Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Identifizieren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MSN-und Skype-Störgeräusche
Identifizieren - Hallo alle zusammen und dank im Voraus für eure Hilfe! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit einem Bekannten per MSN telefoniere hört man neuerdings im Hintergrund ziemlich eindeutige Störgeräusche, die so klingen als ob die andere Person neben einem Fernseher sitzt und man immer wieder...
Alles rund um Windows
Facebook Konto vorübergehend gesperrt wg. Phishing
Identifizieren - Hallo Leute, Folgendes Problem: Beim Versuch, mich bei Facebook einzuloggen, habe ich dei Meldung bekommen, jemand hätte mein Konto korrumpiert, was man als "Phishing" bezeichnen würde, daher sei mein Konto vorübergehend gesperrt. Icvh wurde dann weitergeführt, musste einige Leute ( Freunde bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
50 Euro Trojaner/Virus
Identifizieren - Guten Tag, ich habe leider ein Problem. Hab mir den Virus/Trojaner eingefangen, der mein "Betriebsystem sperrt" und dafür per Paypal 50€ abverlangt. Dies betrifft meinen Laptop, 64 Bit Windows Vista. Strg + Entf funktioniert, aber kein Task-Manager oder sonstiges aufgerufenes. Ich habe erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Scareware eingefangen
Identifizieren - Hallo ersteinmal, Leider musste ich gestern Nacht feststellen, dass eine angebliche Bundespolizei gerne Geld von mir hätte. Das ganze war Bildschirmfüllend, und der Task-Manager hat sich selber wieder geschlossen. Per "abmelden" wurde das Schadprogramm dann geschlossen. Durch abmelden abbrechen...
Log-Analyse und Auswertung
OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung
Identifizieren - Hey Leute! ich habe einfach mal nach etwas längerer Zeit ein Hijackthis-log erstellt und in der Online-Auswertung abgegeben. Ich weiß hijackthis ist recht oberflächlich und die Online-Auswertung ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber trotzdem gab es 1-2 Einträge die von dem Programm als neutral...
Log-Analyse und Auswertung
win 7 antispyware 2011
Identifizieren - Hallo, Mir ist etwas blõdes passiert. Mein anderer Laptop ist seit heute mit o.g. Virus infiziert. Ich habe leider nur Aviraauf dem Laptop und das kann damit nichts anfangen. Ich habe schon gegooglet und bin auf folgende Internetseite gestoßen hxxp://www.sicherpc.net/malware/win-7-antispyware-2012...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 7 Anti-Spyware 2011
Identifizieren - Hallo, Mir ist etwas blõdes passiert. Mein anderer Laptop ist seit heute mit o.g. Virus infiziert. Ich habe leider nur Avira auf dem Laptop und das kann damit nichts anfangen. Ich habe schon gegooglet und bin auf folgende Internetseite gestoßen ...
Alles rund um Windows
Wie Malware auf Website identifizieren?
Identifizieren - Vor ein paar Tagen habe ich einen Link aufgerufen, dessen Zielseite sehr wahrscheinlich Malware enthält. Ich würde gerne herausfinden, was ich mir eingefangen habe könnte. Gibt es eine (sichere) Möglichkeit herauszubekommen, welche Malware genau durch die Seite installiert bzw. welche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spionage über remote desktop
Identifizieren - Hallo, ich habe mal eine Frage... angenommen jemand konnte sich manuell Zugriff auf meinen PC verschaffen, d.h. er war bei mir zu Hause und ich habe gerade nicht aufgepasst, und hat mir ein remote desktop eingerichtet und kann nun ja im Grunde meinen PC fernsteuern sobald ich mit dem Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nach besuch von iload.to geht nichts mehr nur noch reboot
Identifizieren - ich brauch unbedingt eure hilfe. ich war kurz auf iload.to und jetzt geht mein pc nicht mehr. es kommt laufend das xp fenster, dann bootet der pc erneut. auch abgesichert geht nicht... und letzte bekannte funkt. konfig auch nicht. als ich auf der seite war, hat meine firewall die meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unbekannter Prozess memgcu.exe Virus/Trojaner?
Identifizieren - Seit gestern läuft bei mir der unbekannte Prozess memgcu.exe ist dies vielleicht ein Virus/Trojaner oder Spyware. Ist jemandem dieser Prozess bekannt, denn im Internet finde ich dazu nichts? Ich habe bereits Antivir, Spybot und das Windows Tool zum entfernen bösartiger Software benutzt aber es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lästiger Trojaner mit AKTIVEN Elementen tuptuptup SO !!!
Identifizieren - Da ich nicht besonders bewandert in diesem Bereich bin werde ich versuchen mich kurz zu halten. Ich habe nun schon seit einigen Wochen mit einem Infekt zu kämpfen der mir schon wirklich zu schaffen macht, . . . . . . es handelt sich dabei um einen AKTIVEN Infekt welcher DREI SCHÜSSE abgibt...
