Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.07.2012, 16:09   #1
LiPli
 
Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde - Standard

Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde



Hallo zusammen!

Ich habe ziemlich wenig Ahnung von PCs und kenne auch niemanden der sich so gut damit auskennt dass er mir helfen kann, deshalb wende ich mich an euch und hoffe das beste...

Also ich kann zu meinem Problem nur sagen, dass mein PC Antivirenprogramm MCAfee gestern drei mal einen Trojaner gefunden hat und ihn aber angeblich beseitigt hat. Heute aber mach ich den PC an und stelle fest, dass die Firewall deaktivert ist. Sie lässt sich auch nicht mehr aktivieren und springt immer sofort wieder auf deaktiviert um. Dann habe ich es mit der Windows Firewall probiert und da steht dann Fehlercode 0x80070424. Bei google sagen die das wäre irgendwie ein Trojaner. Habe dann 3 Virenprogramme mehrmals drüber laufen lassen und nur ein Programm hat einmal einen Trojaner gefunden. Da war aber keine Möglichkeit damit was anzustellen und beim nächsten Scan wurde wieder nichts gefunden. Ich weiss mir nicht zu helfen. Mein PC ist ziemlich neu, also von den Sicherheitsstandarts vermutlich ganz ok.

Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Lia

Alt 04.07.2012, 16:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde - Standard

Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde



hi
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 04.07.2012, 17:35   #3
LiPli
 
Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde - Standard

Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde



Ich habe erstmal dieses Malware Programm von dieser Seite durchlaufen lassen und das hat der mir hinterher ausgespuckt. Ich weiss nicht ob das was hilft. Danke schonmal für die Antwort, mal sehen ob ich das hinkriege was du mir beschrieben hast...

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.04.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Liana :: LIANA-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

04.07.2012 16:19:07
mbam-log-2012-07-04 (16-19-07).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 338400
Laufzeit: 59 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Users\Liana\AppData\Roaming\WMPRWISE.EXE (Trojan.Agent) -> 3116 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Microsoft Firewall 2.9 (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Liana\AppData\Roaming\WMPRWISE.EXE -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\Liana\AppData\Local\{015d54b7-5fee-6954-86bd-95778c04d677}\n (Trojan.Sirefef) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Liana\AppData\Local\{015d54b7-5fee-6954-86bd-95778c04d677}\U\800000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{015d54b7-5fee-6954-86bd-95778c04d677}\n (Trojan.Sirefef) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{015d54b7-5fee-6954-86bd-95778c04d677}\U\800000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Liana\AppData\Roaming\WMPRWISE.EXE (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart.

(Ende)

Nach diesem Scanprogramm von eurer Seite hier geht die Firwall wieder!!! Ich bin begeistert!!! Verrückt, dass es sowas Gutes gibt. Muss ich das jetzt trotzdem noch machen mit dem Oldtimer Dings runterladen und den Scan?
__________________

Alt 04.07.2012, 19:36   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde - Standard

Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde



hi
nutzt du den pc für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.07.2012, 14:08   #5
LiPli
 
Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde - Standard

Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde



Ja für Onlinebanking und Einkäufe im Internet


Alt 06.07.2012, 21:28   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde - Standard

Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde



ok bank anrufen, notfall nummer:
116 116
online banking wegen rootkit sperren.


der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
--> Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde

Antwort

Themen zu Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde
0x8007042, ahnung, aktiviere, aktivieren, angeblich, antivirenprogramm, deaktiviert, fehlercode, firewall, google, hallo zusammen, heute, mcafee, neu, nicht mehr, nichts, pcs, problem, programm, programme, scan, schaltet, schaltet sich aus, trojaner, trojaner gefunden, wenig ahnung, windows, windows firewall, zusammen



Ähnliche Themen: Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde


  1. PC fährt von alleine hoch. Firewall schaltet sich automatisch ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (16)
  2. Dell Studio 1555 Laptop, Schaltet sich unregelmäßig, aber zeitweise häufig einfach aus.
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2015 (15)
  3. Ich kann es nicht beschreiben!aber ich weiss es ist was da (evtl. Rootkit, Shadow,Manipulation,Spionage)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (4)
  4. Ich vermute ich habe Viren, weis aber nicht wie ich sie wegbekomme.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (8)
  5. habe GEMA Trojaner aber finde die dateien nicht die in diversen anleitungen aufgelistet sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (9)
  6. Windows Firewall schaltet sich automatisch ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (1)
  7. Keylogger da. Finde ihn aber nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (2)
  8. Virus vermutet, finde ihn aber nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (1)
  9. Accounts wurden gehackt vermute trojaner wie finde ich es heraus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (11)
  10. ich finde in meiner Fritzbox unter Netzwerk IP die aber nicht in WLAN sind ? H
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (12)
  11. Trojaner aber ich finde ihn nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2009 (4)
  12. Trojaner aber ich finde nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (5)
  13. Firewall schaltet sich ab, firefox öffnet keine google sites mehr, antivir update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (6)
  14. Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2008 (8)
  15. Firewall schaltet sich ab, Firefox / I-net explorer öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  16. WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2005 (4)
  17. xp firewall schaltet sich nach neustart des rechners ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (3)

Zum Thema Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde - Hallo zusammen! Ich habe ziemlich wenig Ahnung von PCs und kenne auch niemanden der sich so gut damit auskennt dass er mir helfen kann, deshalb wende ich mich an euch - Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde...
Archiv
Du betrachtest: Firewall schaltet sich aus, vermute Trojaner, weiss aber nicht wie ich ihn finde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.