013 (10)
  3. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  4. Windows Firewall wird immer wieder unbemerkt deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (51)
  5. BkA Trojaner eingefangen - Meine IP-Adresse wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (10)
  6. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Google leitet immer auf verschiedene Seiten um. Sicherheitscenterdienst deaktiviert sich immer...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (7)
  8. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 eingefangen | Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (23)
  9. Windows Firewall wird immer wieder deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2010 (8)
  10. Desktop Security 2010 Agent es wurde mir auch angezeigt das meine Firewall deaktiviert sei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (15)
  11. Firewall deaktiviert. Mehrere Trojaner gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (2)
  12. Firewall beim Start IMMER deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (35)
  13. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)
  14. Verdacht auf Trojaner, der Firewall und AntiVir deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2009 (0)
  15. Trojaner kdeck.exe killed sämtliche Winprozesse und deaktiviert Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (2)
  16. SP2 Firewall ist deaktiviert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2006 (21)
  17. unerkannter Trojaner, der firewall deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (1)

Zum Thema Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert - Hallo Zusammen, ich habe seit neustem einen Trojaner auf meinem Pc ( Marke: Msi x600) der mir immer meine Firewall deaktiviert im Anhang hab ich ein screenshot vom McAffey Scanbericht. - Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eingefangen der immer meine McAffey Firewall deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.