Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Lan Party

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.12.2008, 01:09   #1
Hurrican
Gast
 
Lan Party - Standard

Lan Party



Hi, am 1.1 bin ich zur ner Lan Party eingeladen und da man sich ja da anscheinend oft viren holt wollte ich mal fragen ob dieses Sicherheits konzept gut genug ist.

Windows Vista Home Premium voll Gepatcht Serivce Pack 1 + alle Updates
c. a. 3 Gig. an Musik frei rumliegend im Musik Ordner.
Dokumente keine.
Partition C: und I:
C: 40GB für VIsta und ein Paar Programme
I: für den Rest

Antiviren Scanner:
G Data Securety Suite

Alle anderen Wichtigen Dokumente und Programme sind auf einen USB Stick den ich allerdings immer am PC habe.

Der USB Stick ist mit TrueCrypt Verschlüsselt AES und hat ein 8 stelliges Passwort.
Datzu eine Batch die beim Einstecken oder ANklicken des Sticks das TrueCrypt Volume Automatisch Mountet und nach einen Passwort Fragt, nach eingabe des Passworts startet sich die ASuite USB Starter Automatisch wo alles wo auf dem USB stick ist eingetragen ist.


Reicht das oder sollte ich noch andere dinge Beachten?


PS: Ich habe etwas bedenken das ich bei der Lan oder so nicht Connecten kann oder so, wir spielen CS 1.6 . Muss ich an GData irgenetwas besonderes einstellen oder so?

Wegen der Geschwindikeit die GData braucht mach ich mir keine Sorgen hab 3 GB Ram und sonst nichts leistungsbrauchendes laufen..

Alt 21.12.2008, 11:29   #2
Dackie
 
Lan Party - Standard

Lan Party



Moinsen,

aus eigener Erfahrung solltest du sobald du Aufgebaut und den Nachschub gesichert hast (Chips, Pizza, Kaffee etc.) die aktuelle Version von BRAIN.EXE starten. In meinem Fall wäre das die ver.3.2.0. Die BRAIN.EXE aktualisiert sich selbständig nach jeder Neuaufsetzung oder aber Rettung des Systems nach einem Totalaus,-befall. Zur Funktionsweise, die BRAIN.EXE verhindert das die Maus automatisch alles im Netz freigegebene anklickt und/oder herunterlädt zudem überwacht sie das System und hält ausschau nach Auffälligkeiten wie zum bsp. Unnatürlich hohe Prozessorauslastung und Laufwerksaktivitäten. Zudem stellt sie sicher das die Sicherheitseinstellungen von Zeit zu Zeit geprüft werden und dass das System auch bei kurzer Abwesenheit (Entsorgung Konsumierter Nahrungsmittel, Getränke) das System vor unerlaubtem Zugriff sichert.

Abschließend bleibt nur zu sagen, Es ist egal wie sicher das System Softwaretechnisch ist die Größte Gefahr geht immer vom Nutzer aus.

In diesem Sinne HF
__________________


Alt 21.12.2008, 13:28   #3
Hurrican
Gast
 
Lan Party - Standard

Lan Party



Hehe, jah Brain.exe ist schon Wichtig... :>

Aber ich habe schon davon gehört das sich Leute in ner Lan Inifziert hatten die nichtsgeschickt bekommen haben, also ist es ja möglich Infizierte Dateien ohne das der andere es Willentlich anklickt einzuschleusen?

PS; was ich vergesse habe, natürlich hab ich währent der Lan ein eingeschrenktes benutzerkonto.
__________________

Alt 21.12.2008, 13:46   #4
Dackie
 
Lan Party - Standard

Lan Party



Moinsen,

nunja ob man diesen "mein Virenscanner hat 3000 Treffer aber ich hab Garnichts gemacht" Aussagen Traut is jedem Selbst überlassen. Solange deine Firewall aktiv ist und Funktioniert wie sie sollte, Sollte auch von Außen nicht´s auf dein System kommen außer du erlaubst es.

Aber auf ner Lan wäre ich sowieso Vorsichtig vor allem was Mappacks angeht die nich über CS geladen werden sondern als Zip Archiv umher geistern aber da kommt wieder die BRAIN.EXE zum tragen.

Und mehr als hier http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html beschrieben unter dem Teil Absicherung kann man im Regelfall eh nich machen. Da sonnst der Kosten/Nutzen Faktor einfach zu groß wäre.

Ich hab mir übrigens damals als ich noch auf Lan´s unterwegs war extra n Rechner Fertiggemacht den man verseuchen konnte wie man wollte war nur CS drauf und wurde nach jeder Lan neu geamcht.

MfG Dackie

Alt 21.12.2008, 20:00   #5
Hurrican
Gast
 
Lan Party - Standard

Lan Party



Ok Danke werde bei den map packs und so aufpassen und brain.exe einschalten :>


Eine frage noch, kann es passieren das man be ner Lan nicht Connecten kann oder so? Nicht das ich am schluss blöd da stehe... (is meine erste lan o.o)


Antwort

Themen zu Lan Party
automatisch, batch, brauch, data, frage, fragen, gdata, home, home premium, klicke, lan, musik, nichts, scan, scanner, secure, spiele, spielen, startet, stick, usb, usb stick, viren, vista, vista home premium, voll



Ähnliche Themen: Lan Party


  1. Trojanerfund nach LAN-Party
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (11)
  2. Lyrics Party entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.10.2013 (2)
  3. Verschiedene Trojaner machen ne Party bei mir: Dropper.gen trojan.agent und backdoor.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (33)
  4. Windows 7 und Party Poker
    Alles rund um Windows - 27.09.2010 (2)
  5. Probleme mit third-party-tools und mehr ^^
    Alles rund um Windows - 28.04.2009 (0)
  6. AW: Lan Party
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  7. Viren meldungen nach Lan Party
    Mülltonne - 27.01.2008 (2)
  8. Popup "Party Poker"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (4)
  9. Party Poker Popup
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (5)
  10. Party Poker
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (8)
  11. Verdacht auf Viren! Wegen lan Party!!!
    Mülltonne - 14.08.2005 (1)
  12. Trojaner und Viren Party auf meinem Rechner - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2005 (2)
  13. Frage zu LAN-Party's
    Archiv - 19.01.2003 (7)

Zum Thema Lan Party - Hi, am 1.1 bin ich zur ner Lan Party eingeladen und da man sich ja da anscheinend oft viren holt wollte ich mal fragen ob dieses Sicherheits konzept gut genug - Lan Party...
Archiv
Du betrachtest: Lan Party auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.