Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie Malware auf Website identifizieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2011, 21:58   #1
tob1
 
Wie Malware auf Website identifizieren? - Standard

Wie Malware auf Website identifizieren?



Vor ein paar Tagen habe ich einen Link aufgerufen, dessen Zielseite sehr wahrscheinlich Malware enthält. Ich würde gerne herausfinden, was ich mir eingefangen habe könnte.
Gibt es eine (sichere) Möglichkeit herauszubekommen, welche Malware genau durch die Seite installiert bzw. welche Sicherheitslücke ausgenutzt werden sollte? Oder ist hier jemand so mutig, das herauszufinden?

Ich habe bisher keine verdächtigen Prozesse oder TCP-Verbindungen. Spybot, Avast und RootkitRevealer haben auch nichts Böses berichtet. Um wieder Vertrauen in das System zu bekommen, würde ich gerne aber noch gezielt nachsuchen.

Bitte PM wenn jemand die URL ausprobieren möchte (um die hier nicht zu posten).
Die Zielseite des Links redirected zu einer anderen URL (russische Domain) auf der dann eine Flash-Applikation geladen wird. Kurz nach Erscheinen des Preloaders habe ich den Browser geschlossen, daher keine Ahnung was danach passieren sollte.

Alt 22.02.2011, 09:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Malware auf Website identifizieren? - Standard

Wie Malware auf Website identifizieren?



VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

Man kann bei Virustotal aus URLs auswerten lassen. Wie zuverlässig das ganze allerdings ist, steht auf einem anderen Blatt.
__________________

__________________

Alt 23.02.2011, 11:51   #3
tob1
 
Wie Malware auf Website identifizieren? - Standard

Wie Malware auf Website identifizieren?



Habe selbst noch etwas gesucht und stopbadware.org gefunden. Dort kann man Infos zu URLs abfragen, die wiederum von anderen Seiten eingeholt werden.

Leider ist für die gesuchte URL noch nicht so viel Info verfügbar.

Ergebnis von virustotal.com ist übrigens: 3/6 Quellen stufen die URL als Malware Site ein. Leider keine Aussage darüber, was für Malware das sein soll..
__________________

Alt 23.02.2011, 12:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Malware auf Website identifizieren? - Standard

Wie Malware auf Website identifizieren?



Probier nochmal die Erweiterung WOT für den Firefox
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.02.2011, 23:21   #5
tob1
 
Wie Malware auf Website identifizieren? - Standard

Wie Malware auf Website identifizieren?



Habe direkt auf mywot.com nach der URL gesucht - bisher scheint es für diese URL keine Bewertung zu geben.

Wie könnte ich deiner Meinung nach sicherstellen, dass ich mir nichts eingefangen habe? Falls es eine Infektion gibt, müsste diese über den Browser erfolgt sein.


Alt 24.02.2011, 10:13   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Malware auf Website identifizieren? - Standard

Wie Malware auf Website identifizieren?



Zitat:
Wie könnte ich deiner Meinung nach sicherstellen
Sicherstellen im Sinne von "die Kiste hat garantiert keine Malware" geht so prinzipiell nicht. Man kann nicht die Abwesenheit von Schädlingen beweisen.

Man bekommt aber Anhaltspunkte durch bestimmte Logfiles.
Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________
--> Wie Malware auf Website identifizieren?

Antwort

Themen zu Wie Malware auf Website identifizieren?
ahnung, anderen, avast, browser, domain, eingefangen, geschlossen, herausfinden, ide, identifizieren, installiert, link, links, malware, nichts, posten, prozesse, revealer, sichere, sicherheitslücke, spybot, system, verdächtige, wahrscheinlich, website



Ähnliche Themen: Wie Malware auf Website identifizieren?


  1. Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2015 (2)
  2. Malwarebytes Anti-Malware meldet als bösartige Website blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2015 (13)
  3. Windows 8.1 + Firefox 38.0.1: Request an Malware-gelistete Seite bei Aufruf von beliebiger Website
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (3)
  4. Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (2)
  5. Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  6. Stalker im Netz identifizieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.10.2013 (24)
  7. Malware auf Website
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2013 (1)
  8. Web-Seiten identifizieren Besucher über deren soziale Netze
    Nachrichten - 12.12.2012 (0)
  9. Zugriff für potentiell gefährlicher Website geblockt - Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  10. Identifizieren / Cleaningtool verfügbar ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (7)
  11. Getarnten Trojaner identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (10)
  12. Rogue-Malware und "malicious website"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (4)
  13. Möglicher Wurm, kann ihn nicht identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (1)
  14. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  15. Logfile: bebötige Hilfe mein identifizieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (6)
  16. Spyware identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2006 (3)
  17. Dialer Identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (4)

Zum Thema Wie Malware auf Website identifizieren? - Vor ein paar Tagen habe ich einen Link aufgerufen, dessen Zielseite sehr wahrscheinlich Malware enthält. Ich würde gerne herausfinden, was ich mir eingefangen habe könnte. Gibt es eine (sichere) Möglichkeit - Wie Malware auf Website identifizieren?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Malware auf Website identifizieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.