Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 15.11.2013, 13:02   #1
DasBoemmel20
 
2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen - Frage

2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen



Hallo,

Antivir meldete vor ein paar Tagen das ein Virus auf meinem Laptop gefunden wurde. (TR/ATRAPS.Gen)
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, wie ich ihn mir einfangen konnte. Ich vermute, dass ich ihn bei dem Versuch einen Shift-Tilt PS Filter herunterzuladen auf meine Festplatte gelassen habe.
Es handelte sich um eine .Zip, welche allerdings beim ausführen aussah wie ein update vom Adobe Flash Player (zumindest ansatzweise).
Ich habe alles bereinigt mit Hilfe von Spybot, Antivir, ... und jetzt findet Antivir oder die anderen Programme auch nichts mehr auf dem Laptop.

Und nun mein Problem: meine Firewall ist deaktiviert und ein manueller Start wird automatisch immer abgebrochen!

Microsoft Fix it bringt auch keine Lösung
Folgender Fehler werden dort gemeldet:

---
Windows konnte die Windows-Firewall nicht starten. Nicht behoben
Auf einem Computer mit Windows 7 oder Windows Vista funktioniert die Windows-Firewall nicht. Wenn Sie versuchen, den Dienst manuell zu starten, erhalten Sie folgende Fehlermeldung: "Windows konnte die Windows-Firewall, den DHCP-Client oder den Diagnoserichtliniendienst auf dem lokalen Computer nicht starten. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Dienstanbieter in Verbindung, wenn es sich nicht um einen Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 5."

Der Windows-Firewalldienst ist nicht gestartet. Nicht behoben
Der Windows-Firewalldienst wird nicht ausgeführt oder ist nicht gestartet.
---

Ich würde mich ser freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da dies ansonsten ein riesen Problem werden könnte!


Zum System:
Asus X53S
Intel i7 2630 QM
8 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GT 540 M
1 TB Seagate Barracuda
Windows 7 64 bit Home Prof.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen-screen_11.15.2013_001.jpg  

Geändert von DasBoemmel20 (15.11.2013 um 13:58 Uhr)

Alt 15.11.2013, 17:49   #2
HardStylerx3
 
2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen - Standard

2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen



das ist zeroaccess da ist bestimmt noch was da von das kriegt avira und vorallem spybot nicht gescheit runter.

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 15.11.2013, 18:15   #3
DasBoemmel20
 
2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen - Standard

2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen



Und wie bekomme ich das weg, ohne nach Möglichkeit alles zu formatieren?
Gibt nämlich dann ein riesen Problem für mich!
__________________

Alt 15.11.2013, 18:45   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen - Standard

2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen



Mach einen neuen Thread in "Plagegeister aller Art..." oder "Log-Analyse..." auf, beschreibe dein Problem mit Verweis auf den Thread hier und dass Hardstyler schon ZeroAccess diagnostiziert hat, und befolge die dortige Anleitung und dann das, was dir die Helfer sagen.

Wenn du Glück hast, kann auch ein Helfer bereit sein, gleich hier im Thread zu bereinigen. Wenn einer Zeit hat, hier reinzugucken :-)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 15.11.2013, 20:37   #5
HardStylerx3
 
2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen - Standard

2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Mach einen neuen Thread in "Plagegeister aller Art..." oder "Log-Analyse..." auf, beschreibe dein Problem mit Verweis auf den Thread hier und dass Hardstyler schon ZeroAccess diagnostiziert hat, und befolge die dortige Anleitung und dann das, was dir die Helfer sagen.

Wenn du Glück hast, kann auch ein Helfer bereit sein, gleich hier im Thread zu bereinigen. Wenn einer Zeit hat, hier reinzugucken :-)
so ist es ^^


Alt 15.11.2013, 20:57   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen - Standard

2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen



Hab das Thema im Malwarebereich übernommen...
__________________
--> 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen

 

Themen zu 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen
adobe, adobe flash player, anbieter, computer, datei, dienst, fehler, fehler 5, fehlercode, fehlermeldung, festplatte, filter, firewall, fix, flash player, funktioniert, laptop, player, problem, starten, update, verbindung, virus, vista, windows 7, windows vista



Ähnliche Themen: 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen


  1. Windows 7 bootet nicht nach Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (5)
  2. Nach Virusbefall (TR/ATRAPS.Gen) kann ich meine Firewall nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (22)
  3. Laptop friert nach dem Starten ein - Netzwerklistendienst kann nicht gestartet werden
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2013 (23)
  4. kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2013 (19)
  5. Meine Firewall will nicht laufen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (4)
  6. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  7. Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (4)
  8. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 sind nicht zu löschen. Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  9. Nach einem Virus kann ich meine Festplatte nicht mehr benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  10. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  11. Firewall lässt sich nicht starten nach dem Fund von TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  12. TR/ATRAPS.Gen entfernt - kann sich bitte jemand meine Logfiles anschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (0)
  13. explorer.exe und alle anderen starten nicht extremer virusbefall!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (5)
  14. Formatierung nach Virusbefall nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (8)
  15. Programme starten nicht, kann nicht runterfahren-nach antivir und adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2007 (31)
  16. Kann Programm nach Absturz nicht neu starten
    Alles rund um Windows - 05.03.2006 (8)
  17. Hilfe! Ich kann meine Progs nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (6)

Zum Thema 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen - Hallo, Antivir meldete vor ein paar Tagen das ein Virus auf meinem Laptop gefunden wurde. (TR/ATRAPS.Gen) Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, wie ich ihn mir einfangen konnte. - 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen...
Archiv
Du betrachtest: 2x Nach Virusbefall kann ich meine Firewall nicht starten / TR/ATRAPS.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.