Mülltonne
Startleiste weg
Identifizieren - Hallo, ich habe etwas auf meinem Rechner, was ich nicht genau identifizieren kann. Es wird wohl eine Art Wurm oder Virus sein, aber letzendlich weis ich es nicht. Jedenfalls ist seit kurzem einfach so meine Startleiste weg (nein nicht versteckt). Ich benutze WinXP Sp2. Hatte jemand eine Idee...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusverdacht
Identifizieren - Hallo Liebes Team , Ich habe meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt. Er war zugemüllt und langsam. Als ich ihn heute aufräumte, stieß ich auf folgendes Problem: Im Taskmanager -> Prozesse, sah ich Prozesse, die ich nicht identifizieren konnte. Wie es die Goldene Regel Nummer Eins sagt, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unbekannte ".sys-Dateien"
Identifizieren - Hallo, bin nicht ganz sicher, wo das hin muß: Rootkit-Unhooker meldet eine Datei "spwc.sys" als hooked. Wie kann ich herausfinden, was das überhaupt für eine Datei ist ? Da es ja nicht zwangsweise ein Rootkit sein muß, muß man ja irgendwie die Dateien identifizieren ? Aber wie ? Danke + Grüße
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cookie/ Trjoaner lässt sich nicht löschen
Identifizieren - Hallo, seit 2 Tagen schon versuche ich mit diversen Programmen einen Trjoaner namnes Tjoan.Exit.N von meinem Rechner zu entfernen. Der Trojaner hängt als cookie (j&m@webtrendslive...) in den Temp. Internetdateien. Normalerweise benutze ich den Bitdefender 8. Dieser hat den Trjoaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 mal rundll.exe beim startvorgang -> normal ?
Identifizieren - Mir ist heute aufgefallen, als ich wieder mal nach Viren gesucht habe dass ich 3 rundll.exe einträge habe (beim startvorgang) die eine konnte ich als normal identifizieren, aber die anderen brachten mich ins grübeln. Beide ausgeführten startdatein kommen von den Programm wextract.exe was ich nie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netpin?
Identifizieren - Hallo Gemeinschaft, gleich die nächste Frage: Habe was von der sog. Netpin gelesen. Die soll denjenigen, der eine E-Mail-Adresse wo angibt, identifizieren (so habe ich es verstanden). Ist das sinnvoll? Bringt das was? Wer hat Erfahrung damit? Danke für Hinweise und Berichte.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Komische Mail
Identifizieren - Ich habe letztens eine Mail erhalten die offensichtlich von einer Freundin von mir kam. War jedenfals mal ihre Mailadresse. Ich hab den Anhang geöffnet und da war eine Datei drin die ich nicht identifizieren kann. Ich weis nicht was das ist. Die Mail wurde auch an andere geschickt die ich kenne....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanische Pferd TR/Dldr.Baido____
Identifizieren - Hi! :confused: Ich habe jetzt schon seit woooooochen Probleme mit diesem Trojaner, der sich ja (bekannterweise) immer wieder reproduziert...Ich habe es einfach mal direkt mit KillBox und Counterspy versucht ihn zu identifizieren und zu löschen, hab es aber aufgegeben, weil es sooo einfach dann...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware identifizieren
Identifizieren - Hi, bin ganz neu hier. :) Ich habe diesen PC übernommen und muss ihn ein wenig ähem ... säubern. Als erstes habe ich das Service Pack II installiert, der PC hatte seit Ewigkeiten kein Update mehr gesehen. PandaActiveScan hat 124x Spyware gefunden und noch einiges mehr. Ich habe jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dialer Identifizieren
Identifizieren - Hi, ich habe folgendes Problem: Ein Freund hat auf der Tel-Rechng eine 09009xxx Nummer gehabt mit entsprechenden Kosten. Ich habe mir daraufhin die Maschine angeschaut und eine IELoader.dll sowie einen Stardialer.ocx gefunden, die in diversen Foren als Ladder sowieso zugeordnet werden und von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke und trotzdem bleiben Fragen
Identifizieren - Hallo, ich hatte auch einen Hijacker und bin ihn, dank Eurer, insbesondere Lutz', geduldigen Erklärungen wohl losgeworden, obwohl die Tipps scheinbar speziell für die anderen Betroffenen gemacht waren. Also Kopf hoch an Alle, die diese Arbeit noch vor sich haben! Schön konzentriert lesen und die...
Log-Analyse und Auswertung
w32/hllw.Gaobot_based.H
Identifizieren - Hallo zusammen, ich habe euch auf der Suche im Netz nach einer Lösung gefunden, den o.g. Wurm wieder loszuwerden. er hat sich gestern abend rasant in alle möglichen .exe-Dateien eingebaut, u.a. auch sämtliche Officeprodukte, ohne dass ich die gestern abend verwendet hätte. Im Netz haben wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 2k Prozesse
Identifizieren - Guten Tag und erstmal ein gutes neues jahr wünsch ich allen. mein problem: wie weiss ich welcher prozess der windows task-manager angezeigt auch gebraucht wird? gibt es irgendwo eine auflistung aller notwendigen prozesse? wie kann ich herausfinden, welches programm welchen prozess nutzt....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.