Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.12.2008, 11:40   #1
~Snoopy~
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



Hallo! Habe mal ne Frage! Jeden Morgen, wenn ich den PC anmache, überprüfe ich jedesmal den Firewall Schutz meines Computers. Immer, wenn ich im Inet war, und ich nachschaue, hat sich die Firewall ausgeschaltet! Kann jemand helfen?

Alt 20.12.2008, 11:57   #2
Dackie
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



Moinsen,

das is jetz bissl ungenau welche Firewall verwendest du, haste schonmal nachgeschaut welche Verbindungen die zulassen soll und am wichtigsten haste mal n Virencheck gemacht?
__________________


Alt 20.12.2008, 12:04   #3
~Snoopy~
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



Zitat:
Zitat von Dackie Beitrag anzeigen
Moinsen,

das is jetz bissl ungenau welche Firewall verwendest du, haste schonmal nachgeschaut welche Verbindungen die zulassen soll und am wichtigsten haste mal n Virencheck gemacht?
Also, ich verwende die Avira Premium Security Suit da ist die Firewall Integriert, und dann sonst noch die Windows XP Firewall. Vierencheck ist gemacht, nichts gefunden!Ausnahmen bei der Firewall sind ICQ6, und Netzwerkdiagnose für Windows XP
__________________

Alt 20.12.2008, 12:10   #4
Dackie
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



Ja grad gesehen da Du inzwischen n zweiten Threat erstellt hast wird warscheinlich einer der beiden in den Müll wandern. Also besser is nur einen zu erstellen aber den ausfürlich.

Arbeite mal folgende links durch und Poste die Log-Files.

http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Alt 20.12.2008, 12:28   #5
~Snoopy~
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



Zitat:
Zitat von Dackie Beitrag anzeigen
Ja grad gesehen da Du inzwischen n zweiten Threat erstellt hast wird warscheinlich einer der beiden in den Müll wandern. Also besser is nur einen zu erstellen aber den ausfürlich.

Arbeite mal folgende links durch und Poste die Log-Files.

http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html


Habe mir das gerade runtergezogen: Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware ... und scanne gerade habe bereits 1 Infiziertes Objekt! Wo kann ich gleich den Bericht einstellen, zum überprüfen?


Alt 20.12.2008, 12:41   #6
Dackie
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



Einfach den Gesamten Text (nachdem du ihn "behandelt" hast wie in der Anleitung beschrieben) einfach
HTML-Code:
[code]hier zwischen kopieren[/code]
beim erstellen einer neuen Nachricht.

Alt 20.12.2008, 13:00   #7
~Snoopy~
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



hier der Bericht

Geändert von ~Snoopy~ (20.12.2008 um 13:07 Uhr)

Alt 20.12.2008, 13:03   #8
~Snoopy~
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



Malwarebytes' Anti-Malware 1.31
Datenbank Version: 1525
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

20.12.2008 13:06:08
mbam-log-2008-12-20 (13-06-08).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (A:\|C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 65305
Laufzeit: 13 minute(s), 44 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Adware.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.BIE.000\Lokale Einstellungen\Temp\dat6D.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 20.12.2008, 19:51   #9
~Snoopy~
 
Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Standard

Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?



Weis keiner, was das ist? :-(

Antwort

Themen zu Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?
anmache, ausgeschaltet, compu, firewall, firewall ausgeschaltet, frage, jedesmal, morgen, schaltet, schutz, überprüfe



Ähnliche Themen: Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?


  1. PC fährt von alleine hoch. Firewall schaltet sich automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (16)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. PC schaltet sich bei Nutzung von YouTube von alleine aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (3)
  4. JAVA.Mabowl.Gen + Strex.X.3 fund. pc schaltet sich seither alleine aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (31)
  5. Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (5)
  6. Windows Firewall schaltet sich automatisch ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (1)
  7. Lenovo S10e Windows XP fährt sich ständig in Standby oder schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (3)
  8. PC schaltet sich nach kurzer Laufphase von alleine aus und wieder an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2010 (2)
  9. Internet Explorer öffnet Fenster, Wave schaltet sich alleine aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (33)
  10. PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (4)
  11. PC schaltet sich von alleine aus und wieder ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (5)
  12. Firewall schaltet sich ab, Firefox / I-net explorer öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  13. Hilfe Pc schaltet sich ständig aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (1)
  14. mein pc schaltet sich dauernd alleine ab
    Alles rund um Windows - 24.04.2006 (32)
  15. WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2005 (4)
  16. xp firewall schaltet sich nach neustart des rechners ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (3)
  17. Wieso deaktivieren sich bei mir beim einloggen ins Internet meine Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2004 (7)

Zum Thema Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? - Hallo! Habe mal ne Frage! Jeden Morgen, wenn ich den PC anmache, überprüfe ich jedesmal den Firewall Schutz meines Computers. Immer, wenn ich im Inet war, und ich nachschaue, hat - Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?...
Archiv
Du betrachtest: Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.